Alles anzeigenMoin
Hält aber einwandfrei. Meiner dürfte gut 30 Jahre alt sein. Ein Zug an der Schnur genügt das er problemlos läuft.
Gruß Robert
Die Kilometerleistung ist ja auch noch nicht soooo groß
Alles anzeigenMoin
Hält aber einwandfrei. Meiner dürfte gut 30 Jahre alt sein. Ein Zug an der Schnur genügt das er problemlos läuft.
Gruß Robert
Die Kilometerleistung ist ja auch noch nicht soooo groß
Alles anzeigenGenau so eine XT 600 bin ich in den späten 80 zigern gefahren. Hatte zwar "nur 45 PS" war aber ein richtiger Dampfhammer und halt leicht im Vergleich zur AT
Kenne ich auch.
Ich hatte mir vor 5 Jahren neben meiner 1250er Bandit (mein Eisenhaufen) noch eine XT600E mit Elektrostarter gekauft. Macht echt Spaß das Teil. E deswegen, Mann wird ja nicht jünger undein E Starter ist bei einem Eintopf nicht das Schlechteste.
Dann hab ich mir gedacht, 'warum zwei Motorräder, wenn man mit einem alles machen kann' und hab die AT gekauft.
Die XT habe ich mit Gewinn verkauft. Und die Bandit nach 8 Jahren und 10tkm mehr zum Einkaufspreis.
Jetzt habe ich nen hochgelegten Eisenhaufen   ![]()
Hallo,
also ein kleines Update:
nach 600km ist das Geräusch deutlich schwächer geworden.
Ich denke es ist so wie Ihr vermutet habt: der Reifen.
Danke für die Hilfe!
Ich lese hier mit Absicht nicht mit. Wenn ich mir Eure Tips anhöre ist meine 40ig jährige Erfahrung im Eimer und meine AT liegt im Dreck.
![]()
Letzte Woche bin ich mit Marles Sohn im Auto mitgefahren.
Er hat eine aktuelle Mercedes A-Klasse (W177) mit guter Ausstattung. Er hat ihn gebraucht vor sechs Monaten gekauft.
Er meinte: "EIn tolles Auto. Nur der Spurhalteassistens stört."
Meine Antwort: "Hast Du es schonmal mit blinken versucht?"
Betroffenes Schweigen.
Alles anzeigenNa wenn man bisher nie eine plausible Erklärung dafür abgegeben hat, frag ich eben noch mal.
Persönliche Anfeindung entfernt! Pass bitte auf deinen Ton auf!
Das heißt, hier stehen Infos auf 9 Seiten von Leuten, die viel Ahnung von einer AT haben und Du hast keine befriedigende Antwort auf eine Frage gefunden, die im Handbuch steht (bei mir Seite 278)?
Bitte bringt nicht immer alles durcheinander:
Spannung: Einheit (V)olt, mathematisch U; messen parallel zum Verbraucher
Strom: Einheit (A)mpere, mathematisch I; messen in Reihe zum Verbraucher -> nicht der Anlasserstrom messen!!!!
Widerstand: EInheit Ω Ohm; mathematisch R; messen parallel zum Verbraucher, es darf aber nichts eingeschalten oder mindestens eine Seite des Verbrauchers muss in der Luft hängen.
Ich finde es toll wie man Strom mit einem Voltmeter mißt (ja ich weiß, indirekt geht das).
Bitte nicht falsch verstehen.
Noch die Mathematik dazu:
U=R*I
R=U/I
I=U/R
Den R hat man ja selten. Aber man hat ja die Leistung P auf der Birne stehen
P=U*I
U=P/I
I=P/U
Also, wenn ich eine Glühbirne mit 12V / 10W habe, dann fließt da:
I=P/U
I=10W/12V
I=0,83A
Ach ja, das alles stimmt nur bei Gleichspannung. Bei Wechselspannung muss man das alles wieder vergessen (naja, nicht ganz).
Alles anzeigenZum Runterbekommen vom Hauptständer, die linke Hand an den Lenker, die rechte an eine Halterung, hinten, und dann mit beiden Händen/Armen quasi nach links bzw. nach vorne ziehen - die Twin geht viel leichter vom und auf den Hauptständer, als meine alte Varadero und mein alter Crosstourer DCT. (beide hatte aber auch mehr Kilos auf den Rippen)
Wenn man möchte, kann man zur Sicherheit den Seitenständer vorher ausklappen.
Das wäre mir wirklich zu gefährlich. Draufsitzen und runterschaukeln. Wie schon geschrieben. Perfektionieren mit direktem Losfahren. Aber das mach ich auch nicht.
Man kanns treiben
Man kanns auch übertreiben  ![]()
Alles anzeigenSpannung misst sich nur zwischen Gehäuse (Minuspol) und Sicherung.
„An die Kontakte halten“ ist mir zu vage ausgedrückt.
Wenn Du schon ein so Korinthenkacker bist (im Spaß gemeint!), dann bringt das gar nichts wenn du an einer Birnenfassung messen willst ob da was ankommt und die Masseleitung unterbrochen ist.
Der Strom ist ein Lümmel. Hier vielleicht eher die Spannung.