Beiträge von jogie63

Ich kann leider nicht mehr editieren, also vergebt mir Mod's:

Noch ein Zusatz. Bei einem Abflug, wenn man z.B. auf ein Hindernis kracht, macht das nichts aus. Der Airbag löst dann perfekt aus. Bei einem Highsider funktioniert das auch, denn dann werde ich über den Lenker ausgehebelt.

Wenn aber das Vorderrad wegrutscht, dann löst der Airbag erst aus, wenn ich bereits auf die Straße aufgeschlagen bin. Denn erst dann trenne ich mich vom Motorrad.

Das muss einem bewusst sein, wenn man eine Jacke mit Reißleine kauft.

Dazu noch: mir passiert es auch immer noch, das ich vergesse mich zu befestigen.

Als Nachteil sehe ich auch noch, das bei einem Umkipper des Motorrads, wenn ich vorher schnell absteige, ebenfalls die Airbags ausgelöst werden.

Das ist aber kein großes Problem, da die Jacke recht schnell wieder 'gereset' ist und ich immer eine Ersatzkartusche dabei habe.

Naja, wir Menschen ticken eh etwas komisch.

Wenn ich beschleunige ist es g@il, wenn das Ding ein oder zwei Gänge zurückschaltet und ich plötzlich ein Aufheulen höre und ich merke wie die Kiste schiebt. Das ist beim Auto genauso wie beim Motorrad. Da ist es doch toll, das man die Mitmenschen wissen lässt, das man Gas geben kann.

Krach = extreme Beschleunigung

Und wer noch nie E-Auto gefahren ist weiß eben nicht, was es heißt

Leise = noch viel extremere Beschleunigung und dabei klassische Musik auf Zimmerlautstärke geniessen (wer's mag...) ohne erst Mal eine

Sekunden warten zu müssen bis die Kiste zwei Gänge zurückgeschalten hat

Ach Karl, kannst Du nicht mal in ne Gegend ziehen, wo ALLE Straßen befestigt sind?

Ich meine, ich komme aus Aixheim. Ich denke das Kaff kennt keiner. Aber da waren alle Straßen befestigt :lachen:

Naja, Last an ein Steuergrät anzuschließen ist schon ein kleines Verbrechen. Da muss ein elektronisches Relais ran das keine 200mA Einschaltstrom zieht.

Wandlung: natürlich der Händler, der ist ja Dein Vertragspartner und nicht der Hersteller. Aber ohne Zustimmung des Herstellers macht der garnix.

Also, wenn Du das erst nach 10 Autos gemerkt hast, hat Dein Auto entweder mächtig, ja richtig mächtig Dampf oder Du hast geträumt.

:lachen:

Ich hatte mal nen 530d, damals den 245PS / 500NM Motor. Er meinte auch mal das er an ner Kreuzung anfahren muss, obwohl vor uns ein Auto stand. Nach 1m hatte ich das DIng wieder unter Kontrolle. Nein, ich war nicht der Schnellste. :zwinker:

Je länger man die Leine lässt, umso später löst sie aus. Und wenn sie so lang ist das man auf der Straße aufschlägt und dann erst der Airbag auf geht, dann ist es zu spät.

Hallo,

ich war gerade etwas überrascht, als ich einen Youtube Video gesehen habe, in dem beschrieben ist, dass das fahren in Deutschland auf Waldwegen, wo es nicht ausdrücklich erlaubt ist, grundsätzlich verboten ist.

Jetzt muss ich doch mal tscharlie fragen: dann darf man ja hier auch nicht fahren und das ist ja in deiner Nähe.

Hier noch das Video dazu: Klick

Ist das alles so korrekt?

Ich musste meinen Akku vom Auto noch nie rein Tragen....

Elektrofahrzeuge sind genial. Ich drücke das Pedal rechts und das Ding wird sofort schneller. Und wie.

Zum Thema: jeder macht seine Erfahrungen. Gute oder schlechte.