Beiträge von kukihn

So halte ich es, wenn möglich, auch. Leider ist es wohl ein Trend der Gesellschaft immer mehr auf Pump zu leben. Die Politik macht es ja auch vor. Kommt dann eine Krise oder ändern sich die Lebensumstände geht das ganz schnell in die Hose.

Meine Fahrzeuge waren bisher auch meist bar bezahlt, dafür muste ich mit einem guten Mittelstandsgehalt auch oft einige Jahre drauf sparen.

Aber gekauft wurde was ich mir auch leisten konnte. Mein Qashqai in Vollausstattung lag (als DK-Import) bei grob 25tsd Euronen. Ich denke nicht daß ich mir in diesem Leben noch was teureres leisten kann.

Die tollen e-Autos kosten selbst im Einstiegsbereich erheblich mehr, wer soll das denn bitte noch bezahlen?

Ein popeliger ID3 kostet ja schon mind. 44 tsd Euronen. Geht doch meist nur mit "Oberschichtgehalt", Leasing oder Schulden aufnehmen.

Da wundert es nicht daß die Schuldenberatung immer mehr Zulauf bekommt.......

Denke hier im Forum wird natürlich sowieso auf etwas höherem Niveau diskutiert, wer sich ein Motorrad für 10-20 Mille gönnen kann (mich eingeschlossen) hat wohl zumindest finanziell eine einigermaßen auskömmlichen Lebensstandard. Die breite Masse (und die soll ja auch umsteigen) eher nicht.......

Die finanziell eher leistbaren, günstigeren Stromer kommen dann alle aus Asien, was in Bezug auf Arbeitsbedingungen, Materialien und Abhängigkeiten auch nicht das Gelbe vom Ei ist.... Deutschland kann ja nur noch teuer und luxuriös für eine kleine Minderheit......leider.

Ach ja, hatte auch mal spaßeshalber geschaut, den genügsamen Suzuki Swift meiner Frau durch einen elektrischen Zoe zu ersetzten.

Aber selbst gebraucht hätte das mind. 10 Jahre gebraucht bis es sich von den Kosten her amortisiert hätte.....

Das ist die Chinaversion des Nemo Kettenöler.

Beim Tanken ne Viertel Umdrehung und gut is. Durch den Druck wird dann einige Minuten Öl durch die Leitung gedrückt.

Je nach Temperatur eben mal mehr mal weniger. Ist eine bequemere Alternative zum Kettenspray, ganz ohne Unterdruck oder Strom anzuzapfen.

Von der Verarbeitung ist das Original schon einiges besser. Beim billigen kommt es eher mal vor daß er wackelt oder etwas Öl am Behälter austritt. Ich habe bei mir den Originalen und bei meiner Frau und Kumpel die Chinaversion angebaut, habe also den Vergleich.

Hi,

wenn das Geld nicht allzu locker sitzt würde ich Dir zu einer gepflegten 1000er raten.

Am Besten eine SD06 ab 2018 (die mit dem einteiligen, rechteckigen Display), mit dem Facelift wurden doch einige Dinge verbessert und Fehler ausgemerzt. Zubehör bekommt man auch gut von Drittanbietern und ist somit flexibler. Manche bevorzugen ja auch Taschen statt Koffer oder so..... Mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich auch vieles selbst montieren, z.B. Sturzbügel, Motorschutz usw.

Die 1100 ist teurer und hat auch so ihre Macken mit dem ganzen Technikgedöns (siehe Displays) ;)

Hier im Forum wird auch eine verkauft. Wäre halt interessant was der Import nach CH kostet.

Wenn Du besseren Schutz haben möchtest bei den SW-Motech Bügeln (hab ich auch dran) dann manch die Wanne von Bumont dran.

Besser schützt keine andere Wanne.

Oder Tausche die SW-Motechs gegen die Heed-Bügel. Aber komplett verhinder daß doch irgendwo was durchgeht kannst du nie......