Beiträge von jogie63

Ihr seht aber schon das eine korrekte Fragestellung nicht immer ganz einfach ist.

Darauf wollte ich raus.

Korrekte Antwort: Ja, (kann ich).

Im Qualitätsmanagement zu arbeiten ist manchmal auch lustig. Im richtigen Leben gibt es ja immer wieder die Diskussionen, missverstanden zu werden.

Deswegen ist bei uns ein Leitsatz: 'Stelle die richtige Frage, dann bekommst Du auch die richtige Antwort.'

(F)rage / Korrekte (A)ntwort

F: Hast Du eine Uhr? / A: Ja

F: Kannst Du mir sagen wieviel Uhr es ist? / A: Ja

F: Würdest Du mir sagen wieviel Uhr es ist? / A: Ja

Leider hat uns diese Fragestellung nicht ans Ziel gebracht

Die korrekte Frage wäre: Bitte nenne mir die aktuelle Uhrzeit.

Wobei das ja eigentlich keine Frage, sondern eine Bitte ist.

Wie kann man das als Frage formulieren?

Dann helfe ich ja mit meinem Rumgemeckere auch Garmin User noch zufriedener zu werden.

Ja Ihr habt recht. Es ging ums XT / XT2. Ich kann mitreden weil ich ein XT habe und absolut unzufrieden bin.

Zum Thema Handy: ich werde das Handy in keiner Halterung am Motorrad befestigen. Ich habe ein Samsung Galaxy Z Fold 4 und das ist mir für das Motorrad definitiv zu schade.

Aber in einer Lenkertasche ist es über Kabel gut aufgehoben.

Es steht Dir frei ein Du Dich an ein Abo fesseln möchtest.

Schauen wir mal das Kosten Verhältniss an:

Garmin Zumo XT: 380€ + abschließbare Halterung 70€ + Halterung an der AT 60€

Garmin Zumo XT2: 518€ + abschließbare Halterung 70€ + Halterung an der AT 60€

Preise Kurviger Jahresabo : 29,99€ + Handy, aber das habe ich ja sowieso. Falls man eine 1100er hat dann ist AA inclusive und man hat ein top Display und Touchscreen. Man braucht noch ein USB Kabel für 15€ und eine Tasche für das Handy (Lenkertasche oder Tankrucksack)

Kosten pro Jahr bei einer Nutzungsdauer von 10 Jahren:

XT: 51€ pro Jahr

XT2: 65€ pro Jahr

Kurviger: ca. 34€ pro Jahr

Was ich nicht eingerechnet habe: Kurviger wird sicher irgendwann teurer und ein XT / XT2 kann ich nach 5 Jahren auch wieder verkaufen

Aber die Kurviger Software wird weiterentwickelt. Naja, das XT / XT2 auch.. ein wenig.

Und wenn jetzt noch Google AA für andere Apps öffnet, dann haben wir ruckzug auch eine Offroadapp in AA

Hallo,

ich habe ein XT und finde das Teil :handgestures-thumbdown:

Allein schon wenn man sich mit Basecamp rumärgern muss, eine Software die gefühlte 20 Jahre alt ist und nicht weiterentwickelt wird.

Versuche ich einen bestimmten Punkt mit dem Navi zu finden stehe ich minutenlang rum und er findet nichts.

Datenübertragung vom PC auf das Navi, ja geht, Aber irgendwie fühle ich mich da um 10 Jahre zurückversetzt. Zudem ist der Bildaufbau recht träge beim XT

Ja, man kann damit Arbeiten und navigieren. Als als Gelegenheitsnutzer habe ich weder die Lust noch den Nerv mich in BC einzuarbeiten und wenn ich irgendwo hinmöchte bin ich einfach über Google verwöhnt. 'Fahre mich ins Kongress Parkhaus nach Baden-Baden' und schon geht's (mit dem Auto) los. Genauso einfach ist es am PC und auch mit der Datenübertragung.

Ich habe ein Kurviger Abo. Da geht es auch super. Und seitdem Kurviger jetzt bei AndroidAuto verfügbar ist gibt es für mich keinen Grund mehr für ein Navi am Motorrad.

Aber das ist ein anderes Thema. Du hast ja nach Navi's gefragt.

Ein Angler sitzt am Wasser mit seiner Angel. Kommt ein Mann vorbei, stellt sich daneben und schaut ihm zu,

5 Minuten

10 Minuten

15 Minuten vergehen so.

Dann dreht der Mann seinen Kopf und sagt zu Angler: 'Du sag mal, gibt es eigentlich noch was langweiligeres als Angeln?'

Daraufhin schaut ihn der Angler an und antwortet: 'Ja, zuschauen.'