Beiträge von jogie63

So, gestern ist das Paket angekommen und ich sage nur: WOW

EIn unscheinbares Paket. Wie üblich aus China mit Plastikfolie. So sieht die Orginalverpackung aus:

Nix beonderes also.

Vergleich Zumo XT zu dem China Kracher ist offensichtlich:

Dann schalten wir es mal ein

20250222_114600kl.mp4

Auch mit 5 V kann man es an USB betreiben, da es nur 0,5A benötigt.

Starten mit EInloggen und Kurviger starten

20250222_115016kl.mp4

Und Helligkeitsvergleich Zumo (Vordergrund) zum China Kracher:

Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich es mit meiner Sena Koppele und wie ich es am MOtorrad befestige. Die Lenkerbefestigungen will ich nicht nutzen.

Ich schreibe da noch was dazu.

Ich habe seit zwei Jahren ein ZFold 4 und bin begeistert,

Einziger Wehrmutstropfen: ich muss alle 1 1/2 Jahre die Folie des Displays wechseln lassen, da sie sich an der Falte löst. Die erste Reparatur war kostenlos. Das nächste Mal wird es mich 30€ kosten und dauert etwa 30 Minuten.

Das kann ich verschmerzen.

Naja, noch ne Kleinigkeit: für die Faltversion und die zusammengeklappte Version müssen die Apps extra angeordnet werden.

Das Fold 4 bekommt dann meine bessere Hälfte.

Mal sehen ob ich noch auf das Fold 7 warte oder das Fold 6 nehme.

Prinzipiell ist es ein Punkt den jeder für sich entscheiden muss, welches System er nutzen will. Beide haben Vor- und Nachteile.

Für mich als ewiger Android Nutzer und alter Mann: ich steige nicht mehr um.

Anderseits muss ich geschäftlich ein IPhone nutzen und frage mich immer wieder: wer kauf sich so einen M*st.

Aber das ist meine Meinung

Ich denke diese Diskussion ist müßig und wir sollten uns da nicht mit Katzensch... bewerfen.

Wir sind zum Glück alle anders (sonst würden alle Frauen auf mich fliegen und wie soll ich das schaffen?) und jeder soll seine Entscheidung treffen.

Ich werde mir jetzt mal eine Helite Touring die nächsten Tage bestellen (hab ja erst nächste Woche Geburtstag und meine Mutter hat was zugeschossen...).

Das Ding hat Vorteile und Nachteile.

Ein klares Jein.

Ich nehme immer die ganzen Koffer mit.

Und ja, ich lege meine Wäsche nicht einfach in den Koffer. Aber es gibt Dinge die ich einfach reinstecke, ohne mir Gedanken machen zu müssen das sie durch das Alu abgeschliffen werden. Ich hatte in meinem 42ig jährigem Motorradleben immer nur Kunststoffkoffer und nie Probleme.

Also ich würde die Honda Alu Koffer nicht mehr nehmen.

Zumal ich ja eh nicht auf Weltreise gehe, haben sie einfach zwei große Nachteile:

• Man muss immer alles in eine Tasche reinlegen, da Alu eben nicht abriebfrei ist
    • Meine Frau hat kaum Platz für Ihre Füße auf den Fußrasten. Sie steht nur mit den Fersen auf den Fußrasten und kann kaum auf und absteigen.

Ich war da doch etwas enttäuscht von Honda, so ein Produkt mit der AT mitzuverkaufen.

Danke, dass habe ich mir auch gedacht und wollte es noch schreiben.

Aber zum Glück warst Du schneller. :clap:

Was mich dazu noch stört ist die eingeschränkte Airbag Halskrause, die den Kopf nicht unbedingt vor dem Abkippen schützt. Zumal die Jacke ja in diesem Bereich sogar noch enger zugemacht wird, damit der Wind nicht durchpfeift.

Hallo,

ich teste immer Mal etwas rum und kaufe auch mal gerne etwas anderes.

Im Auto habe ich gerade eine Android Box am Laufen. Dabei wird ein Android Telefon simuliert und auf dem Bildschirm im Auto, der AA tauglich sein muss, dargestellt. Das Teil funktioniert gut, ABER...

• Google Maps ist nicht das gleiche wie Google Maps in Android Auto
    • die Bedienung ist teilweise für das Auto zu umständlich

Gut ist:

• Kurviger würde auch ohne AA laufen
    • Die Beifahrer können Youtube, Netflix, Amazon Video oder Disney schauen

Die Software ist einfach nicht optimal fürs Auto.

Was mich an AA für die Africa Twin nervt, ist das der Bildschirm mit Drehzahlmesser und den ganzen anderen Infos nicht mehr verfügbar ist, bzw. erst umgeschalten werden muss. Dann ist aber AA weg.

Dazu habe ich bis heute noch nicht geschafft alle Geräte miteinander zu verbinden (Sena, Garmin, Motorrad, Handy...), sodass sie funktionieren.

Jetzt habe ich, nachdem ich mir ein paar Videos von Carpuride angesehen habe, ein paar Gedanken gemacht. Die verkaufen das Teil teilweise für 400€ und ich sehe keinen Unterscheid zu den Aliexpress Teilen für 80€

Deswegen war ich so frei und habe mir mal ein Ali Teil bestellt. Zur Info, ich habe schon öfters dort etwas bestellt und bin noch nie angegangen.

Kosten: 72€ + Versand. Es kommt in 6 Tagen bei mir voraussichtlich an.

Wenn es Euch interessiert würde ich mal meine Erfahrungen hier rein schreiben.

Hier mal ein Video zu Carpuride (ich verdiene nichts daran!)

Das habe ich bestellt. (auch hier, ich muss es bezahlen!)