Beiträge von jogie63

Aktuelle 'Retro' Bikes sind auch mit Elektronik vollgestopft. Sie sehen nur so aus, das man noch ursprüngliches Motorrad zum Fahren hat.

Da riecht nix nach Benzin und die haben auch Einspritzer, ABS und die ganzen anderen Spielereien. Nur eben besser versteckt.

Mein Traummotorrad: Suzuki 1100er Ur Katana. Anschauen, ja. Fahren? Nein danke.

Ich hatte lange eine Yamaha XJ900. Ein Absolutes Traumbike für mich. Jahre später, ich hatte in der Zwischenzeit eine Yamaha FZS600 Fazer, durfte ich mit meinem Kumpel tauschen, der noch eine hatte.

Nach 5 km haben wir wieder getauscht. Es war grausam das Ding zu fahren.

Fahrwerk, Handlichkeit, Bremsen - einfach unterirdisch.

Ich liebe Fortschritt und der Retrozug wird nur immer vorgeschoben um wichtig zu klingen.

Schwedinnen.jpg

Ich mag Schwedisch.jpg

Noch eine kleine Erweiterung dazu:

Mutter: Mor

Vater: Far

Mutter (mütterlicherseits): Mormor - Mutters Mutter

Mutter (väterlicherseits): Morfar - Mutters Vater

Vater (mütterlicherseits): Farmor - Vaters Mutter

Vater (väterlicherseits): Farfar - Vaters Vater

Somit ergeben sich ganz interessante Gespräche zwischen Marlen's Sohn und dem Sohn ihres Bruders.

Marlen's Sohn sagt 'Mormor'

Sein Cousin redet von der gleichen Person und sagt 'Farmor'

20 Pfennig? Was ist das? :confusion-shrug:

Aber zurück zum Thema.

Technologiefeindlich... Ich habe ja schon geschrieben das mes mich ungemein nervt, wenn die Bedienung so kompliziert ist.

Heute wollte Marlen das erste Mal ein Paket von einer DHL Packstation abholen....

Hallo,

man kann in jede Aussage von der Inhaltsebene auf die Beziehungsebene verschieben.

Ich fahre eine GS - ich bin was besseres als ihr!

Du muss die Schraube mit 10nm anziehen - du bist wohl zu doof dafür das selber rauszufinden

Das erinnert mich irgendwie an meine QS Gedöns und FMEA. Fehlfunktion und Fehlerfolge ist nicht immer leicht zu unterscheiden und die Interpretation sorgt da für Gesprächsstoff.

Alo Luke,

sei mir nicht böse. Aber das finde ich das schlimmste, was man machen kann. Die langsamen Fahrer haben dann Stress und versuchen auf biegen und brechen dranzubleiben. Dabei fahren sie dann 120% ihres Könnens und ein Unfall ist vorprogrammiert.

Je mehr ich diese Chats lese, desto weniger weiss ich über das Gruppenfahren und umso mehr Angst bekomme ich das ich gegen eine Regel verstoße.

Das ist irgendwie wie: ' wie kann man mit einer DCT das Stilfzer Joch hoch fahren'.

Oder wie man sein Motorrad am besten Einwintert (hat da schon einer was eröffnet? Wird langsam Zeit!)

Ganz einfach: Hin einschalten, Spaß haben und machen.