Beiträge von jogie63

Irgendwie bin ich da jetzt im Fokus wegen meiner Antwort auf 'Luftdruckprüfen mit Uhr'.

Ich fahre eine ATAS Bj 2022 mit dem ganzen Klimbim. Nicht das 'haben' nervt mich, auch nicht die Meldungen, aber die Bedienung bei der Honda ist nervig und frustrierend.

Privat fahre ich als Auto einen Mazda CX 5 mit allem Klimbim. Daneben habe ich noch einen Peugeot 2008e vollelektrisch

Ich sehne mich nach einem Auto bei dem ich sagen kann: fahre mich zur Arbeit und das Auto macht das. Davor hätte ich keine Angst.

Ich bin fast 63, programmiere privat und geschäftlich und habe viele technische Hobbies. Als nächstes gebe ich Kurse im Bereich KI.

Ich bin also sicher nicht technikfeindlich.

Aber auf was ich meine Aussage berufen habe ist: nicht alles was technisch machbar ist, macht auch technisch Sinn.

Ich habe auch gleich hinzugefügt, das ich es aber toll finde wenn das jemand macht. Für mich ergibt das aber einfach keinen Sinn.

Nochmals: ich möchte hier niemanden beleidigen oder für blöd hinstellen. Vielleicht sollte ich noch öfters ein Smilie dazu machen. Aber ich dachte, meine Aussage 'Da könnte ich ja noch kurz vom Klo aus den Luftdruck prüfen bevor ich losfahre' hat meine Denkweise unterstrichen.

Deswegen jetzt von mir: :blumen2:

Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Ich habe vor zwei Monaten für 50€ bei einem Versand ein Buch bestellt: 'Reichtum durch Betrug'

Das Buch ist bis heute nicht angekommen.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Ich gebe Dir da schon recht.

Ich habe nachdem ich die ATAS gekauft habe (September Erstzulassung) in der nächsten Saison erst Mal das Handbuch studieren müssen, wie man die Griffheizung einschaltet.

Und in diesem Jahr hat mich die Traktionskontrolle in den Wahnsinn getrieben. Jetzt weiss ich auch endlich wie man die abschaltet und ich kann Markus von den Teilzeitschafen einfach verstehen, wenn er immer wieder über die AT lästert, weil es immer wieder Verzögerungen gab weil der Fahrer mit der AT die TC ausschalten musste.

Ach ja, ich gebe im nächsten Semester Kurse auf der VHS über KI (nur zum Thema ältere Leute und neue Technik / ich werde bald 63).

In über 40 Jahren Motorrad fahren weiss ich eins: man merkt sofort mit dem Popometer. wenn der Luftdruck nicht stimmt.

Ich käme nicht im Entferntesten darauf den Luftdruck meines Motorrades über meine Uhr zu prüfen.

Anderseits finde ich es cool wenn Leute immerwieder zeigen, was technisch schon möglich ist.

Vielleicht, auf dem Klo sitzend vor der Abfahrt noch schnell den Luftdruck kontrollieren. Das macht Sinn... :handgestures-thumbupright:

Nun erst mal eins: ich als Kunde kaufe ein Produkt. Dieses Produkt ist fehlerhaft, nachdem ich es bekommen habe. Mir als Kunde ist es egal ob es der Hersteller, der Händler oder sonst irgendjemand ist. Mein Produkt ist fehlerhaft. Für mich ist es nur wichtig wie der Hersteller (Verkäufer) mit dem Fehler umgeht. Und natürlich, es dürfen nicht viele sein. Den Anspruch hat aber jeder Hersteller (0ppm)

Honda baut seit 1947 Motorräder. Moto Guzzi seit 1921. Wer hat in Sachen Qualität einen besseren Ruf?

Ja, als ein Massenhersteller wie Honda einer ist sollte man die Prozesse im Griff haben.

Wer sich aber mal mit dem Thema Qualitätswesen (Qualitätssicherung speziell gibt es seit Jahren nicht mehr, denn jeder Mitarbeiter ist für die gesicherte Qualität der produzierten Produkte verantwortlich) und speziell mit dem Thema FMEA (siehe Wikipedia) auseinandersetzt, wird schnell feststellen, das man alles Idiotensicher, aber nix verdammt Idiotensicher machen kann.

Bei vielen 'Rückrufen' kann man nur den Kopf schütteln, denn auf so einen Fehler kommt kein normal denkender Mensch.

Beispiel BMW: glaubt ihr etwa das Irgendein Starter Relais bei der Erprobungsphase abgeraucht ist?

Zum Thema Displays: ich kenne nicht die genaue Ursache, warum sie ausfallen. Aus meiner Vergangenheit kann ich aber sagen, das jedes neue Produkt, das auf den Markt kommt, die Grenze des Machbaren wieder etwas nach hinten schiebt. Man versucht alles möglichen Probleme abzufangen (siehe FMEA), aber das gelingt leider nicht immer. Und dann kommen die Sprüche: Bananenprodukt, reift beim Kunde,

Glaubt mir, jeder reißt sich den A* auf, um gute Produkte auf den Markt zu bringen.

Gruß vom Jürgen, der gerade einen Neuanlauf in der Automobilindustrie mitmacht (und glaubt mir, das ist nicht immer lustig).

Ich hab mir auch eine Makita Akku Heckenschere und einen Makita Hand Dampfstrahler von denen gekauft.

Da Marlèn's Bruder in Schweden Beziehungen hat (er arbeitet im Einkauf / Verkauf in einem Baumarkt in Göteborg) haben wir das alles zu einem Super Preis bekommen, inclusive vier Akkus und zwei Ladegeräte.

Ich weiss zwar nicht was ich damit soll, aber ich habe es bald. Bald... denn ich muss dazu mal wieder mit dem Auto nach Schweden fahren. Für das Gepäck im Flieger sind die Dinger zu schwer und zu groß.

Btw.: mein Mazda läuft endlich wieder. Da Mazda für den Austausch des AdBlue Tanks 2600€ wollte habe ich es in einer kleinen Werkstatt richten lassen. Dort haben sie nur die Pumpe getausch.

Mit HU, neuen Bremsen hinten und vorne, Ölwechsel und noch ein paar Sachen schlappe 995€

Fast geschenkt