Beiträge von jogie63

Also heute war's heftig... Muss mal schauen ob ich noch alles zusammen bekomme:

Gegen 14:15 an der Staustufe Iffezheim auf dem Parkplatz der Wirtschaft stand eine Gruppe Motorräder. Im Vorbeifahren habe ich eine AT in Tricolor gesehen (ich war mit Marlen und meiner AT unterwegs)

Gegen 15:00 in Kappelrodeck in Richtung Sasbachwalden an der Tanke. Er hat sich gerade wieder Startklar gemacht (ich glaub es war ne rote). Ich war auch mit Marlen auf meiner AT unterwegs.

Gegen 16:15 fuhren mir auf der B3 durch Bühl in Richtung Baden-Baden zwei hinterher. Eine alte AT (RA-Kennzeichen) und eine Neue (BH Kennzeichen). Ich war in meinem E-Peugeot unterwegs. Falls das jemand von hier war, an der neuen blendet das Licht wie die Sau.

Gegen 17:00 in Roppenheim (Frankreich, gleich hinter der Staustufe Iffezheim) fuhr mir eine blaue AT hinterher (ich im orangen Peugeot 2008E). Ich konnte nicht sehen ob er ein französisches Kennzeichen hatte. Er hatte auf jeden Fall kein LED Licht.

Ich denke das war alles... :lachen:

Naja, ich denke nicht das er schlecht ist weil:

FCMotor 170€

Motea 160€ (aber 65l)

Und wenn ich sie vergleiche, dann sehen sie irgendwie gleich aus.

Ich gebe eine Rückmeldung.

Ich habe mir auf einer asiatischen Plattform ein Topcase bestellt.

Da ich die Honda Alu Koffer habe, wollte ich das Topcase auch aus Alu.

Und wenn ich das bestellte Teil anschaue ähnelt es doch extrem dem FC-Moto Teil zum doppelten Preis.

Warum ein Topcase?

Ich fahre immer mal wieder mit dem Motorrad zur Arbeit und mein tägliches Lunchpaket passt zwar in den Tankrucksack, aber das ist nervig. Zudem, wenn ich mein Notebook von der Arbeit mit nach Hause nehmen muss habe ich keine Chance. Das Teil ist so dermaßen schwer.... (über 2kg).

Und ich kann den Helm in Topcase lassen und muss ihn nicht ins Büro schleppen.

Auf Touren habe ich das Teil eher nicht drauf.

Und Koffer will ich nicht montieren, weil ich die AT damit nicht am SLK vorbei bekomme. Marlen will ihn einfach nicht verkaufen...

Also, je mehr ich hier lese, umso unsicherer werde ich.

Mit der AT bin ich noch nie da hoch gefahren, aber wenn ich mit der AT DCT im Schwarzwald rum düse, hat das nie Probleme gegeben.

Am Anfang vielleicht die Umgewöhnung Schalter zu DCT, aber das war schnell drin.

Jetzt hab ich aber wieder Angst ;)

Vergleiche keine Autos mit Deinem Motorrad. Das Auto hat Navidaten und weiß das Du auf eine Autobahn auffährst. Das Motorrad weiss nix davon.

Ja, der Sound... so sind wir erzogen worden, so wurde unsere Kindheit geprägt. Ein V8 kling einfach genial und ein Motorrad Vierzylinder muss bis in die letzten Drehzahlbereiche röhren.

Ich freue mich einfach das ich (im E-Auto) toll Musik hören kann ohne den Krachmacher vorne und das wenn ich aufs Gas trete das Ding einen Satz nach vorne macht und nicht erst den richtigen Gang suchen muss.

Mich hat der Umstieg auf die AT auch wieder einige Überlegungen gekostet. Zweizylinder. Ich bin ein Sohn der Vierzylinder. Diese Motoren rappeln nicht so und laufen schön ruhig in allen Drehzahlen. Die Steigerung davon? Sechszylinder. Die Steigerung davon? Elektro.

Wenn Du Sound brauchst kannst Du den ja über deine Sena einspielen lassen.

Das wäre doch ein neuer Markt....