Abstimmung Bilder für den AT Kalender 2025

Okay als „ganz neu“ im Forum kann man es natürlich auch benennen und den Pit hab ich a G der unglücklichen Schreibweise in der Liste nicht gefunden.

…ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

Einmal editiert, zuletzt von VerenAT21 ()

Das wundert mich auch.

Aber ich denke das der Robert das nicht mit Absicht gemacht hat,

und er es noch korrigiert

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Ist mir beim anlegen der Druckdateien auch Aufgefallen. Somit ist Twinner drin und Floh fällt leider Raus.

Habe die Tabelle jetzt nicht mehr korrigiert

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

Wollte jetzt kein großes Fass aufmachen, hat mich nur gewundert. Danke Robert für deinen Einsatz! :blumen2:

Denke, das hat sich ja auch in den vorherigen Posts geklärt :handgestures-thumbupright:

Es grüßt

Yannik aka Twinner :wboy:

Yannik, Twinner , freut mich, dass Dein Bild nun doch reinkommt. Habe auch dafür gevotet.

Sieht geil aus, auch wenn es etwas künstlich wirkt.

Wie hast Du das gemacht? Wie es mit Photoshop geht, weiß ich. Oder hast Du die KI bemüht?

Fotografisch interessierte Grüße,
    Mäcces

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Danke Andi! ;)

Das künstliche liegt glaub ich daran, dass es in die Richtung HDR-des-Todes geht. Ich selbst hab das Foto nicht gemacht, denn ich bin der, der auf dem Bock sitzt. Das hat n Kumpel aus dem fahrenden Auto heraus gemacht, aber da ist keine KI im Spiel gewesen. Die Verschlusszeit wurde sehr gering gehalten, gerade so, dass es reicht um mich und die AT wackelfrei aufnehmen zu können, aber so wenig, dass durch die Geschwindigkeit der Hintergrund verzieht. Und bevor jemand fragt, das war auf einer zweispurigen Schnellstraße, also nix mit im Gegenverkehr fahren :lachen:

Es grüßt

Ja, die HDR-Nummer ist das eine. Die Knackschärfe des Moped bei der deutlichen Bewegungsunschärfe des Hintergrunds das, was mich eher beeindruckt hat.

Ich hätte – gerade aus dem fahrenden Auto heraus – eine sehr kurze Belichtung gewählt, um die Schäfte hinzukriegen und dann die Bewegungsunschärfe im Photoshop eingerechnet. Dabei dann Kontrast und färben HDR-mäßig angezogen.

Aber bekanntermaßen führen ja viele Wege zum Ziel. Dein Kumpel weiß, was er tut! :handgestures-thumbupleft:

Edit: und dass Dein Kumpel keine zu lange Belichtung gewählt hat erklärt, dass es dabei nicht zu Tode kam auf der zweiten Spur ... :lachen:

(ja ja, ich weiß ... gab keinen Gegenverkehr ... aber das zerstört meine Story!)

Ich muss auch sagen, das Foto ist schon 5 Jahre alt (ob das jetzt für den Kalender aus dem aktuellen Jahr sein muss, stand zum Glück nirgends) und damals war das mit KI noch nicht so etabliert wie aktuell. Ich persönlich bin bei HDR eher so weniger ist mehr, aber jeder wie er will. Mir gefällt das Bild auf jeden Fall sehr gut, denn mMn. sieht man sowas nicht alltäglich. Die meisten Bilder sind ja Momentaufnahmen, damit meine ich, Moped im Stillstand. Parallel aus einem fahrenden Auto heraus (oder wie Karla Kolumna vom Moped hinten drauf) zu fotografieren, hat aus genau dem Grund seinen Reiz: Man kann schön damit spielen. Klar, das würde auch mit ner Verschlusszeit von 1/2000 sek funktionieren, aber hat halt einfach nicht den Reiz von der Bewegungsunschärfe.

Klar, kurze Belichtung und mit PS oder LR in der Nachbearbeitung die Bewegungsunschärfe nachzurendern wäre ne Möglichkeit, aber wenn man technisch die Ahnung hat und das umsetzen kann, dann kann man schon getrost behaupten, dass man da ohne Helferlein ein solches Bild aufnehmen kann. Natürlich wurde ein wenig der Weißabgleich angepasst und ein wenig mit den Farben und dem Kontrast gespielt, aber das "Grundding" ist Out-of-Cam.

Zu deinem Edit: Wir haben vorher überlegt, wo wir denn hinfahren wollen und waren uns beide von vorne herein sicher, nicht auf einer normalen Landstraße. Das wollten wir nicht riskieren, aber zum Glück gibts unweit von zuhause eben den zweispurigen Zubringer. :handgestures-thumbupright: :neener:

Es grüßt

Ach deswegen ist das Moped noch so schön glänzend sauber ... :neener:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!