240 bei einem M+S Reifen???
Was macht man dann mit dem 160er-Aufkleber am Lenker? Mal 1,5 dahinter schreiben???
Für den Heidenau braucht man wohl extra einen mit 190 km/h
240 bei einem M+S Reifen???
Was macht man dann mit dem 160er-Aufkleber am Lenker? Mal 1,5 dahinter schreiben???
Für den Heidenau braucht man wohl extra einen mit 190 km/h
Moin,
ich habe mich in den letzten Tagen durch allerhand Freds in der Reifenrubrik gelesen, da ich schnell Nachfolger für meine schlappen AX41T brauche.
Überall lese ich vom K60, Anakee, Trail Attack3 und vielen mehr. Und wenn ich dann bei den Herstellern oder Shops danach suche heißt es, dass es für die SD08 keine Freigabe/Empfehlung gibt. Diverse scheinen auch nicht lieferbar zu sein. Und was empfohlen wird, scheinen eher Sztraßenreifenm als 90/10er oder 80/20er zu sein. Ich habe auch die Themen zu den obsoleten Reifenfreigaben und so quergelesen, habe deswegen aber noch keinen Reifen für mich finden können.
Für den Heidenau habe ich ne Freigabe für die SD06 hier liegen und meine Mail, ob der auch für die SD08 passt, ist noch nicht beantwortet. Mein Händler sagt, eigentlich sollte ich (wahrscheinlich ... ziemlich sicher) alle Reifen fahren dürfen, ohne dass es (wahrscheinlich ... ziemlich sicher) zu Problemen kommt (bei TÜV, Kontrolle oder Versicherung).
Würde auch gerne den Anakee fahren, aber Michelin gibt den auch nur für die SD06 frei ...
Das das Thema komplex geworden ist, habe ich mitbekommen, aber wie macht ihr 1100er-Fahrer das?
Danke,
Andreas
Moin,
gut, dass ich auf diesen Thread gestoßen wurde. Hatte mir Samstag einen Nagel in den hinteren AX41T gefahren und wollte eigentlich einen neuen. Gibt es aber nicht mehr, wie hier schon beschreiben. Ich war mit dem Reifen extrem zufrieden, bis ich mir hier Eure Kritik über den VR durchgelesen habe. Gerade noch mal vor die Tür und nachgeschaut.
Auch ich habe extreme Sägezähne vorne und Profil zwischen 2mm und null auf den "halben" Flächen, Mitte und außen geringfügig mehr. 5000km gelaufen.
Warte gerade auf einen Rückruf des Händlers. Werde auch reklamieren. Volle Enttäuschung!
Danke, habe wohl nur nach hinten raus gesucht ... manchmal sieht man den Reifen vor lauter Gummi nicht!
Moin talbker,
ich bin die Rubrik nun zum zweiten mal duerch alle 10 Seiten gegangen und finde keinen AX41T-Thread, der länger als 5 Posts ist. Auch die Suche nach "AX41T" führt nur auf diese, meine eigenen Posts. Welchen Thread meinst Du?
Moin,
ich habe mir am Samstag einen Nagel durch meinen Erstauslieferungsreifen gedrückt und suche nach Ersatz.
Original ist der Bridgestone Battlax AX41T ("Adventure Cross Tourer", was vermutlich durch das AX und T abgekürzt wird?!).
Ich war mit dem Reifen super zufrieden und würde den gerne 1:1 wiedernehmen.
Auf der Bridgestoneseite finde ich ihn aber leider nicht. Nur den A41 (ist mir zu straßig) und den AX41 (ohne T, schon recht stollig und laut Bridgestoneseite nicht für meina AT passend). Weiß jemand ob und warum der AX41T nicht erhältlich zu sein scheint? Der ist doch recht neu und Erstausstatterreifen?
Danke,
Andi B.
Also, mir kommen diese drei Zacken zwar bekannt vor, aber ich werde nicht lösen können. Meine Dias sind noch nicht digitalisiert und mein Denzel von 1995 staubt in irgendeiner Kiste ...
Andere vor?
Ich finde, man sollte Autofahrern generell das Linksabbiegen verbieten. Das war auch in meinen beiden (Un)Fällen das Problem.
Noch sehr unpräzise, vom Gestein her würde ich Italien, Dolomiten vermuten ...
Leute,
ich verstehe die Debatte nicht so ganz. Statistisch gesehen sind an 70% der Motorradunfällen Autofahrer schuld (u.a. hier: https://www.motorradonline.de/…srisiko-vier-mal-so-hoch/)
Das heißt doch, dass JEDE Maßnahme, die zur besseren Sichtbarkeit von uns Motorradfahrern führt, zu UNSEREM Vorteil ist. Dieses Dauerlicht wird Leben retten – nicht jedes, aber einige. Damit sollten doch keine weiteren Fragen aufkommen, oder?
Ich selbst wurde in meiner Motorradkarriere 2x unverschuldet von Autofahrern vom Bock geschossen (mit ca. 21 und 35 Jahren) – offensichtlich, weil man mich trotz Licht nicht rechtzeitig gesehen hat (nein, ich war jeweils nicht zu schnell unterwegs). Das erste Mal hat es der Zivi in der Frankfurter Uniklinik, der mich Wochen später bei der Nachuntersuchung wiedererkannte, gut auf den Punkt gebracht: "Hey, Du bist doch der mit dem Motorradunfall. Normalerweise sind die, die mit dem Hubschrauber kommen, tot!" Ich konnte nur bedingt lachen, denn der trotz Integralhelm gebrochene Kiefer tat noch weh.
Ich bin froh über den Christbaum an der Front, gerade an meiner schwarzen AT. Die Frage der Coolness oder Peinlichkeit stellt sich mir hier nicht ... aber ... jedem das Seine! Und viel Glück!
Allen eine gute Fahrt,
Andi B.