Beiträge von kukihn

    Da mein Gaskocher beim Umzug zerbröselt wurde hab ich bei Kleinanzeigen wieder Ersatz gefunden.

    Läuft auch mit den Einwegkartuschen und ist zugegebenermaßen nicht klein.

    Hat dafür den Deckel als Becher und eingebaute Piezozündung. Ach ja, ist gut 40Jahre alt und hat mich schon in der Jugend beim Kajakfahren sowie später bei Motorradtouren begleitet ;)

    Passend dazu hab ich auch noch die Gaslaterne, auch mit Piezo und integriertem Schutz.


    Edit: https://sammlung.wienmuseum.at…ectronic-von-enver-soner/

    So geht es mir auch.

    Dank der Vorbereitung und Routenplanung hab ich das dann vor Ort ganz gut im Kopf zum grob orientieren.

    Mein Garmin (GPSMAP 66s) hat Offlinekarten und zur Not auch nen Kompass. Viele Handys auch, da nutze ich dann tatsächlich Google Maps um Online was kuken (plus vorher geladene Offlinekarten für alle Fälle) sowie Locus wo man auch sehr gute Offlinekarten hat.

    Navi läuft mit normalen Mignon AA Batterien, so ist man auch nicht ganz so abhängig vom Strom wie beim Handy.


    Früher hatte ich immer noch ne Papierkarte auf dem Tank für die grobe Übersicht mit eingezeichneter Route, seit einigen Jahren aber auch nicht mal das mehr.

    Beim Motorrad ist mir der Verbrauch eigentlich auch egal, freue mich aber trotzdem wenn es sparsam ist.

    Meine XRV brauchte nen Liter mehr bei gleicher Reichweite. Beim Auto habe ich (wie auch meine Frau) leider viel Kurzstrecke, letzte Woche im Allgäu hatte ich aber incl Anfahrt auch nur etwas über 6 l/100km mit dem QQ.


    Ich hab mit 176cm die 1000er mit der tiefen Sitzbank in der oberen Position.

    Ich mag aber auch das flachere und festere Profil der niedrigen Version. Somit komme ich im Normalbetrieb gut zurecht und kann ich bei Bedarf die Bank noch 3cm tiefer setzen.

    Ich als zurückhaltender Straßenfahrer verstelle die TC eigentlich kaum.

    Nur wenn ich bewusst mal an der Ampel lossprinten will oder sportiver ums Eck will geh ich von den Standard "6" auf 5 oder 4 runter.

    Sonst hat man schon beim Anfahren oder auch Kurvenfahren so viel Schlupf daß die TC runterregelt.

    Weiter runter macht vermutlich nur Sinn im Gelände oder wenn man ein Driftprofi ist :D


    PS: nen Unterschied bei der Motorbremse kann ich beim besten Willen nicht feststellen.

    evtl wird dann bei anderen Drehzahlen geschalten? Der Motor der CRF hat eh deutlich weniger Bremsmoment im Vergleich zu meiner alten XRV mit V2.

    So habe ich auch mein GPSMAP66s montiert.

    Ist gut in Griffweite und durch den Nahbereich der Brille gut ablesbar.

    Bei nem Navi über dem Tache geht bei mir de rBlick immer hoch, runter, hoch, runter.....war nix für mich :D