Beiträge von jogie63

Meinst Du der Händler wird sich hier outen? Sicher nicht. Natürlich hat er eine andere Sichtweise.

Was aber ganz wichtig ist: der Kunde darf alles fragen, ihm wird aber nicht immer alles gesagt. Schliesslich arbeitet er erstmal für seine Firma.

Ich schalte bei Fahrtbeginn die Beladung ein.

Umschalten tue ich nur andere Dinge.

Innerhalb Ortschaften fahre ich im Benutzermodus, wo ich Gasannahme begrenzt habe und Motorbremse reduziert habe. Das hilft ungemein in 20er und 30er Zonen ruhiger fahren zu können. Zu dem Thema: 2x pro Jahr DCT resetten.

Mal eine Frage zu dem Thema:

ich habe folgendes Problem. Ich stelle das Fahrwerk auf 2 Personen mit Gepäck. Ich sitze auf dem Motorrad (ca. 105kg) und meine Frau (60kg sagt sie). Wenn ich losfahre sehe ich nicht viel, weil meine Scheinwerfer mehr oder weniger in den Himmel leuchten. Mit Koffer wird es sicher noch schlimmer.

Kann ich da noch wo anders etwas verstellen oder ist mein Scheinwerfer zu hoch eingestellt?

Ja, so sehe ich es auch.

Zudem, ein neues Motorrad auseinanderbauen und das / die Steuergeräte aus- und einzubauen, ist schon ne Hausnummer.

Zumal man ja das defekte Motorrad dann wieder fahrfertig machen muss und im Dauertest prüfen, ob der Fehler wieder auftritt.

Wollt ihr ein neues Motorrad kaufen, das schon mehrfach auseinander gebaut wurde, um bei einem anderen Motorrad einen Fehler zu suchen?

Das kann Tage, Wochen gehen und ist ja nur ne Rumbastlerei.

Sorry, für mich ist da der Hersteller in der Pflicht und der heißt Honda.

Verhalten vom Händler: :handgestures-thumbdown:

Da das aber extrem kurzhubige Motoren sind, haben sie gegenüber einem drehmomentstarken Langhuber nur sehr kurze Kolbenwege. Die Geschwindigkeit der Kolben wird nicht höher sein als bei einem Langhuber. Meines Wissens liegt die maximaler Kolbengeschwindigkeit, also in der Mitte zwischen OT und UT, so bei so knapp unter 19m/s.

Eher ein Probleme sehe ich, soweit mein Wissen reicht, die Probleme der Kurbelwellenlager und ganz besonders, dem ganzen Ventiltrieb (Nockenwelle, Ventine, Federn usw.), die natürlich extrem hoch belastet sind.

Ich lasse mich aber gerne aufklären.