Beiträge von kukihn

    Hi, ich habe beide Versionen....Original und China.

    Der Original Nemo finde ich deutlich wertiger, alles ist spielfrei und dicht,

    Bei der Chinaversion wackelt der Behälter viel mehr herum und bei meinem Kumpel war er wohl auch schon leicht undicht.....

    Also ich hab auch gut 110 kg, war auch schon mit Frau (ca 80 kg) und Gepäck im Urlaub.

    Vorspannung hinten halt auf Max Ich habe auch schonmal versucht die Einstellungen zu optimieren und Federwege zu messen.

    Hinten habe ich statt den empfohlenen 6-8 cm eher 11 cm gemessen, bräuchte also ne stärkere Feder.

    Da ich da aber nicht so feinfühlig bin und eher defensiv fahre geht es bisher auch so :)


    Also erst mal ausprobieren, fahren und dann Gedanken machen ;)

    Hi,

    ich bin mit 1,76 nicht viel größer und habe gut 100 kg (leider nicht muskulös ).

    Hatte 130tsd km ne Transalp PD10 und gut 50tsd ne RD07a.

    Eine Transalp benötigt bei dem Gewicht bessere Federn vorne und hinten. Und gerade der Heckrahmen ist nicht ganz so verwindungssteif, geht aber. War auch immer mit 2 großen Givis an der Seite plus Gepäckrolle unterwegs.

    Die Transalp ist schön handlich und einfach zu warten, da würde ich ne PD10 Bj 98 empfehlen.

    Die AT hat dagegen schon mehr Reserven bei der Leistung und ein deutlich stabileres Fahrwerk/Rahmen, gerade bei mehr Beladung.

    Wenn man die typischen bekannten Schwachstellen beseitigt hat sind beide zuverlässige Reisebegleiter.


    Bei der Sitzhöhe kann man evtl auch mit entsprechenden Daytonas nachhelfen, ansonsten die Sitzbank anpassen lassen.


    Moin moin,
    vielen Dank für die Glückwünsche :)
    Kind ist in der Kita, Frau beim Einkaufen, also erst mal in Ruhe Zeitung und Forum lesen ^^
    Die CRF hat auch wieder ne neue Batterie und frischen TÜV, kann also wieder losgehen ;)
    Vielleicht sieht man ja den Einen oder Anderen bei Gelegenheit, spätestens bei der SWR :S

    Grüße Kuki

    Es geht ursprünglich ja um eine SD06 mit Lithium.

    Denke da hat man nicht viel Auswahl an Alternativbatterien, geschweige denn was ohne BMS.

    glaube auch nicht das es hier eine passende Gel gibt. Zudem weiß ich nicht ob das geht und ob die Lima/Elektronik nicht irgendwie auf die Lithium ausgelegt ist?

    Bei der JMT ist immerhin ne 3-Teilige LED als Anzeige. Cool wäre auch die "Garden-Version", da kann man tatsächlich die Batterie richtig "ausschalten".


    Die originale elly ließ sich übrigens auch mit dem Zwangsladen des Noco nicht mehr aktivieren.

    Also wohl das BMS durchgebrannt......die Akkus an sich haben ja paar Minuten zuvor noch zum problemlosen anlassen ausgereicht.

    Finde sowas besonders ärgerlich :( Tiefentladung durch mangelnde Pflege hätte ich ja noch verstanden, sowas aber eher nicht.

    Hallo Dany,


    die JMT hat ja eine geringere Kapazität wie die Originale von Honda mit 6 Ah.

    Hast Du hier keine Unterschiede festgestellt, z.B. im Winter oder nach längerer Standzeit?

    Ein Kollege hier hatte ja bei der Aliant von der 12 Ah auf die 14 Ah gewechselt weil ihm die Kleinere zu schwach war.

    Falls nicht würde ich mir die auch mal bestellen, da sie nach Deiner Info ja am besten ohne Probleme reinpasst :)


    Kurze Rückmeldung: Meine CRF steht wieder in der Garage :)

    Mit der Batterie meines Freundes (auch original Honda Batterie) sprang die gute nach dem Sortieren der Gänge problemlos an und ich konnte wieder den Berg hoch nach Hause fahren.

    Werde mir dann mal ne neue Batterie bestellen und die öfter mal nachladen.

    Finde es aber auch etwas traurig, wenn ein anscheinend defektes BMS die vermutlich sonst noch taugliche Batterie unbrauchbar macht. Und das bei dem Preis.......


    Vielen Dank auch für alle Infos und Hilfen hier aus dem Forum!


    PS: gerade gefunden...

    Spezialbatterien: LiFePo4 von Shido, Panther und JMT - Motorradreisefuehrer.de | Rezensionen und objektive Tests