Alles anzeigenDas sehe ich anders:
Wenn BMW (oder ein anderer Hersteller) ein Fahrzeug ausliefert, dann ist BMW auch für alle verbauten Komponenten verantwortlich.
Dem ist nichts hinzuzufügen
Alles anzeigenDas sehe ich anders:
Wenn BMW (oder ein anderer Hersteller) ein Fahrzeug ausliefert, dann ist BMW auch für alle verbauten Komponenten verantwortlich.
Dem ist nichts hinzuzufügen
ich habe früher auf meiner BMW G 650Xcountry 3x den heidenau Scout montiert, und jedesmal vorne wie hinten mehr als 15000km gemacht.
Nun habe ich bei der AT SD08 das erste mal den Heidenau K60 Scout für meine Nordkaptour aufgezogen.
jetzt haben beide Reifen 13000km drauf und der vordere ist beim minimum angekommen ( war aber nach der tour die 10000km war noch bei 5mm Restprofil)
Dieses ist jetzt auf dem Weg zur Arbeit mit völig anderer Fahrweise sofort weggeschmolzen
Der hintere hat jetzt bei 13000km noch 6mm Profil , das ist schon fast unglaublich.
Ich glaube mit diesen Reifen könnte man,mit einem Satz, aus Europa nach Vladivostok fahren....
Alles anzeigenLouis hat welche von Brembo gelistet
Ja aber auch für vorne?
Alles anzeigenDarf ich zusammenfassend wenigstens behaupten das die meißten Sinter fahren und damit zufrieden sind?
Was Verschleiß und Bremswirkung angeht.
Bin bisher immer nur organisch unterwegs gewesen und habe von Sinter immer nur Materialabtragende Erfahrungen gelesen ( bei anderen Motorrädern allerdings)
Wo gibt es denn organische oder semisinter oder sowas für die AT?
Ich weiss nur was ich nicht empfehlen kann..
Die roten (sinter) brembo beläge.
1. def. mehr Verschleiss der original Bremsscheiben
2. quietschen auch vor dem Anhalten.
3. eher weniger Bremsleistung
Heute das erste mal durch die Vogesen, Route du Cretes, genial20250405_154333.jpg
Alles anzeigenDie 1100er ATAS kannst du nicht mit der normalen 1000er vergleichen, sorry.
Die Tatsache, dass du im 1100er Forum bist, hätte schon ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sein sollen
Hää, was willst du mir genau sagen damit?🤗
Heute Brückentag da gestern Feiertag im Kanton Glarus.20250404_070633.jpg
Unterwegs in good old Germany
Alles anzeigenHast Du die Bügel irgendwie vorbehandelt, dass die so schön schwarzmatt sind?
Nein, ich hatte noch schwarze auspuffarbe von der dr 350😅🙈