Beiträge von jogie63

    Ich fahre in der Zwischenzeit oft im D Modus. Vielleicht macht es das Alter aus.

    Bei zügiger Fahrweise im S2 mit manuellem zurückschalten vor den Kurven. Manchmal auch manuelles Hochschalten, weil ich dann z.B. kaum Gas gebe, der Motor 3000 dreht und das Getriebe einfach nicht hoch schalten will.


    DCT Reset ist ein Muß immer Mal wieder. Danach schaltet es wieder wie Butter. Besonders wenn ich bei mir in der Straße los fahre (30er Zone). Da rumpelt es beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang. Nach dem Reset ist das wieder Butterweich.

    Man sollte sich aber im klaren sein, das ein E-Auto im Winter nur 70% der angegeben Reichweite hat. Mein Peugeot 2008e braucht im Sommer bei ca. 18°C etwa 13,5kW / 100km, im Winter kaum unter 19kW. Und wenn es kalt oder heiß ist dann noch mehr und im Kurzstreckenverkehr dann noch mehr. Innenraum Kühlen, Heizen, Batterie aufheizen... Das braucht alles Strom.


    Das wird bei Motorrädern nicht anders sein (Ausnahme Innenraum heizen / kühlen)

    Nicht tauschen heisst ja nicht, nicht prüfen. Und dazu muss man sie rausschraueben.


    Wir benutzen übrigens bei uns im Geschäft die hier, um Material, das wir dem Kunden verkaufen, zu kennzeichnen.

    Wir sind Hersteller von Kabelsätzen von Autos. Die Kabelsätze werden natürlich auch mal bei der Montage beschädigt. Ist es etwas größer, muss das Auto in die Nacharbeit. Kleinigkeiten (z.B Verriegelungen von Steckern) werden direkt in der Linie nachgerabeitet, damit das Auto fehlerfrei von der Linie runterkommt und nicht nochmal in der Nacharbeit auseinander gebaut werden muss.

    Die Ersatzteile dazu liefern wir.

    Manchmal machen sie bei der Nacharbeit mehr kaputt und schreibend en Fehler auf den Lieferanten.

    Um zu beweisen das da etwas vom Kunden nachgearbeitet wurde markieren wir alle Teile mit so einem UV Stift. Wir haben immer eine UV Lampe bei einer Reklamation dabei und wir haben auch schon öfters bewiesen, das da jemand vom Kunden dran rumgepfuscht hat.

    'Gepfuscht' ist nicht böse gemeint. Die Jungs stehen auch heftig unter Druck und versuchen einfach nur gute Autos zu bauen (was sie auch schaffen).

    Sowas ist heute Standard.

    Golf 4: vorderer Blinker nicht erkennbar, wenn das Licht an ist, da er direkt neben dem Scheinwerfer ist.

    Andere VW / Audi Modelle: Blinker hinten nicht erkennbar von schräg hinten, bzw. wenn Licht an ist und gebremst wird.

    Es gibt noch 100 Beispiele und nicht nur von den deutschen Herstellern.


    Aber zurück zu BMW: Als ich ein Motorrad gesucht habe, ist mir auch das Heck der 850erGS negativ aufgefallen und war ein no-go. Ich habe dann nicht Mal eine Probefahrt gemacht. Glück für Honda.

    Wenn ich mich auf einer 250er vorstelle und wenn mich Marlen auf ner 250er sieht. lachen wir sicher beide.

    Und 45km/h?

    Sicher nicht.


    Nur weil 70 km/h erlaubt ist fahre ich nicht immer 70 km/h. SO wie die meisten in Schweden. Nur vor Blitzer bremsen alle ab, aber da stehen genügend Warnschilder davor. In der Pampas trifft man keine Polizsten. Ehrlich gesagt, in Grabo habe ich in den letzten 3 Jahren 2 Polizeiautos gesehen