Beiträge von jogie63

Naja, sind wir mal ehrlich...

Orginal... hüstel...

Honda baut keine Bremsscheiben.

Honda lässt die entsprechenden Bremsscheiben nach ihren Vorgabe von einem TIR1 produzieren.

Honda lässt vielleicht sogar die Honda Nummer auf die Bremsscheiben drauf machen.

Der TIR1 hat natürlich die Werkzeuge und das Wissen, was Honda für die AT will und braucht. Nur dürfen die nicht das Honda Logo drauf machen. Wollen sie ja auch nicht.

Natürlich gibt es noch Nachahmer

Ich habe nie geschaut, aber steht auf den Bremsscheiben der Orginalhersteller drauf?

Stimmt. Ist ja schon interessant was man alles in so einem Reifen finden kann (meine Bandit 1250 im Schwarzwald):

Pirelli Reifen fahre ich bereits seit ich eine 600er Fazer hatte nicht mehr.

Ich hatte dort die hochgelobten, damals von Pirelli für das Motorrad freigegeben Reifen montiert.

Es war das erste und bisher einzige Mal, das ich beide Reifen nach 1000km wieder von meinem Motorrad runter habe machen lassen, da das Motorrad nicht fahrbar war.

Genau wegen Dir haben wir das ja auch gestartet. :wboy:

Fettich Mädels und Jung! Wir können wieder NORMAL :lachen:

Ich brauche eine Info von Euch:

Wenn ich an meine Schwiegermutter zu Weihnachten eine Karte schreibe:

'Liebe Schwiegermutter, ich habe dich (Uu)ngeheuer gerne!'

Schreibt man das jetzt groß oder klein?

Naja, warte einfach mal bis irgendjemand mal wieder den Ölstand messen muss oder, falls ich es nicht schon verpasst habe, jemand fragt wie die AT am besten eingewintert wird (zur Info: die AT in die Garage stellen, Schlüssel abziehen, am Besten mit einem alten Bettlaken abdecken - aber erst wenn sie kalt ist... -, ins Wohnzimmer gehen, auf das Sofa liegen und ein Bier aufmachen)

Zurück zum Thema:

auf was ich raus wollte: ich habe einfach mal angemerkt, ob nicht vielleicht auch Kreisriefen (ich meine dabei NICHT den Rand der Bremsscheibe!) mitbeachtet werden.

Denn das kann ein Messschieber eigentlich nicht messen. Hier brauche ich dann schon einen Aussenmesstaster mit Kugelkopf.

Aber du hast recht. Das war einfach ein theoretischer Gedanke und ist sicher nicht notwendig. Asche über mein Haupt.

Ich wüsste nicht was daran dreist ist.

Ich gehe schon davon aus das Du einen Messschieber bedienen kannst und ich habe das auch nicht auf den Grat am Rand bezogen. sondern auf die Riefen auf der Reibfläche der Bremsbeläge bezogen und die werden ja mit Deiner Messung 'glattgebügelt'.

Aber das ist eh kein Problem bei der AT Bremsscheibe denke ich