Beiträge von jogie63

Es steht Dir frei ein Du Dich an ein Abo fesseln möchtest.

Schauen wir mal das Kosten Verhältniss an:

Garmin Zumo XT: 380€ + abschließbare Halterung 70€ + Halterung an der AT 60€

Garmin Zumo XT2: 518€ + abschließbare Halterung 70€ + Halterung an der AT 60€

Preise Kurviger Jahresabo : 29,99€ + Handy, aber das habe ich ja sowieso. Falls man eine 1100er hat dann ist AA inclusive und man hat ein top Display und Touchscreen. Man braucht noch ein USB Kabel für 15€ und eine Tasche für das Handy (Lenkertasche oder Tankrucksack)

Kosten pro Jahr bei einer Nutzungsdauer von 10 Jahren:

XT: 51€ pro Jahr

XT2: 65€ pro Jahr

Kurviger: ca. 34€ pro Jahr

Was ich nicht eingerechnet habe: Kurviger wird sicher irgendwann teurer und ein XT / XT2 kann ich nach 5 Jahren auch wieder verkaufen

Aber die Kurviger Software wird weiterentwickelt. Naja, das XT / XT2 auch.. ein wenig.

Und wenn jetzt noch Google AA für andere Apps öffnet, dann haben wir ruckzug auch eine Offroadapp in AA

Hallo,

ich habe ein XT und finde das Teil :handgestures-thumbdown:

Allein schon wenn man sich mit Basecamp rumärgern muss, eine Software die gefühlte 20 Jahre alt ist und nicht weiterentwickelt wird.

Versuche ich einen bestimmten Punkt mit dem Navi zu finden stehe ich minutenlang rum und er findet nichts.

Datenübertragung vom PC auf das Navi, ja geht, Aber irgendwie fühle ich mich da um 10 Jahre zurückversetzt. Zudem ist der Bildaufbau recht träge beim XT

Ja, man kann damit Arbeiten und navigieren. Als als Gelegenheitsnutzer habe ich weder die Lust noch den Nerv mich in BC einzuarbeiten und wenn ich irgendwo hinmöchte bin ich einfach über Google verwöhnt. 'Fahre mich ins Kongress Parkhaus nach Baden-Baden' und schon geht's (mit dem Auto) los. Genauso einfach ist es am PC und auch mit der Datenübertragung.

Ich habe ein Kurviger Abo. Da geht es auch super. Und seitdem Kurviger jetzt bei AndroidAuto verfügbar ist gibt es für mich keinen Grund mehr für ein Navi am Motorrad.

Aber das ist ein anderes Thema. Du hast ja nach Navi's gefragt.

Ein Angler sitzt am Wasser mit seiner Angel. Kommt ein Mann vorbei, stellt sich daneben und schaut ihm zu,

5 Minuten

10 Minuten

15 Minuten vergehen so.

Dann dreht der Mann seinen Kopf und sagt zu Angler: 'Du sag mal, gibt es eigentlich noch was langweiligeres als Angeln?'

Daraufhin schaut ihn der Angler an und antwortet: 'Ja, zuschauen.'

Ich kann Dir da voll beipflichten.

Ich hab auch die Pro, nicht weil ich rasen will, sondern weil es einfach mal bei der Überfrachtung der Schilder passieren kann, wenn auch nicht sollte. Dennoch hab ich schon Strafzettel bekommen, aber nur im Bereich kleiner 25€.

Bei mir schaltet es sich ein sobald das Handy per Bluetooth Verbindung zu einem meiner Fahrzeuge herstellt und es beendet sich wieder wenn die Verbindung getrennt wird.

Funktioniert auch in Schweden. Obwohl da ja alle Blitzer sowieso angekündigt werden.

Das ist ja nicht nur bei den Motorrädern so.

Ich wollte meinen Mazda CX5 2,2l Diesel AWD Vollausstattung 2018er verkaufen und habe auch die Inserate studiert.

Als ich ihn vor einem Jahr inseriert hatte, lagen die Preise zwischen 21 und 24k€. Ich hab ihn für 19k reingemacht. NULL Anrufe.

Für meinen BMW (530D F11, M Paket, weiß, Pano und noch viel Ausstattung, 6 Jahre alt, 230tkm) hat mir der Händler 13k geboten. Er meinte mit viel Glück und Zeit bekomme ich vielleicht 16k bei Mobile.

Er ging für 20k innerhalb zwei Tagen weg (das Auto war auch bildschön).

Wenn ich die Gebrauchtpreise für AT anschaue... 2022er wie meine teilweise 15k und dann ist es nicht mal ne DCT.

Hallo,

gestern war ich bei Tante Luis und habe sie anprobiert. Abgeschrenkt haben mich aber die 12€ pro Monat.

ABER

Als ADAC Mitglied zahlt man nur die Hälfte

Klick

Zudem gibt es noch ein Extra fürs Freunde werben.

'Du Papa, warum heißt meine Schwester eigentlich 'Ibiza'?'

'Nun, wir geben unseren Kinder den Namen wo sie gezeugt wurden.'

'Ah. Okay Papa'

'Kein Problem Rücksitz.'

Ein Vater aus Sachsen geht mit seinem Sohn zur Jagt. Sie sitzen auf dem Hochstand, jeder hält in eine andere Richtung Ausschau.

Der Vater sieht plötzlich verwundert zwei junge Damen, die nackt auf einer Lichtung liegen.

Zum gleichen Zeitpunkt sieht der Sohn in eine ander anderen Richtung zwei Füchse.

Er stößt den Vater an ohne seinen Blick abzuwenden und sagt: 'Du Babba, Figgse, Figgse!'

Daraufhin der Vater: ' Ja, abbr nur wenn dr Moddi nüscht soochst!'

Der Sohn der Familie, 15 Jahre alt, hat noch nie ein Wort gesprochen.

Die Eltern sind mit ihm von Arzt zu Arzt gelaufen, immer mit dem gleichen Ergebnis: Er ist absolut gesund und müsste reden können.

An einem Sonntag Morgen am Frühstückstisch sagt der Junge plötzlich: 'Wo ist die Marmelade?'

Die Eltern freuen wie verrückt.

Nachdem sie sich beruhigt haben fragt die Mutter: 'Du kannst ja sprechen! Warum hast Du alle die Jahre nichts gesagt?'

'Bis jetzt war ja auch alles in Ordnung.'