Sodala, Batterie ist vorgestern angekommen und ich hab sie gleich eingebaut.
Der Vorbesitzern hat das Werkzeugfach ausgeschnitten, damit seine Blei Säure Batterie da überhaupt rein gepasst hat. (nur in der Höhe)
Leider wurde dieses Plastikteil überhaupt nicht sauber ausgeschnitten, aber, vom Grundgedanken her nicht schlecht, lässt sich dann hier doch das Ladekabel für die Batterie gut verstauen.
Ich habe mir allerdings ein neues/gebrauchtes Plastikfach aus der Bucht bestellt. (die Batterie ist sonst links unten etwas zu sehen - Feuchtigkeit und so)
Gestern bin ich endlich mal etwas mehr zum Fahren gekommen - zumindest knapp 200 KM.
Und wie schon vermutet, springt auch die AT viel schneller und kraftvoller an!
Mit Lieferung nach Österreich, knapp 211,- Euro, aber immer noch viel günstiger also die original Honda Batterie. (auf diversen offiziellen Honda Seiten wir die Skyrich HJ13L als Original Ersatzteil aufgeführt)
Wie gesagt, ich hatte mit den Shido Batterien in unseren drei Bikes nur beste Erfahrungen gemacht - 7 Jahre, bis ich die erste 2 Wochen vor dem TG-Brand im Crosstourer austauschen musste. (wird sich jetzt die Abwrack Firma freuen - ich greife da aber sicher nix mehr an)
Motorlauf ist ebenso etwas sanfter.
Von daher, noch mal danke an dieses Forum, echt super hier!

LG
Michael