Alles anzeigen
Da fehlt ne Handyhalterung
Alles anzeigen
Da fehlt ne Handyhalterung
Das ganze klingt für mich wie die Diskussion 'Wie wintere ich mein Motorrad ein'.
Keinen Kopf machen, regelmäßig zur Inspektion bringen und vielleicht dazwischen mal checken, ob es noch irgendwo zwischen Min und Max ist (habe ich aber noch nie gemacht...).
Naja, ich finde den Gedanken echt toll mal ein etwas anderes Bild im Kalender zuhaben als eine polierte AT im Sonnenuntergang. - oder drei nackte Männer - ach da war auch ein Motorrad auf dem Bild?
Ich hoffe ich trete hier keinem auf den .... ihr wisst schon.
Da gibt es durchaus auch ein Bild das in den Kalender gehört.
So als richtiger Kontrast zu den polierten AT's, wie sie ja eigentlich nur im Neuzustand aussehen sollte
Vielleicht noch ein Schmakerl für die DCT-Hater, die sich hier sicher hämisch die Hände reiben:
ich finde es einfach g..l vor ner Spitzkehre zwei oder drei Gänge mit nem Knopfdruck (und automatischen Zwischengas) runter zu schalten und nach der Spitzkehre ohne spürbares Schalten wieder zu voll durch zu beschleunigen....
Aber ich glaube ich bin offtopic
Musste aber sein
Wir haben im Moment vier Werke, die für uns hier in Deutschland produzieren.
Das größte Werk davon hat 3200 Mitarbeiter und produziert auf 9 Linien in 2 Schichten
Das kann man in Deutschland nicht mehr bezahlen.
Ausser ihr würdet für die Autos noch deutlich mehr bezahlen wollen.
Alles anzeigenIm Grunde heißt das Thema "Outsourcen" und welche Folgen entstehen daraus.
Das fängt irgendwie an und geht schlimmstenfalls bis zum Kompetenzverlust.
Dann antworte ich mal
Ich gebe Dir Recht. Aber welche Alternativen gibt es?
D ist ein Industrieland und es gibt viele Gründe die Produktion outzusourcen. Vom Platzmangel über Arbeitermangel und natürlich die zu hohen Herstellungskosten u.A. durch die Lohnkosten. Aber genau das Gehalt braucht man auch, damit die Leute auch die teuren Produkte kaufen können.
Ich erlebe es gerade selber (Japanisches Unternehmen / Automobilzulieferer / bei unseren Produkten ist sehr viel Handarbeit notwendig):
Litauen: Werk geschlossen, zu teuer
Bulgarien: Werk wird geschlossen, zu teuer
Serbien: auf der Kippe
Die Produktion wird verlagert nach Marokko und teilweise China
Produktion in Deutschland? Unbezahlbar
Jetzt muss ich auch mal was loslassen.
Meine hat jetzt fast 10tkm auf der Uhr und mit was ich mindestens 5000km zu kämpfen hatte, war der linke Schaltertrümmerhaufen links der irgendwie total unlogisch ist.
Davon abgesehen, dass er unbeleuchtet ist.
Ich habe noch nie den Blinkerschalter mit dem Runterschalter verwechselt, aber selbst heute verwechsle ich ihn noch mit dem Hupenknopf.
Wenn ich mich auf eine Bedienung konzentrieren muss, dann ist sie Mist.
Zum Gangschalter: ich habe damit keine Probleme und sie sind für mich intuitiv zu bedienen - auch wenn mir das das zu dem Klotz links schwer zu schreiben fällt.
Alles anzeigenNa für den Preis des vermutlich originalen Exemplars, würde wohl niemand die chinesische Kopie kaufen.
Viele der kopierenden chinesischen Unternehmen, sind ja gleich so dreist, auch die Fotos vom Originalhersteller zu verwenden / mißbrauchen.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Dann hat sie Wunderlich auch von Touratech abgekupfert?