Alles anzeigenMuss es immer die hochwertige, gutbezahlte Arbeit sein...? oder würde mal ein job der richtig spass macht auch genügen wenn man sowieso die Schäfchen im trockenen hat... Immer weiter, höher und dann aber unglücklich und zerknirscht... das macht dann krank liebe Freunde
Gruß und einen schönen Tag
Das mit den Schäfchen ist oft der Knackpunkt......wird mit nem normalen Gehalt und in der heutigen Zeit immer schwieriger.
Wegen Spaß gehe ich wie gesagt nicht zur Arbeit. Hier wurde immer mehr abgebaut und eingespart....
Von meiner Abteilung mit ehemals 3-5 Leuten (Druckvorstufe) sitze ich inzwischen einsam und alleine in unserem Teil des Gebäudes. Meine Haupttätigkeit der letzten 30 Jahre (Bild-/Datenbearbeitung) wurde an polnische Kollegen ausgelagert. Ich mach inzw bessere Hilfsarbeitertätigkeit, bin aber auch der einzige wo hier noch alles weiß wie es funktioniert.
Was mich hält sind die gute Bezahlung und das flexible arbeiten. Bin immerhin gut 22 Jahre hier. Wo anders bekomme ich vermutlich mind. nen tausender weniger. Zudem kann ich fast kommen und gehen wie ich will und hab niemanden der nervt. Dafür ist es leider recht einsam Aber Forum lesen hilft da ja etwas
Da wir letztes Jahr ja noch Nachwuchs bekommen haben ist nun eben Einkommen und Flexibilität prio1, zumindest bis die Frauch auch wieder arbeiten kann. Zudem gab es immer wieder Gerüchte ob der Laden nicht ganz zu gemacht wird, da spekuliere ich dann schon noch ne Abfindung
Aber ich hab ja auch noch ein paar Jahr bis zur Rente, mal kuken was sich da noch so ergibt.....