bei so wenig km müsste man die Filter nicht tauschen
Beiträge von Golddigger
-
-
Alles anzeigen
Am Wochenende war Saison-Start bei BMW mit Leberkas und Weisswurst.
Scheiße, die M 100 XR is echt schon ein geiles Teil, könnte ich mir gut als Viertmotorrad vorstellen

Kostet aber auch so wie sie da steht 32000€

Das ist leider nicht meine Liga.

Sorry, gefällt mir überhaupt nicht
-
Alles anzeigen
uuuuuuuuuuraaaalt

-
Alles anzeigen
Jetzt aber ist das Outfit endlich komplett. Und Photos von meinen Stiefeln gibts erst, wenn sie ordentlich eingesaut sind, ist ja lächerlich sonst.
Mein erster Gedanke beim ersten Anziehen war, OIDA, da muss ich mich wieder dran gewöhnen, damit zu fahren. Mal schauen, wie sichs mit dem Schalthebel verhält, bei der XRV musste ich ihn einen Zahn höher stellen. Schau ma mal. Aber jetzt zu den, wie ich finde, hübschen Stiefelchen:
Kleiner Nachtrag: Ich bin neugierig, wie wasserdicht ich die bekomm mit Lederfett und Imprägnierspray.
Ich habe mir diesen Stiefel auch mal angeschaut, ist nicht aus Leder, irgendwelcher kunststoff
Also ich glaube , die Lederpflege kannst du dir sparen.
Eher irgend ein Protect and Shine Mittel fürs Motorrad
-
Alles anzeigen
Wie hast du das gemacht, ich will meine Frau auch schocken...

-
da gibts noch was von TUSK
https://www.rockymountainatvmc.com/parts/tusk-highland-x2-rackless-luggage-system-p
-
das ist balsam für die Seele eines At-Fahrers, da sind wir ja richtig günstig unterwegs....

-
Alles anzeigen
Guter Reifen

Wenn Du aber etwas zügiger unterwegs sein solltest ... wundere dich nicht
Auf der RdGA hat der VR (bei mir) gerade mal 4.5oo km gehalten.
Danach habe ich dann folgend kombiniert: HR - Ranger; VR - K60 Scout
Der Scaut ist nicht schlecht, aber bei mir hat er einen riesen Lärm gemacht
so richtig gerauscht wie ein offroader
-
Alles anzeigen
Heute wurde die neue Ducati vorgestellt
Der neue Motor schein laut Tests in anderen Modellen richtig gut zu sein. Das Design finde ich richtig geil und ehrlich gesagt wüsste ich keinen Grund im Jahr 2026 eine Standard AT (abgesehen von DCT) zu kaufen.
16390 € inkl Quckshifter für Ducati vs 16449€ für die AT.
Ventilspiel alle 45000km, Ölwechsel alle 15000km oder zwei(!) Jahre👍
Hier scheint Ducati ein grosser Wurf gelungen zu sein, ich habe mir die ersten Infos (auf Youtube) angeschaut, Luftfilterwechsel geht ja unglaublich einfach.
Kaffee in die linke Hand, rechts am Tank entlang runtergreifen, Filter rausziehen und neuen Filter rein ( Der Alurahmen scheint die Airbox zu sein.)
Ohne Benzin 209 kg für einen echten V2 , unglaublich geiles Gewicht.
und wenn man bedenkt, dass man bei der AT bei 48000 2x richtig Geld ausgiebt für die Ventilspielkontrolle ,24k und 48k) hat man bei dieser Maschine bei 45000 das erste Mal diese Arbeit.--da hat Ducati einen echten Trumpf im Aermel.
Ich muss euch ganz ehrlich sagen, ich werde dieses Motorrad probefahren...
-
du hast noch der Puff vergessen