Beiträge von kukihn

Das mit den Schäfchen ist oft der Knackpunkt......wird mit nem normalen Gehalt und in der heutigen Zeit immer schwieriger.

Wegen Spaß gehe ich wie gesagt nicht zur Arbeit. Hier wurde immer mehr abgebaut und eingespart....

Von meiner Abteilung mit ehemals 3-5 Leuten (Druckvorstufe) sitze ich inzwischen einsam und alleine in unserem Teil des Gebäudes. Meine Haupttätigkeit der letzten 30 Jahre (Bild-/Datenbearbeitung) wurde an polnische Kollegen ausgelagert. Ich mach inzw bessere Hilfsarbeitertätigkeit, bin aber auch der einzige wo hier noch alles weiß wie es funktioniert.
    Was mich hält sind die gute Bezahlung und das flexible arbeiten. Bin immerhin gut 22 Jahre hier. Wo anders bekomme ich vermutlich mind. nen tausender weniger. Zudem kann ich fast kommen und gehen wie ich will und hab niemanden der nervt. Dafür ist es leider recht einsam :( Aber Forum lesen hilft da ja etwas :)

Da wir letztes Jahr ja noch Nachwuchs bekommen haben ist nun eben Einkommen und Flexibilität prio1, zumindest bis die Frauch auch wieder arbeiten kann. Zudem gab es immer wieder Gerüchte ob der Laden nicht ganz zu gemacht wird, da spekuliere ich dann schon noch ne Abfindung ;)

Aber ich hab ja auch noch ein paar Jahr bis zur Rente, mal kuken was sich da noch so ergibt.....

Hm, ich beneide auch die Leute die Spaß an der Arbeit haben und/oder früh in Rente können.

Hoffe ich kann auch in gut 10 Jahren (dann 63) in Rente, bis dahin ist unser später Nachwuchs im Führerscheinalter und kann hoffentlich noch ein paar Touren mit ihm machen. Frau ist 8 Jahre jünger und muss also noch länger arbeiten.....leider.

Also doch mal Lotto spielen :D

Hatte das lange auch so angeschlossen und keine Probleme mit der Batterie feststellen können.

Bei der letzten Wartung dann aber auch an Schaltplus (Steckdose) angeklemmt wo die Verkleidung eh mal ab war.

Bei der NC750 meiner Frau auch direkt an der Batterie, kein Problem.

Ich hatte man ein Zumo 345 meiner Frau am Mopped, hielt vielleicht 2-3 h bei geringer Beleuchtung.

Nur sieht man da halt nix bei den Teilen. Daher bleib ich bei meinem GPSMAP mit transreflektivem Display.

Denke der Akku ist nur für etwas Routenplanung und herumspielen ausgelegt und nich für den Dauerbetrieb am Fahrzeug.

Die Beleuchtung auf max zieht am meisten Energie.

Und ja, ständiges vollladen killt so einen Akku mit der Zeit. Dasselbe bei vielen Office-Notebooks an Dauerstrom.

Je mehr ein Akku arbeitet, optimalst im Bereich von 20-80%, um so länger hält er.....

Öhm...... "Hydrophobiertes Leder ist wie normales Leder atmungsaktiv"

https://www.collonil.com/magaz…-bleibt-s-wasserabweisend

Ich nutze für Lederschuhe daher schon ewig Snowseal, bei ca 30° einziehen lassen.

Ist auch GoreTex kompatibel. Meine Hanwag Volllederschuhe sind damit auch ohne Membran wasserdicht und haben trotzdem ein super Fußklima.

Das mit dem Temperaturgefälle ist bei Gore wichtig, drum kommt bei kalten Pfoten am Heizgriff, kalten Füßen, oder auch gerne bei Motorradhosen im Schritt manchmal doch Feuchtigkeit durch.....

Leider mangelt es an diesem immer häufiger. Schilder mit Zahlen werden ja eh ignoriert.

Mit den Smileys gibt es einen freundlicheren Hinweis der wohl besser ankommt und eher fruchtet, warum also nicht.

Tief in ihrem Innern wollen vielleicht selbst Ignoranten lieber einen freundlichen Smiley wie einen traurigen sehen... :D

So hab ich das auch.

Etwas Minimumschutz (hier im Forum auch durch Bilder belegt), für mich zusammen mit dem Givi Kofferträger hinten ausreichend.

Bisher hab ich das Mopped auch noch nicht gelegt..... ;) Toi toi toi

Wollte auch keine volle Verrohrung, zumal der Aufsatz von SW-Motech auch nicht wirklich hübsch ist.

Zum Schutz vom DCT gabs noch die Bumont-Wanne.....

Geht mir genauso. Komme mit der tiefen Bank die etwas härter und breiter ist gut zurecht.

Ist ja auch beim Fahrrad so, weicher Sattel ist nur für kurze Strecken.....