Beiträge von Golddigger
-
-
-
Ich musste kein Auspuff demontieren, leider passt der äusserst stabile motorschutz( Skid-Platte) nicht mit dem Zentralständer, ich werde den motorschutz darum anpassen.
Ich bin schon 4 mal offroad umgefallen, nichts ging kaputt, die givis sind sauschwer, aber haben alles weggesteckt, auch ist der Abstssnd zur Verkleidung sehr gross
-
Hast du eine SD08?
-
Diskutiert doch wieder mal über Oel, oder über Softgepäck oder von mir aus über Reifen.... einfach etwas erfreuliches...
-
Na dann hoffe ich mal für dich, dass der nächste Tüv keine Probleme mit sich bringt. Ist auf den Streugläsern denn das CE Zeichen drauf ?
Das habe ich mir auch gedacht, ich habe an meinen Motorrädern schon vieles umgebaut, zum Teil auch ohne Prüfzeichen.
AAAber, bei jeder MFK (Tüv bei euch) wurden die Zusatzscheinwerfer nach dem E-Prüfzeichen abgesucht...
Gruess aus der Schweiz ( Wo die bei MFK auch nicht gerade meine besten Freunde sind... )
-
Hallo lacoon .
Viele haben es ja schon geschrieben, ich fass es mal zusammen.
1. Dein Budget: die 1000er
2. Die wichtigste Frage DCT oder nicht.
Unbedingt ausprobieren.
3. Sd 04 oder 06.
Ganz klar SD06. Insbesondere bei DCT bringt das E Gas Voteile (fish hat es gut beschrieben)
- besser ablesbares Display
- Kein hängen des " Luftventil" wie es bei den "wired SD's" immer wieder vorkommt.
- Mehr Einstellmöglichkeiten des Motormapping und DCT's
- Modellpflegemaßnahmen wie Speichen usw.
4. Wartungszustand: die großen Inspektionen alle 24000 gehen richtig ins Geld, sollten also gemacht sein oder im Kaufpreis berücksichtigt.
5. Kaufen, glücklich sein und hier schöne Bilder und Artikel von und über dein Leben mit einer AT posten.
5a. die richtige Farbe kaufen!
Ok, lieber ne schwarze als gar keine AT.
6. Sich hier mit der AT vorstellen und begrüßen lassen.
Zusammenfassende Grüße
HeinoAT
Besser kann man es nicht beschreiben 😊
-
Hoi Lacoon
Woher kommst du? ( kannst mir auch gerne per PM schreiben)
Ich fahre die 1100 mit DCT und für MICH war das der Grund eine AT zu kaufen,es gibt viele andere tolle Motoräder( Reiseenduros) aber DCT hat halt nur Honda.
Ich hätte auch eine günstige SD06 mit DCT gekauft, aber für die SD08 gabs grad ein gutes Angebot.
Da ich berufsbedingt etwa 5-6 mal im Jahr nach Südfrankreich fahre musste etwas bequemes zum Reisen in die Garage.
Ein Jahr zuvor war ich noch mit der BMW G650 XC runtergerödedelt....kein Vergleich.
Die AT, gerade auch mit DCT ist DAS Reisemotorrad schlechthin.
-
11990 in der Schweiz , find ich teuer für das gebotene 🤔
Finde ich auch, bei Instagramm steht, dass pre orders in der Schweiz 11590.- kosten, mal sehen zu welchem Preis die dann wirklich gehen.
Ich bin mit meiner AT immer noch sehr glücklich und brauch nix Neues
-