Alles anzeigen
Wow. Kannte ich gar nicht 5 Minuten zum Laufen wenn es sein muss.
Am Eck vorne ist jeden Dienstag Abend ein Oldtimermeeting.
Alles anzeigen
Wow. Kannte ich gar nicht 5 Minuten zum Laufen wenn es sein muss.
Am Eck vorne ist jeden Dienstag Abend ein Oldtimermeeting.
Schweden....
ich will fahren:
Ich will keinen TET fahren, aber Schotter kann es immer Mal wieder sein. Die Leistung ist wegen der Begrenzungen eher zweitrangig.
Ich habe mal die Fahrzeuge zusammengefasst, die für mich in Frage kommen:
Suzuki VStrom 650
BMW F650GS (toll wäre ne Dakar)
BMW F800GS (ab knapp über dem Budget, dafür neuer mit ABS)
Yamaha XT(Z) 660 Tätärätää
Yamaha XT 750 Supertätärää
Yamaha TDM850 (groß, alt, zudem Straßentourer, aber ein tolles Mopped)
Honda XRV 650 (uralt mit unverschämten Preisen)
Suzuki Dr Big 800 (eher nicht)
So, wohin geht die Reise?
VStrom / BMW denke ich
vielleicht noch Yamaha
Alles anzeigenVielleicht wird es ja eine BMW 1150 GS...Viele sind damit schon ans Nordkap gefahren und zurückgekommen...
Die sicher nicht. Ich bin sie schon mal in Achern beim Händler gefahren. Eigentlich gut, nur nervige Vibrationen bei 110km/h. Ausserdem muss ich das Bike während der ungenutzten Zeit bei jemandem unterstellen und es soll nicht gleich ne ganze Halle belegen ![]()
Alles anzeigenNur anschauen kann man das Teil halt nicht obwohl der Motor fantastisch ist. Wenn Suzuki dann würde ich über eine DR Big 800 nachdenken, die hat Federweg und sieht schick aus, je nach Lackierung....
Oder natürlich eine Yamaha 750 Super Tenere die ist auch unverwüstlich....
Die 800er Dr. Big wiegt 225kg. Puh, fast auf ATAS Niveau...
Alles anzeigenNa, unterschätz die mal nicht. Und wenn vom Spezialisten durchgesehen dann hat die alles was man braucht und noch viel mehr....
Kein Kurvenlicht. Also ist sie schon mal raus. ![]()
Ne, natürlich nicht.
Alles anzeigenHätte noch einen Vorschlag: Royal Enfield Himalayan!!! Die ist auch cool, kostet neu nicht viel, daher sollte die gebraucht auch in deinem Budget liegen. Ist gut geländetauglich, zuverlässig, wäre also evtl. auch was.
Mehr als 100km von Grabo / Schweden entfernt der erste Händler...
Hallo,
danke für die Tipps.
Das Motorrad wird in Schweden mit schwedischem Kennzeichen zugelassen. Das kann ich problemlos auf meinen Schwager oder die Schwiegereltern zulassen.
Wegen Versicherung mache ich mir keine Sorgen, da das Motorrad ja vielleicht im Jahr 4 Wochen zugelassen ist. Wie ich geschrieben habe, das kann man ganz einfach über eine Handapp täglich an und abmelden. Import dürfte kein Problem sein, ich brauche nur die COC Papiere. Wir haben schon öfters Fahrzeuge aus Schweden geholt und Marlen hat auch ihren SLK in D gekauft und in Schweden angemelden (und dann wieder nach D geholt).
Welches Motorrad jetzt. Die 3500€ habe ich als Limit gesetzt, weil ich das Motorrad nur sehr wenig bewege und es die meiste Zeit rumsteht. Da macht es für mich keinen Sinn so viel Geld auszugeben.
Wegen der CF Moto gebe ich Sampleman recht, aber ich hätte schon gerne ein Motorrad für das es in Schweden ein Händlersetz gibt und bei CFMoto weiss ich es nicht.
Ich danke Euch aber mal für die ganzen Ideen. Ich denke es wird ne Honda oder eine BMW. Schau mer mal.
Hallo,
nein, die AT wird nicht verkauft. Keine Angst ich falle Euch noch etwas auf den Wecker.
Aber ich bin ja pro Jahr 2-3 x in Schweden und ärgere mich jedes Mal kein Motorrad dabei zu haben. Mit der AT hoch fahren... naja... Mit dem Hänger... naja....
Nachdem mein Schwager mir gesagt hat das es in Schweden möglich ist ein Fahrzeug ganz einfach über seine Handy App an- und abzumelden habe ich mir gedacht, warum nicht mit einem Motorrad?
Motorradsachen habe ich schon in Schweden, fehlt nur noch das Motorrad.
Nur welche? Ich möchte sie in Deutschland kaufen, da in Schweden am Meer doch viel Salz in der Luft ist und sie eher offroad geprügelt wurde als bei uns. Preislich habe ich mir max. 3500€ gedacht.
In der näheren Betrachtung liegen, soweit sie im preislichen Rahmen liegt:
Honda Africa Twin XRV750 RD04 oder RD07
Yamaha XT600E / 660
BMW GS 650
Honda XL500
Nicht in Betracht kommen 1000m³ Reiseenduros wie Varadero
Kawasaki KLR600 (Motorprobleme)
Was könnt ihr da empfehlen?
Sowas? Klick
Garmin XT verkauft, billiges China Display gekauft um noch das AT Display komplett zu haben, Kurviger +Abo geholt und ich bin Glücklich. Die Vor- und Nachteile wurden schon zu genüge beschrieben. Für 30€ pro Jahr geschenkt.
Alles anzeigen... Das wir Motorradfahrer hierzulsnde nicht wie in anderen Ländern üblich die Rettungsgasse vernünftig und gelassen nutzen können, finde ich einfach nur zum Kotzen !
Typisch deutscher Michel!
Das Problem sind nie diejenigen, die langsam und vorsichtig durchfahren.
Das Problem sind diejenigen, die meinen, mit 100km/h durchrauschen zu müssen.