da gibts noch was von TUSK
https://www.rockymountainatvmc.com/parts/tusk-highland-x2-rackless-luggage-system-p
da gibts noch was von TUSK
https://www.rockymountainatvmc.com/parts/tusk-highland-x2-rackless-luggage-system-p
das ist balsam für die Seele eines At-Fahrers, da sind wir ja richtig günstig unterwegs....
![]()
Alles anzeigenGuter Reifen
Wenn Du aber etwas zügiger unterwegs sein solltest ... wundere dich nicht
Auf der RdGA hat der VR (bei mir) gerade mal 4.5oo km gehalten.
Danach habe ich dann folgend kombiniert: HR - Ranger; VR - K60 Scout
Der Scaut ist nicht schlecht, aber bei mir hat er einen riesen Lärm gemacht
so richtig gerauscht wie ein offroader
Alles anzeigenHeute wurde die neue Ducati vorgestellt
Der neue Motor schein laut Tests in anderen Modellen richtig gut zu sein. Das Design finde ich richtig geil und ehrlich gesagt wüsste ich keinen Grund im Jahr 2026 eine Standard AT (abgesehen von DCT) zu kaufen.
16390 € inkl Quckshifter für Ducati vs 16449€ für die AT.
Ventilspiel alle 45000km, Ölwechsel alle 15000km oder zwei(!) Jahre👍
Hier scheint Ducati ein grosser Wurf gelungen zu sein, ich habe mir die ersten Infos (auf Youtube) angeschaut, Luftfilterwechsel geht ja unglaublich einfach.
Kaffee in die linke Hand, rechts am Tank entlang runtergreifen, Filter rausziehen und neuen Filter rein ( Der Alurahmen scheint die Airbox zu sein.)
Ohne Benzin 209 kg für einen echten V2 , unglaublich geiles Gewicht.
und wenn man bedenkt, dass man bei der AT bei 48000 2x richtig Geld ausgiebt für die Ventilspielkontrolle ,24k und 48k) hat man bei dieser Maschine bei 45000 das erste Mal diese Arbeit.--da hat Ducati einen echten Trumpf im Aermel.
Ich muss euch ganz ehrlich sagen, ich werde dieses Motorrad probefahren...
du hast noch der Puff vergessen ![]()
Alles anzeigenDie Motoren von CF sind inzwischen auch wirklich sehr wertig , insbesondere seit die in Lizens für andere Hersteller ( Z.B . KTM) produzieren .
ist das wirklich so?
Alles anzeigenHallo,
ich habe mir noch eine V Strom 650 XT gekauft.
Die Fahrten mit der Suzuki in der Verwandschaft haben mich veranlasst sie als Bike für Alles zu kaufen.
Sie ist halt aus einer Zeit als Motorräder noch aus dem Vollen geschnitzt wurden.
Batterieeinbau wie früher,Sitzbank runter,Batterie in Schacht einsetzen,Polschrauben anziehen...fertig.
Sitzbank rauf ohne Geruckel und Gefluche..
Kein Display für 4000 Euro und,und...
Und ich kann mir vorstellen auch die Luftfilter Zugänglichkeit ist einfacher als bei einer AT......
Also ich sehe das ein wenig anders.
Ich bin letztes Jahr eine Kove 800X Probegefahren. Dieses Motorrad geht definitiv in die richtige Richtung,
1. überhaupt nicht überladen mit Elektronik und Gimicks
2. Endlich mal ein Motorradhersteller der wieder leicht baut.
3. Das Motorrad ist (gerade auch durch das geringe Gewicht) eine Fahrmaschine.
4.Spaltmasse, ( wo kann man an einem Motorrad Spaltmasse bewerten?) und Verarbeitungsqualität sind top.
wenn ich dem Motor ( KTM -Basis, Nockenwelle...) trauen würde, was ich nicht tue, wäre das mein Motorrad.
kein Konstantgasruckeln mehr, Kupplung und Getriebe ein Traum, Verarbeitung und Armaturen sind hochwertig.
klar sind es bis jetzt vielleicht nur 2,5% an Neuzulassungen, aber ich behaupte, ende nächstes Jahr sind es schon 5%
Die hauen so viele neue Modelle raus, da gibt es zwangsläufig ein paar Modelle die richtig einschlagen.
-CF Moto 450
-CF Moto 800/ 1000
-Rieju 307
Voge 800 etc.
und der grosse Unterschied zu vielen Herstellern , die hören auf die Kunden und setzten die Wünsche zeitnah um.
Warum bringt den Honda nicht endlich die NX500 mit 21/18? wenn die Chinesen nur den Hauch von einem Bedürfnis wittern, bauen sie eine Version davon.
als ich letztes Jahr an diesem Motorradtesttag in Hinwil ZH war, habe ich ein paar Modelle progefahren und mit den Händern wirklich nette Gespräche geführt, die meisten waren sehr entspannt und hilfsbereit.
Dann ging ich zu BMW, der Chef dort hat mich so von oben herab behandelt, bei diesem Händler werde ich gar nie etwas kaufen.
Auf meine Frage wo den der Preis für eine F900 GS anfängt, meinte er, Liste sei 14400.- dies sei aber nicht relevant, da er sich so eine "nackte" gar nicht in den Showraum stelle.
Realistisch müsse ich mit 20,000 rechnen.... ![]()
Habt ihr schonmal einen Reifentest gesehem wo der Reifen als schlecht eingestuft wurde?
Die sind doch alle immer besser als der Vorgänger.
Der Reifen macht doch keine 5000km, den TKC 70 Rocks hatte ich 2 mal drauf. Einmal auf Achse ( aus der Schweiz) in die Pyrenäen , ACT Pyrenäen und zurück. Reifen war dann nach 4500km flach. Das andere Mal 2mal durch die Westalpen ,auch ca.4000km haben den Reifen
auch gekillt.
Es gibt nur ein paar Reifen die Stollen haben und gegen 8000km halten.
Heidenau Ranger
Mitas E07 Enduro-- mein Lieblingsreifen , ist mittlerweile auch teuer geworden-
Dunlop Trailmax Raid Dieser hält im Gelände übrigens auch keine 12000-15000 , wie zum teil angepriesen ( selbst probiert)
Alles andere hält nicht so lange oder schaufelt nicht.
Seit ich meine SD08 habe und auch TETs und ACTs und so fahre, bin ich gefühlt nur am Reifen wechseln..
Ich bin noch nicht bereit dafür...