Beiträge von jogie63

    Wenn ich drauf sitze hat keiner mehr Platz.


    Ne, stimmt nicht. Ganz so kräftig bin ich nicht... Ausser wenn ich Marlen frage. Dann sollte ich mindestens 30 kilo abnehmen.

    Seufz.

    Das Leben der Männer ist echt hart...

    Du musst nicht Dich mit anderen vergleichen.


    Er hatte EINE Krankheit und hat versucht die in den Griff zu bekommen, was er auch geschafft hat.


    Ich bin aber über 60. Wir können uns gerne zusammensetzen über alle Wehwehchen die wir haben reden. Zum Schluss klopfen wir uns auf die Schenkel und sind froh, das wir unsere Jugendjahre überlebt haben (so denke ich jedenfalls ab und zu...)



    Bild.jpg

    Ja, da gebe ich Dir recht.

    Aber die Aktion war aber dennoch gut.


    Der Kollege hatte ein Jahr, in dem er gesundheitlich stark angeschlagen und deswegen viel ausgefallen war. Im aktuellen Jahr hoffte er wieder alles in den Griff zu bekommen.

    Das Unternehmen hat hat als Zielvereinbarung angegeben, einen Gesundheitsstand von 97,5% zu erreichen.


    Im Mitarbeitergespräch wurde der Kollege nach seinen Zielen für das Jahr befragt.

    Er sage dem Chef, 'mein Ziel ist in diesem Jahr weniger als 5 Tage krank zu sein!'

    Daraufhin meinte der Chef, das er das nicht als Zielvereinbarung akzeptieren kann.

    Daraufhin der Kollege: 'Wenn das Unternehmen so ein Zielvereinbarung treffen kann, dann kann ich das auch als ein Ziel für dieses Jahr definieren,'


    Es wurde akzeptiert

    Ich weiss nicht warum sich diesen Märchen von der alten und zuverlässigen Technik immer noch hält.

    Alle 6tkm Ölwechsel, Verteilerfinger und -kappen... Ich kenne jedenfalls kapitale Motorschäden und Getriebeschäden nach 100tkm als 'Stand der Technik'.

    Ja, man konnte sie noch einfach reparieren, das musste man aber auch.


    Dafür das die Autos vollgestopft mit Technik sind gehen sie sehr selten kaputt.


    Zudem rosten sie nicht mehr nach 8 Jahren durch.

    Ein ehemaliger Kollege hat mal seinen Schreibtischarbeitsplatz ausgemessen und die Fläche mit der Fläche, die einem Mastschwein lt. Gesetz zur Verfügung stehen muss, verglichen.

    Diese Info hat er dem Chef auf den Schreibisch gelegt. Ratet mal was das Ergebnis war.

    Jede neue Technologie ist im Automobilbau erst Mal eine neue Herausforderung und es gibt 100 Dinge die man eben bei der Entwicklung nicht bedacht hat - weil man keine Erfahrung hat.

    Bei einem Motorrad ist es noch eine Stufe schlimmer, denn da kommen noch einige Probleme mehr dazu.

    Ich erkläre meiner Freundin Deutsch und speziell der, die , das:


    Der Weizen, das Korn - stimmt das? - Jep

    Das Weizen, der Korn - stimmt das? - Jep


    ???????