Beiträge von jogie63

    Japanische Qualität...

    Ich sag nur: mein Mazda. Ich hatte noch nie ein Auto mit so einer miesen Qualität und so viel Defekte.

    Glaube mir, Du willst nicht wissen wie Fahrzeuge zusammen gebaut werden.


    Nochmal zum Thema:

    es kann sehr gut sein das das Teil angeknackst ist und erst später komplett gebrochen ist. Kunststoff vergisst nicht...

    Auch wenn man dagegentritt, da reißt sowas nicht. Dann wäre meine gesamte Verkleidung schon 3x Schrott.


    Wenn man von Außen nichts sieht tippe ich irgendwie auf einen Spannungsriss oder Belastungsriss. Nicht vom Kunststoff selber, sondern von der Clipposition im Rahmen oder von der Montage.

    Wenn man in der Automobilindustrie arbeitet und sieht, mit wie viel Liebe die Mitarbeiter in der Linie die Autos zusammenklopfen, dann wundert einen nix mehr.

    Passt der Clip nicht sofort bei der Montage, wird halt kräftiger dagegen geschlagen. Frauen montieren das meist besser und mir mehr Gefühl, während Männer mehr ihre Muskeln einsetzen.


    Das sage ich aus Erfahrung im Qualitätswesen, wenn man jeden Tag durch die Produktionslinien durchläuft und oft nur den Kopf schüttelt.


    Ich will damit nicht sagen das der Kunde schlechte Fz produziert, Aber überall arbeiten Menschen, die nicht immer zufrieden sind und gute Laune haben.

    Das ist bei Honda genauso wie bei BMW, Audi, Toyota oder Ferrari.

    Das ist der Grund warum ich mich für ein Zusatzdisplay für AndroidAuto entschieden habe. Ich wollte unbedingt die Informationen im großen AT Display haben, aber auf die Vorteile von AA auch nicht verzichten. Zumal ich mich mit dem Garmin Zumo XT nicht anfreunden konnte und sowieso ein Kurviger Pro Abo habe.


    Gerade beim manuellen Zurückschalten ist es für mich wichtig zu wissen, welchen Gang ich eingelegt und welche Drehzahl ich habe. Sonst wird die Fahrerei recht ruppig.

    Warum werden eigentlich überhaupt noch Autos geklaut? Die haben alle eine Simkarte verbaut.

    Warum werden überhaupt noch Handys geklaut?


    Nix, aber absolut nix ist sicher.

    Ein super Schloss und Bewegungssensor... bevor Du aus dem Bett bist ist das Ding schon in einem Transporter und Stromlos oder Empfanglos geschalten, bzw so eingepackt bis man die SIM deaktiviert hat.

    Nicht mal Teslas sind vor Diebstahl sicher, obwohl sie von Musk dauernd überwacht werden können.

    Ich bin da voll bei Dir.

    Geschäftlich habe ich ein Apple, das ich abgrundtief hasse.

    Schlecht kann es ja aber nicht sein, wenn so viele Leute eins haben. Nur meins ist es halt nicht.

    Ich kann mich noch an die leidigen Diskussionen mit Windows / Linus / Apple / und OS/2 erinnern. Ich bin bei Windows geblieben und habe es bis heute nicht bereut.

    Zurück zum Thema:

    Ja, ich habe drei Samsung Fernseher, eine Samsung Smartwatch, ein Samsung Handy, ein Samsung Tablet. Dazu habe ich noch mehrere Samsung Smarttags.

    Bei mir funktioniert alles und ich kann meine Geräte bei Verlust / Diebstahl orten, löschen, sperren oder eine Nachricht an den neuen Nutzer senden (und dann sperren). Das teilweise mit Google oder eben Samsung.

    Mit Apple bin ich deiner Meinung. Nur ich weigere mich einem Hersteller so hinzugeben. Da gibt es fast kein zurück wenn man mal in der (teuren) Apple Blase ist.

    Ich bin halt Schwabe :)