Beiträge von jogie63
-
-
Ich sitze rum und schau mir neidisch Dein Bild an
Es sei Dir gegönnt
-
Thomas61: Biste ein Weichei oder was?
---
Die letzten 800 Kilometer bis zur Zehntausender-Marke wird die Fazer MOTORRAD nie verzeihen. Ausgerechnet Service-Langbein Holger Hertneck schnappt sie sich für eine Schwarzwald-Tour. Tatzeit: 29.01.99, 4:45 morgens. Tatort: Neckarburg. Minus 10 Grad, Schneetreiben, Glatteis. Alles nicht so schlimm für Profi Hertneck. Er bemängelt den montierten Dunlop D 207: »Bei Eis und Schnee eine Katastrophe. Der dreht schon im Schritttempo bei Standgas durch.«
---
Quelle:
Motorrad 50tkm Test mit der Yamaha FZS 600 Fazer
2000 hab ich mir eine gekauft und sie ist mir ein treuer Freund für 80tkm geblieben, mit dem ich sehr viel Spaß hatte.
-
Ich habe als Halterung SP Connect mit induktiver Ladeschale. Somit immer volles Handy trotz ganzen Tag AA .
Gruß Frank
Naja, und schon haben wir eben wieder die Probleme:
- das Handy ist dauernd draußen und das möchte ich meinem Fold nicht zumuten
- für das Samsung Z Fold 4 gibt es keine Halterung
Noch ne kleine Ergänzung: wenn ich es Wireless lade, wird es noch wärmer. Und wenn ich es dann an einem heißen Tag der Sonne aussetze, dann glüht es fast. In den USA musste ich das Handy vor dem Klimaanlagenaustritt positionieren, da es sich mehrfach ausgeschalten hat.
Jain. Ich bin immer noch ein Fan von der Android-Box. Die ist halb-fest unter dem Sitz installiert und gleich einsatzbereit. AA und CP haben einige Einschränkungen, die Teilweise sinnvoll sind, teilweise aber nur nerven. Über Android-Box kann ich parallel auch AA/CP benutzen, quasi im Hintergrund. Es gibt aber auch einige sachen die bei der Android-Box nerven, z.B. bei dem Kauf (vor allem auf AliExpress) unbedingt drauf achten, dass sich um eine Variante für den EU Markt handelt. Wenn man eine für Nordamerika oder Asien kauft, dann funktioniert die SIM-Karte natürlich nicht. Bei mir funktioniert die einwandfrei. Die Kartenupdates mache ich zu Hause über WLAN und mit einem externen Monitor verbunden.
Bei dem Wireless-Adapter bin ich auch nicht ganz deiner Meinung. Dass man das Handy sowieso laden muss, stimme ich dir zu, ich mag aber keine zusätzliche Kabel am Lenker hängen und eine Lenkertasche ist auch nicht mein Ding... Das ist aber Geschmackssache und kein hartes Argument.
Ich habe eine EU Version gekauft. Ich werde mal am Wochenende nachschauen mit dem Update. Aufgrund von VHS Kursen hatte ich gerade wenig Zeit.
Die haben mir einen Link gesendet für ein neues Softwareupdate. Nur meine Chinesisch Kenntnisse sind halt... bescheiden.
-
Hallo,
sorry das ich nochmals nachbohre.
Android Box:da ja jetzt auch Kurviger bei AA vorhanden ist, sehe ich keinen Sinn mehr in so einer Android Box. Ich habe auch eine gekauft, jedoch mache ich seit Wochen mit dem Händler rum weil auch bei mir die SIM Karte nicht erkannt wird. So wie er es geschrieben hat ist meine SIM Karte nicht supportet. Ich habe ihm dazu ein Logfile hochgeladen. Ich benutze die Box aber im Auto mit dem Telefon als Hotspot. Da funktioniert sie im großen und ganzen gut.
Aber mit ein paar Nachteilen:
Telefonie funktioniert mehr schlecht als recht
Google Maps funktioniert nicht richtig. d.h. ich kann nicht einfach Maps aufmachen und wenn ich Fahre, wird immer die Position angezeigt ohne das sich die Karte bewegt.
Jede App muss ich nochmal auf der Box installieren (Blitzerwarner..)
Gut ist: Netflix geht, Youtube geht, Amazon Video geht, Deezer geht...
Wireless Carplay / AA Adapter:
ich sehe auch da keinen Sinn drin. Wenn ich das Handy über den Adapter verbinde, nimmt mein Handy Akku sehr schnell ab. D.H. ich muss das Handy irgendwie dauernd laden. Also einen externen Akku mitschleifen oder über ein Kabel, das am Motorrad angeschlossen ist. Zudem wird das Handy recht warm (Samsung Z Fold 4), und zwar richtig warm.
Dann kann ich gleich ein Kabel dran machen, eine Lenkertasche kaufen und das Handy da rein stecken.
Seht ihr das auch so?
-
Ich versuche schon seit gefühlten fünf Jahren mein Arduino Projekt weiter zu verfolgen:
Eine etwas andere Weihnachtsbeleuchtung, nicht die billigen Aldi Blinkleuchten.
Aber irgendwie stockt das alles jetzt gerade...
(sorry, Qualität ist etwas schlecht, aber so ein langer MP4 Film hat halt fast 10MB)
-
Stricken
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass einige Projekte mich schon durch mehr als einen Winter begleiten
Zum Beispiel dieser Pullover. Vielleicht schaffe ich es diesen Winter endlich, ihn wirklich mal fertig zu machen. Fehlt ja ned mehr viel. Angefangen ist halb geschafft Meine Superkraft ist übrigens, meine Notizen und Strichlisten so gut zu machen, dass ich auch nach laaaaanger Zeit nachvollziehen kann, was ich mir dabei gedacht habe.
Das Problem ist aber halt, das man im Alter oft etwas fülliger wird....
Nicht das es zu lange dauert...
NEINNNN Ich meine nicht das Du füllig bist oder wirst!
-
tscharlie :
zu meiner Zeit damals als ich den Akustikkoppler angeschmissen habe um mich in Foren (BBS = bulletin board system) rumzutreiben, war Nettiquette, eine möglichst kurze und prägnante Signatur zu haben, was bei Dir ja inzwischen anfängt ein wenig (und Gott bewahre, ich möchte mich nicht beschweren!) aus dem Ruder zu laufen!
Hehehe....
Gruss JosefusDu musst aufpassen. Das ist ein Modulator und der kann Dich aus dem Board schmeißen...
FiDo (wuffwuff) 2:246/8010.3 Jeronymo Mailbox Spaichingen
-
Hmmmm,
Microsoft FluSi 2024 gibt es doch erst übermorgen zu kaufen....
Was ist das denn?
Gruss JosefusJürgen kurz vor der Landung auf Gran Canaria.
Ich gebe zu, die Landung war etwas holprig... oder richtig genommen waren es sogar zwei Landungen.
Der Anflug war von mir aber sauber
Orginal Cockpit eines A320 mit einem Piloten auf dem Kopilotensitz.
Geflogen ohne Tempomat.. oder wie das Ding im Flugzeug auch heißt...
-