Ich mag Minis. Nur die Autos nicht so sehr.
Sorry, ich will nicht frauenfeindlich sein
SmartSelect_20250213_110230_Instagram.jpg
Ich mag Minis. Nur die Autos nicht so sehr.
Sorry, ich will nicht frauenfeindlich sein
SmartSelect_20250213_110230_Instagram.jpg
Alles anzeigen
Und die maximale Dachlast. Obwohl, das interessiert in den USA eh niemanden.
Ich frage mich aber: wie hat er das Ding da hoch bekommen?
und wenn er im Urlaub ist: wie will er das Ding wieder runter bekommen?
Oder vielleicht will er das gar nicht. Die Frau fährt mit dem Auto und der Mann sitzt auf dem Motorrad. Nur für's Feeling
Alles anzeigenMuss man hier alles verkomplizieren?
Es wurde explizit nach Garantieabwicklung bei Honda gefragt.
Erst kommst Du mit der Gewährleistung, jetzt mit Garantiebestimmungen.
Was hat das mit der Frage vom TE zu tun?
Ich mache gar nichts kompliziert. Das ganze Thema IST kompliziert.
Ich habe es einfach gemacht und wollte einfach mal klarstellen:
Gewährleistung: zum Händler, bei dem man das Motorrad gekauft hat
Garantie: jeder Honda Händler
Innerhalb des ersten Jahren ist die Garantie nur ein 'nice to have'. Hier greift die Gewährleistung viel umfangreicher.
Und warum ich das so schreibe?
Weil die meisten Leute Garantie und Gewährleistung wild durcheinander mischen. Aber das sind zwei komplett verschiedene Dinge!
Alles anzeigenWenn das Motorrad neu ist gilt doch die Garantie von x-Jahren, da spielt es doch keine Rolle zu welchem offiziellen Honda Händler man geht, Hauptsache es ist ein Honda Händler wenn was im Argen ist.
Garantie auf was?
Hast Du die Garantiebestimmungen genau durchgelesen?
Wird hier mal wieder Garantie und Gewährleistung durcheinander geworfen?
Gewährleistung: mit meinem Vertragsparter und dieser heißt nicht Honda (oder sehe ich das falsch?).
Garantie: eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung vom Hersteller gegebene Garantie zu bestimmten Eigenschaften (z.B. 20 Jahre lang das der Ventildecken bei 100km/h in Vollmondnächten nicht abfallen darf)
Aber: mit dem Verkauf von Motorrädern verdienen sie ja nicht nur, sondern auch mit der Wartung. Und da ist Kundenbindung schon ein Argument für eine längere Geschäftsbeziehung.
e=mc²
Erfolg = Technik * Marketing²
Das machen uns die Amis schon seit Jahren vor.
Ich will jetzt nicht sagen das BMW das nachmacht, Denn wenn ich sehe welche Innovationen BMW angestoßen hat und auf welchem Level sich diese Motorräder befinden, dann bin ich schon beeindruckt.
Technisch und Preislich.
Ja, wir verlernen gewisse Sachen, und lernen andere dazu.
Wenn mir das Heck am Auto ausbricht mache ich nichts mehr mit Stotterbremse. Keine Stotterbremse der Welt ist besser als das schlechteste ABS. Bitte keine Anspielung, das MotoGP Motorräder ja kein ABS haben und die können nicht irren.
Also ich als bald 62ig jähriger Oldtimer freue mich über alle Neuerungen.
Zumal ich ja in der Automobiltechnik angesiedelt bin und täglich den neuen CLA in Rastatt vor den Augen habe, bin ich fasziniert und offen für Neues.
Ja, hin und wieder gibt es mal Fehlfunktionen. So wie ihr auch hin und wieder Fehlfunktionen habt. Man übersieht einen Fußgänger, ein Auto ist im toten Winkel.
Oft haben wir nur Glück das der andere aufgepasst hat.
Nein, ich möchte nicht wieder zurück und diese ganzen elektronischen Helferlein sind einfach genial. Nicht um die Grenze zu verschieben, sondern um sicherer und entspannter ans Ziel zu kommen.
Nichts, aber auch gar nichts ist für mich frustrierender als im Navi zu sehen: 'folgen Sie dieser Autobahn für 450km'. Wenn ich dann nicht mal ein Abstandsradar habe und ich mit Hänger fahre, nervt es einfach.
Ein mächtiger Schritt zurück ist aber der linke Griff an der AT.
Dann bin ich ja nicht als einziger zu doof für Garmin....