Beiträge von jogie63

Hallo,

jetzt gleich 2x Entschuldigung.

1. für die Späte Antwort (ich war in Schweden für eine Woche und habe nicht im Forum mitgelesen)

2. ich hab Dich angelogen, weil ich nicht rechnen kann. Ich bin ein Jungfuchs und erst 61 :lachen:

Am 28.2. :wboy:

Gestern; Freitag 09.08. um 16:00 Uhr in Baden-Baden / B500 an der roten Ampel hinter dem Tunnel in Richtung A5 / Frankreich stand ne Tricolor.

Der war wohl auf Reisen mit vollem Gepäck.

Klapphelm offen und mächtig viel Haare im Gesicht.

Ein echter AT Fahrer eben :handgestures-thumbupright:  :wheelieat:

Also mal eins vorweg:

Das war nicht abwertig von mir gemeint.

Grommi hat absolut recht. Auch die Leute muss es geben und ich möchte nicht wissen, was die jeden Tag aushalten müssen.

Auf was ich es bezogen habe war eher, das ich langsam nicht mehr weiss wer welche Aufgaben und Befugnisse hat. Mich nerven nicht die Menschen der Ordnungsbehörde oder ähnlichen Behörden, sondern die Macher solcher Posten.

Hallo,

auch von mir alles Gute und hoffentlich eine zügige Besserung ohne Komplikationen und Schmerzen!

Zu dem Stiefel den Du anhattest: ich hatte den auch ne lange Zeit, aber mehr als ein einfacher Lederüberzug oberhalb des Knöchels war er nicht. Einem Fußraster kann er sicher nicht wiederstehen.

Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Ich habe in der Zwischenzeit stabile Stiefel (Noname). Ja, ich stehe dazu. Sie sind bequem und stabil. Für den Crosseinsatz sicher nicht optimal.

Hallo,

ich habe da malne Frage, weil ich da nicht mehr durchblicke.

Wir wissen ja für was die Polizei da ist und welche Befugnisse sie hat - naja, mehr oder weniger wissen wir das.

Aber es gibt ja noch andere Vereine, wo ich mir absolut nicht im Klaren bin was die dürfen

• Ordnungsamt
    • Amt für öffentliche Ordnung

Und gestern habe ich noch die gesehen:

• Polizeibehörde (mit einer Uniform, die wie die der Polizei aussieht)

Also ganz ehrlich, ich weiss nicht was die Dürfen und was nicht. Ich habe irgendwie den Eindruck das da jedes Bundesland / Stadt / Kreis seinen eigenen Verein gründet und kein Mensch so richtig durchblickt was die machen dürfen

• Fahrzeuge anhalten?
    • Parkknällchen?
    • Fußgänger anhalten und kontrollieren?
      Personen auf Verdacht festhalten?
    • Fahrradfahrer anhalten, kontrollieren und ggf. festhalten?

Vielleicht könnt ihr mir helfen da etwas Klarheit reinzubringen.

Ich denke eher das in einer Arbeitsanweisung steht:

'Bei Fahrwegen ist ein Überfahrmöglichkeit zum Schutz für den Schlauch anzubringen'

Und genau das haben sie gemacht.

Der Zug soll sich halt ein wenig anstrengen und vorsichtig sein!

Jep. die 10kg Mehrgewicht versuche ich seit einem Jahr über meinen Bauch abzunehmen.

Klappt aber nicht.

Somit haben die AT und ich Übergewicht :think: