Aus gegebenem Anlass (Benzinpreise um bzw. über 2 Euro / Liter) habe ich mich mal wieder um einen Vergleichs-App gekümmert.
Von "clever-tanken" bin ich irgendwie abgekommen und habe zuletzt häufig "ADAC Drive" oder gleich "Google Maps" genutzt.
ABER nun gibt es die App von HEM (Tamoil) auch als Android Auto Version und mit der kann man (zumindest an HEM Tankstellen) auch gleich bezahlen ohne in den Verkaufsraum zu müssen. Es werden übrigens auch die Preise der anderen Tankstellen angezeigt.
Nach einer Tank-Bezahl-App hatte ich schon länger gesucht. Aber die Mineralölgesellschaften sind sich da nicht einig.
Das werde ich (wenn die Preise wieder fallen sollten) gleich mal ausprobieren.
PS: Bitte hier KEINE Diskussion über Benzinpreise!
Tankstellen (Preisvergleich- und Bezahl-) App
-
-
-
-
-
#3 Pace Drive würde ich auch empfehlen. Die App ist auch mit CarPlay und Android Auto kompatibel, deshalb kann man mit ihr tatsächlich auf der Honda AT tanken, ohne das Handy oder gar die Geldbörse aus der Tasche fischen zu müssen.
Zudem scheint Pace Drive in letzter Zeit deutlichen Zulauf an unterstützten Tankstellen bekommen zu haben. Bei mir in der Gegend (Augsburger Südosten) sind jetzt mindestens ein halbes Dutzend Tankstellen dabei, darunter auch große Ketten wie Esso oder Jet. Die im OP erwähnte HEM übrigens auch.
Kleiner Haken bei Pace Drive auf Android Auto: Google Pay wird nicht unterstützt, deshalb zahle ich auf der Honda stets mit Kreditkarte.
Apple Pay bei Apple CarPlay geht aber.
-
#4 Alles anzeigenPace Drive würde ich auch empfehlen. Die App ist auch mit CarPlay und Android Auto kompatibel, deshalb kann man mit ihr tatsächlich auf der Honda AT tanken, ohne das Handy oder gar die Geldbörse aus der Tasche fischen zu müssen.
Wie genau funktioniert das?
-
-
#5 Du fährst an die Säule und öffnest die App.
Sie ortet dich und fragt dann nach der Säule, an der du tanken möchtest. Auswählen, Moment warten bis die Säule freigeschaltet wird und tanken.
Zahlung freigeben ( kann auch vor dem Tanken sein…). Tanken fertig, Zapfhahn einhängen und auf die App starren. Fertigmeldung kommt und der Tankbeleg per email.
Geht nicht unbedingt schneller als die Zahlung am Tresen, aber man muss halt nix ausziehen.
-
-
-
#7 Alles anzeigenerscheint mir jetzt auch alles etwas umständlich

Interessant allerdings schon.
Das kann man also tatsächlich vom Display der 1100er aus alles erledigen?
Sofern der Touch funktiniert

Aber das kann Dir ja egal sein, da Du ja noch nen Oldtimer hast.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!