BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #241

    Mir gefällt sie. Für eine GS sieht sie recht schlank aus. Von vorne ganz ok, das Bild ist aber auch von zu nah aufgenommen. Natürlich aber kein Vergleich zu einer/meiner Africa Twin. Für eine BMW aber ganz gut!


    Bei Motorrädern ist es ja meistens so, wenn sie auf den Bilder ok aussehen, dann sehen sie in Echt ganz gut aus.

  • #242

    An irgendwas erinnerte mich diese Front..

    ..und „zu nah“ gibts m.E. nicht,deswegen wird sie nicht schöner wenn sie weiter weg steht.


    Vorteil ist,dieses „Maul“ verschluckt die Insekten einfach und verdaut sie direkt.

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #243

    Fahrzeuge haben für mich irgendwie immer ein "Gesicht".

    Bei der CRF erinnern mich die Scheinwerfer immer an die "No Fear" Augen, wovon ich schon immer ein Fan war.

    In den 90igern gab es da viele coole T-Shirts (...second place is first looser... usw ^^ )


    Die neue GS hat was von einem verzweifeltem "ich muss mich unbedingt von der Masse abheben....." gruslig. Ok, man erkennt es so von weitem. Haben sich wohl bei Porsche "inspirieren" lassen mit dem X.
    Aber das haben andere schon ansprechender gekonnt (Tiger oder Guzzi mit dem Logo im Scheinwerfer z.B.)


    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #244

    Das isser!!!!!!!!!,

    der Antrieb der Zukunft in einer immer mehr durch Klimawandel gezeichneten subtropischen Welt, wo es Insekten zu Hauf gibt.


    BMW proudly presents den ersten funktionstüchtigen, Insekten gespeisten Fluxkompensatorantrieb.


    Danke liebe Forumsgemeinde, hab mich letzte Nacht durch die 24 Seiten dieses Thread gearbeitet. Ohne euch hätt ich es glatt übersehen.Kein Bild, kein Datenblatt, geschweige denn eine Preiskonfiguration hat mein Auge im Vorfeld erblickt. Hab ich doch schlicht vergessen über dieses epochale Motorradereigniss nachzudenken.


    Die Motorradwelt hält den Atem an, die Welt steht still. Der Morgen stirbt nie, (ich) sterb an einem anderen Tag. Oh, sorry das sind ja die falschen Filme.


    I Make my Life sicher nicht mit der GS13 a ride.

    Sie ist sicher die beste GS die es je gab und fährt sich göttlich. Sie ist sicher auch in guter BMW Tradition mit unsäglichen Kinderkrankheiten gesegnet, die sich nach Jahren auswachsen, nur um dan an einer für BMW typischen pubertären Späterkrankung zu leiden.

    Sie ist finanziell in einer Liga unterwegs wo ich lieber zwei Motorräder besitze als eins.

    Sie ist optisch für mich die gefälligste 4 Ventiler GS die es je gab, und doch erinnert sich mich jetzt stark an Mainstream.


    Und ich? Was mache ich?

    Ich warte auf die 650er Bobber Royal Endfield, schaue mir Sram 401 und Brixton XC 500 an und schwelgen in Gedanken an einen Sportler vom Schlage einer Continental GT.


    Ich hab kein Fieber, bin ich trotzdem krank?

    Ich mach einfach weiter den Ritt meines Lebens mit AT, DCT, SH und euch lieben Forumskollegen.


    GS Lose Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #245

    Wenn ich mir die Lampenpartie ansehe, finde ich das „Gesicht“ von meiner (ehemaligen) schlimm hässlichen KTM 1290 Adventure direkt schön :shock:

    Das können die doch nicht wirklich ernst meinen?!!

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #246

    Das neue Werbegesicht von Elon Musk!

    Twitter heißt jetzt X


    Design oder nicht Sign, das ist hier die Frage

    (frei nach Shakespeare)

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #248

    Bin sicher, Elon Musk ist Teilhaber an BMW und hat hier sein neues Design durchgesetzt :zwinker:


    Danke BMW, nach dem Karl-Dall-Gesicht der früheren GSn habt ihr uns wieder was Neues zum Lästern geliefert :lachen:

    (Sorry, eigentlich wollte ich hier nix mehr schreiben, weil mir gesagt wurde, ich sei im falschen Thread. Eigentlich ist der Thread im falschen Forum. :neener: )

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #249

    Also mir gefällt sie ausgesprochen gut, habe sie allerdings auch schon live gesehen! Auf den Fotos hatte sie mich noch nicht vom Hocker gerissen. Auch der Scheinwerfer ist in Natura sehr cool!

    Noch ein wenig reifen lassen und dann wird es im nächsten Jahr mal wieder eine GS1300. Die Erste wieder nach gut acht Jahren AfricaTwin (drei 1000er und zwei 1100er).

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #250

    Sieht aus als hätte sie in der Breite etwas abgespeckt, schonmal nicht verkehrt. Aber die Front ... <X Ich fand das Oo eigl ganz nett, gab dem Ding irgendwie Charakter. Und die Blinker in den Handguards sind ja mal der Witz, ist ja nicht so, dass die Dinger sofort brechen, wenn der Bock mal umkippt. Zylinder hin oder her, auch ne GS kann mal flach liegen oder irgendwo anecken.


    Aber BMW braucht sich da keine Sorgen machen. Anfang Oktober war ich im "BMW GS Fan Hauptquartier" auch genannt Enduropark Hechlingen (keine Panik, bin als einziger nicht mit einer GS, sondern mit meiner Transalp gefahren, und hab die Honda Fahne hoch gehalten ;) ), da hat man genug GS Fans getroffen, die am überlegen sind sich die neue zu holen. Und auch einige für die das neue Modell alle paar Jahre quasi Pflicht ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!