Beiträge von jogie63

Danke, dass habe ich mir auch gedacht und wollte es noch schreiben.

Aber zum Glück warst Du schneller. :clap:

Was mich dazu noch stört ist die eingeschränkte Airbag Halskrause, die den Kopf nicht unbedingt vor dem Abkippen schützt. Zumal die Jacke ja in diesem Bereich sogar noch enger zugemacht wird, damit der Wind nicht durchpfeift.

Hallo,

ich teste immer Mal etwas rum und kaufe auch mal gerne etwas anderes.

Im Auto habe ich gerade eine Android Box am Laufen. Dabei wird ein Android Telefon simuliert und auf dem Bildschirm im Auto, der AA tauglich sein muss, dargestellt. Das Teil funktioniert gut, ABER...

• Google Maps ist nicht das gleiche wie Google Maps in Android Auto
    • die Bedienung ist teilweise für das Auto zu umständlich

Gut ist:

• Kurviger würde auch ohne AA laufen
    • Die Beifahrer können Youtube, Netflix, Amazon Video oder Disney schauen

Die Software ist einfach nicht optimal fürs Auto.

Was mich an AA für die Africa Twin nervt, ist das der Bildschirm mit Drehzahlmesser und den ganzen anderen Infos nicht mehr verfügbar ist, bzw. erst umgeschalten werden muss. Dann ist aber AA weg.

Dazu habe ich bis heute noch nicht geschafft alle Geräte miteinander zu verbinden (Sena, Garmin, Motorrad, Handy...), sodass sie funktionieren.

Jetzt habe ich, nachdem ich mir ein paar Videos von Carpuride angesehen habe, ein paar Gedanken gemacht. Die verkaufen das Teil teilweise für 400€ und ich sehe keinen Unterscheid zu den Aliexpress Teilen für 80€

Deswegen war ich so frei und habe mir mal ein Ali Teil bestellt. Zur Info, ich habe schon öfters dort etwas bestellt und bin noch nie angegangen.

Kosten: 72€ + Versand. Es kommt in 6 Tagen bei mir voraussichtlich an.

Wenn es Euch interessiert würde ich mal meine Erfahrungen hier rein schreiben.

Hier mal ein Video zu Carpuride (ich verdiene nichts daran!)

Das habe ich bestellt. (auch hier, ich muss es bezahlen!)

Das ist mir erst aufgefallen als Du es geschrieben hast....

Und die maximale Dachlast. Obwohl, das interessiert in den USA eh niemanden.

Ich frage mich aber: wie hat er das Ding da hoch bekommen?

und wenn er im Urlaub ist: wie will er das Ding wieder runter bekommen?

Oder vielleicht will er das gar nicht. Die Frau fährt mit dem Auto und der Mann sitzt auf dem Motorrad. Nur für's Feeling :handgestures-thumbupleft:

Ich mache gar nichts kompliziert. Das ganze Thema IST kompliziert.

Ich habe es einfach gemacht und wollte einfach mal klarstellen:

Gewährleistung: zum Händler, bei dem man das Motorrad gekauft hat

Garantie: jeder Honda Händler

Innerhalb des ersten Jahren ist die Garantie nur ein 'nice to have'. Hier greift die Gewährleistung viel umfangreicher.

Und warum ich das so schreibe?

Weil die meisten Leute Garantie und Gewährleistung wild durcheinander mischen. Aber das sind zwei komplett verschiedene Dinge!

Wird hier mal wieder Garantie und Gewährleistung durcheinander geworfen?

Gewährleistung: mit meinem Vertragsparter und dieser heißt nicht Honda (oder sehe ich das falsch?).

Garantie: eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung vom Hersteller gegebene Garantie zu bestimmten Eigenschaften (z.B. 20 Jahre lang das der Ventildecken bei 100km/h in Vollmondnächten nicht abfallen darf)

Aber: mit dem Verkauf von Motorrädern verdienen sie ja nicht nur, sondern auch mit der Wartung. Und da ist Kundenbindung schon ein Argument für eine längere Geschäftsbeziehung.