Alles anzeigen
Und dann an die Kasse gehen wo man selber Scannen darf.
PERFEKT!
Alles anzeigen
Und dann an die Kasse gehen wo man selber Scannen darf.
PERFEKT!
Alles anzeigenUnd am Sauende Stehen 50 Motorräder und behindern die Rettungskräfte bei der Arbeit.
Besser zweimal überlegen dann unterschreiben.
Also ich fahre jedes Jahr 2-3x aus Süddeutschland nach Schweden. Runde 1400km eine Strecke.
Und auch sonst bin ich sehr viel unterwegs, alleine mit dem E-Auto 25tkm / Jahr
Ich kann mich in den letzten 10 Jahren nicht daran erinnern in einem Unfall Stau gestanden zu sein, wo nicht wenigstens ein Fahrstreifen frei war.
Einen vollen Stillstand habe ich in 45 Jahren erst 1x in Holland erlebt. Da sind wir etwa 1 Stunde auf der Rennbahn gestanden bevor es weiter ging. Das war so etwa 1985.
Sicher haben manche von Euch andere Erfahrungen.
Aber ich habe überlegt bevor ich unterschreiben habe.
Es soll auch nicht sein das die Motorräder mit 80 hinter der Feuerwehr / Krankenwagen durch die Rettungsgasse herfahren dürfen.
Aber fassen wir uns mal an die Nase. Solche Motorradfahrer gibt es eben immer.
Die Saison ist wieder eröffnen! Gestern ist durch Otterweiser durch die 30er Haupstraße ein Biker mit hohen Drehzahlen durchgeheizt. 70-80 waren es sicher.
Darum wird die Petition auch abgelehnt. Wir sind selber Schuld.
Alles anzeigenFind ich gut, hab ich schon unterzeichnet. Was ich allerdings jetzt schon wieder kommen sehe (falls das legal werden sollte):
Es sind alle Verkehrsteilnehmer gleicherhand betroffen im Stau, aber der ein oder andere Motorradfahrer wird damit dann gleicher..... (Was heißen soll, es gibt dann bestimmt die üblichen 5%, die nicht langsam am Stau durchfahren, sondern à la Ghostrider mitten durch...)
Naja, ist ja auch klar. Ich kaufe mir nen 200t€ teuren Porsche und stehe im Stau, da kommt so ein 250er Roller und fährt an mir vorbei.
Wo kämen wir denn da hin!
#Ironie off#
Alles anzeigenHallo, jogie63
als Nachfolger für unseren Corsa-e haben wir uns den B10 geleast.
Die Opel App war defacto unbrauchbar, da hat gerade mal die Klimatisierung jedes zweitemal geklappt sonst wie gesagt nicht zu gebrauchen.
Da ich den 2008e gerade habe kann ich das bestätigen.
Die App ist absolut unbrauchbar und es ist eine Frechheit, dafür Geld zu verlangen.
Ansonsten sind der Corsa-e und der 2008e ja baugleich. Jedenfalls wenn ich die technischen Daten anschaue und die Bedienteile.
Der 2008e hat uns nie im Stich gelassen. in der Zwischenzeit 61000km. Anfangs ein paar Probleme mit einem schwarzen Zentraldisplay. Das wurde aber schnell mittels Update behoben.
Die Software ium Auto ist eine Katastrophe. Ich kann nix zum Laden oder Vorklimatisieren einstellen. Laden ist mir aber egal wenn er 100% jedes Mal vollknallt. Ich behalte das Auto nicht.
AA geht im 2008e, aber nicht mit Dongle. Da habe ich mit Deezer immer Musikaussetzer. KAbel geht perfekt.
Ich muss dazu sagen das ich die einfachste Ausstattung ohne Navi habe. Als Luxus habe ich mir eine Rückfahrkamera geordert. Toll ist es wenn die Scheiben morgen vereist sind. Ich steige ein, Zündung an, volle Heizung, warte 1 Minute und ich kann das Eis leicht abkratzen. Allerdings sind dann 10km Reichweite weg (vermutlich auch wegen Batterievorheizen).
Alles anzeigenViel Spass! Wisst Ihr, ob sich die Lage im Norden nach den starken Niederschlaegen beruhigt hat? Mein Tip waeren die Kueste Richtung Sidi Ifni und die Gegend um Tafraoute, insbesondere die Taeler im Sueden.
Wir fliegen nach Agadir und da ist alles in Ordnung.
Der Norden... jep. Da hat's geregnt. Derswegen haben wir dafür gesorgt, das letzte Woche die Produktion gestoppt hat.
Alles anzeigen
Blödmann
![]()
Marlen war zwiegespalten wie wohl nächste Woche das Wetter in Marokko ist wenn wir in Urlaub fliegen.
Ich konnte ihre Skepsis zerstreuen:
So, nachdem ich ja bald meinen Peugeot 2008e mit fast 75tkm in drei Jahren abgeben darf, bin ich auf der Suche nach was anderem.
Ich habe derzeit noch einen Mazda CX5 Diesel, den ich aber verkaufen möchte.
Ich hab einfach die Schnauze voll von dem ganzen Diesel Mist. AdBlue Probleme, versottete Ansaugstutzen, nachtropfende Einspritzdüsen... das nervt und kostet alles viel Geld und für was? Mein Diesel braucht nach Schweden 6,8l wenn ich normal fahre. Ein Benziner würde nicht mehr brauchen...
Aber ich möchte mit wieder ein Elektroauto holen. Es macht mir einfach Spaß mit den Dingern zu fahren. Kein Gängesortieren, einfach Gas geben und das Ding schieb voran.
Letzte Woche bin ich einen Chinesen gefahren und ich denke ich werde da zuschlagen.
Einen Leapmotor C10 mit 218 PS. Das Ding ist einfach toll. Es hat alles drin und ist recht günstig.
Meine Angst wo denn der nächste Händler ist hat sich schnell veflüchtigt. 3km von mir ist ein Opel / Renault / Dacia Händler. Da Stellantis 51% von Leapmotor gekauft hat verkauft er sie und macht auch Service.
Ich schwanke aber noch zwischen der 299PS Version mit 510km Reichweite oder vielleicht sogar dem Allrad. Der hat aber leider weniger Reichweite, dafür 598PS.
Die 299PS Version gibt es für 35000€ als Tageszulassung, da lohnt es sich sogar die 3000€ Förderung sausen zu lassen (UVP: 40.900).
Die 598PS Version 3000€ mehr. Wobei ich die Leistung eigentlich nicht brauchen würde.
Ich bin noch hin und her wegen Leasing oder kaufen. Ich möchte eine Anhängerkupplung ran bauen. Die würde mich 2200€ kosten beim Leasung und wäre am Ende für mich weg, da sie am Auto bleibt.
Ich arbeit noch gut ein Jahr bis zur Rente und will das Auto eigentlich länger fahren. Und dieses Rechnen mit den Kilometern geht mir auf den Keks.
Alles anzeigenDas Fold 6 sollte doch mindestens Android 14 haben.
Gemini läuft mW ab Android 10, muss man halt installieren.
Ich habe Android 16 installiert.
Ich habe Gemini installiert
Aber es läuft aber noch nicht auf AndroidAuto
Du kannst ihn einfach mal fragen: 'Wer bist Du?'
Wenn die Antwort kommt 'Ich bin Dein Google Assist', dann hast Du noch den dummen Assisten.
Wenn er sich aber mit Gemini vorstellt, dann hast Du Glück und die KI läuft schon auf Deinem Handy.
Ich hab nur ein altes Galaxy Fold 6, da ist es noch der dumme Assistent.