Meine Liebste (auch 1,68) hatte nach Transalp PD10 (zu hoch) und Suzuki Gladius irgendwann keine Lust mehr wegen zuviel Stress und nervigem Verkehr. Fuhr dann als Sozia bei mir mit (war mit ein Grund zum Kauf meiner CRF mit DCT).
Irgendwann bekam sie dann aber doch wieder Lust und wollte was mit DCT das sie von mir kannte.
So wurde es eine NC 750 S von 2015 mit DCT und sie hat damit ihr Traummopped gefunden. Die NC ist noch etwas tiefergelegt (vom Vorbesitzer), so kommt sie entspannt auf den Boden.
Dank DCT fällt bei ihr einiges vom Stress weg, so kann sie sich mehr aufs Fahren konzentrieren und hat deutlich mehr Spaß.
Und sie ist einiges zügiger und sicherer unterwegs wie früher. Will Ihr Moppet auch nicht mehr hergeben
(steht gerade leider viel wegen Kinderpause). Je nach Typ geht das Fahren mehr intuitiv (bei mir), bei anderen (wie bei meiner Frau) ist der Kopf manchmal zu viel am denken und macht sich selbt Stress...da hilft das DCT ungemein.
Die NC ist durch den untertourigen Motor zwar gefühlt etwas unaufgeregt, hat aber trotzdem genug Kraft um zügig voranzukommen.
Ist vielleicht nix für Heizer die Drehzahlorgien lieben, aber für entspanntes Touren genial.
Dazu ein unverwüstlicher Motor und das superpraktische Tankfach......