Alles anzeigen
Da gibt es übrigens ne neue Biersorte auf dem Markt:
Urinator Export
Alles anzeigen
Da gibt es übrigens ne neue Biersorte auf dem Markt:
Urinator Export
Hallole,
meine Halterung habe ich wieder zu Hause (hat mich einen Kasten gutes Bier gekostet) und sie passt perfekt auf den Grundträger.
Sobald es wieder wärmer wird werde ich ihn noch schwarz matt lackieren.
Also mein Topcase ist mit 55l schon recht groß. Aber ich wollte ein Topcase, bei dem ich einen Helm unterbringe.
Was mich aber stört ist, das die Halterung relativ groß ist und die Verrastung für den Koffer konstruktiv nicht sonderlich gut gelöst ist.
Wenn der Topcase montiert ist kein Problem. Wenn man ihn abnimmt sieht man es halt deutlich den Haken rechts (fehlt auf dem Bild leider etwas).
Aber mal sehen, vielleicht fällt mir ja was ein.
In Schweden kann ich ein Fahrzeug kurz über eine App für das Wochenende anmelden.
So will ich es mit meinem Zweitmotorrad, sofern ich dann ein kaufe, in Schweden machen. Klar, zugelassen wird es halt auf den Schwager und er meldet es dann halt immer wenn ich nach Schweden kommen für ein, zwei oder drei Wochen an.
Gestern 15:45 Rastatt
Kreuzung am MB Werk, ich bin vom Tor 6/7 gekommen, die Tricolor ist aus Rastatt (aus Richtung A5 Rastatt Süd) in Richtung Tor 3 MB gefahren
Der Lackierung nach zu Urteilen war es eine recht neue Tricolor
Ist er von hier oder muss ich ihm das nächste mal stoppen um ihm das Forum zu empfehlen?
Alles anzeigenAbmelden würde ich sicher nicht , hast dann kein Versicherungsschutz mehr.
Mit Saisonkennzeichen besteht der Versicherungsschutz weiter, bei Diebstahl zb.
In Deutschland?
Nein. Wenn eine Teilkasko bestanden hat dann ruht sie nur. Die Teilkasko ist noch aktiv.
Auto stillgelegt - Kfz-Versicherung stillgelegt?
Ja, dein Wagen ist eingeschränkt abgesichert. Nach der Abmeldung gilt automatisch die beitragsfreie Ruheversicherung. Sie beinhaltet bestimmte Leistungen der Kfz-Haftpflichtversicherung. Hattest du vor der Abmeldung eine Teil- oder Vollkaskoversicherung, hast du weiterhin einen abgespeckten Teilkaskoschutz. Bei einer vorherigen Vollkaskoversicherung sind mitunter noch weitere Schäden abgedeckt.
Achtung: Die Ruheversicherung gilt höchstens für 18 Monate nach der Stilllegung. Anschließend benötigst du eine spezielle, beitragspflichtige Ruheversicherung.
Ich weiss jetzt nicht ob das hier passt oder im 'Angebote' Bereich aufgehoben ist:
Ab dem 1.12. darf keine Sommerluft mehr in den Motorrädern verwendet werden. Eine Umrüstung auf Winterluft ist zwingend vom Gesetzgeber im § 28 der StVO vorgeschrieben.
Ich biete Euch einen Wechsel von Sommer- auf Winterluft mit Einlagerung der Sommerluft zu einem Forumskulanzpreis von 300€ an.
Des Weiteren habe ich noch 15l Corona E10 Benzin zu Hause und biete das hier immer noch zu einem Preis von 1,99€ / l an. Immerhin 20% unter NP.
Rückfragen an:
Sooooo weit entfernt ist jetzt unser Interesse zu dem Interesse der Goldwing Fahrer ja auch nicht...
Alles anzeigenBei unterdrückter Nummer gehe ich in der Regel auch nicht dran. Aber wenn ich zuhause bin und das Telefon klingelt mit
unterdrückter oder fremder Nummer, dann nehm ich meine Trillerpfeife und puste mal kräftig hinein
.
Man hört dann nur noch ein klacken vom Auflegen
. Seit ich das mache, habe ich solche Anrufe nur noch ganz selten.
Hat sich bestimmt herumgesprochen
![]()
Ich wusste gar nicht das Du so böse bist.
Ich muss wohl vorsichtig sein ![]()
Alles anzeigen
In der Zwischenzeit kenne ich nur noch einen der ohne Kennung anruft: mein Chef.
Und dann gehe ich nicht ran.
Wenn er mein er müsse das so machen, dann mache ich es eben auch so.
Er ruft mich aber sehr selten in meiner Freizeit auf dem Privathandy an. Das Geschäftshandy ist eh ausgeschalten.
Wie nennt man einen unentschlossenen Kampfsportler?
Nunja
Alles anzeigenSo hatte ich mich beim Kauf auch entschieden. Die Kunststoffkoffer, weil ich keine Träger zusätzlich wollte. Das Alu-Topcase, weil mir das aus Kunststoff zu groß war und mir im Alltag das aus Alu reicht, denn ein Helm und meine Geschäftsordner gehen rein, das war mir wichtig.
Gruß Axel
welche Größe hat das (Ali) Topcase? 55l?
Ich habe gerade die Aufnahme von einem Kollegen bohren / fräsen lassen. Er meinte, das Zeug ist ganz schön zäh und er hat einen Fräser geschrottet .