Beiträge von kukihn

Das ist die Chinaversion des Nemo Kettenöler.

Beim Tanken ne Viertel Umdrehung und gut is. Durch den Druck wird dann einige Minuten Öl durch die Leitung gedrückt.

Je nach Temperatur eben mal mehr mal weniger. Ist eine bequemere Alternative zum Kettenspray, ganz ohne Unterdruck oder Strom anzuzapfen.

Von der Verarbeitung ist das Original schon einiges besser. Beim billigen kommt es eher mal vor daß er wackelt oder etwas Öl am Behälter austritt. Ich habe bei mir den Originalen und bei meiner Frau und Kumpel die Chinaversion angebaut, habe also den Vergleich.

Hi,

wenn das Geld nicht allzu locker sitzt würde ich Dir zu einer gepflegten 1000er raten.

Am Besten eine SD06 ab 2018 (die mit dem einteiligen, rechteckigen Display), mit dem Facelift wurden doch einige Dinge verbessert und Fehler ausgemerzt. Zubehör bekommt man auch gut von Drittanbietern und ist somit flexibler. Manche bevorzugen ja auch Taschen statt Koffer oder so..... Mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich auch vieles selbst montieren, z.B. Sturzbügel, Motorschutz usw.

Die 1100 ist teurer und hat auch so ihre Macken mit dem ganzen Technikgedöns (siehe Displays) ;)

Hier im Forum wird auch eine verkauft. Wäre halt interessant was der Import nach CH kostet.

Wenn Du besseren Schutz haben möchtest bei den SW-Motech Bügeln (hab ich auch dran) dann manch die Wanne von Bumont dran.

Besser schützt keine andere Wanne.

Oder Tausche die SW-Motechs gegen die Heed-Bügel. Aber komplett verhinder daß doch irgendwo was durchgeht kannst du nie......

Moin,

das war wohl aber eher den neuen Regularien und Vorschriften (Abgasnorm) geschudet, ebenso wie die Pflicht zum ABS.

Gruß Kuki