Moin aus Rheine,
vllt. kann mir hier jemand bei meiner Entscheidung helfen? ![]()
mein TKC70 Rocks wurde im letzten Herbst direkt mit Gebrauchtkauf meiner CRF1000 ATAS hinten neu aufgezogen.
Seidem hat der Reifen ca. 3000 km geleistet, ich fahre eher gemächlich und "geradeaus".
Hinten habe ich noch knapp 7 mm Profil, der Profiltiefenmesser ist auf der Linie.
Der Vorderreifen ist jedoch an der Grenze, sägezahnbedingt sind´s noch knapp über 1,6mm.
Ich plane im Sommer ne Skandinavien-Tour, bis ich dann wieder hier bin werde ich schätzungsweise ab jetzt noch 4000km fahren.
Packt der Hinterreifen das mit seinen verbleibenden 5,4 mm nutzbarem Restprofil? Keine Ahnung mit wieviel Profil der aus dem Laden kommt...
...und wie der Reifen zum Ende hin abbaut...
Aber: Der Vorderreifen muss eh runter:
Ich könnte den jetzt wieder gg einen TKC70 austauschen und nach dem Sommer dann hinten auf den TKC70 mit Mittelsteg wechseln.
Oder aber ich wechsel direkt auf den CTA3, vorne und hinten. Fänds aber blöd einen Reifen mit 7 mm Profil zu entsorgen...
Primär geht es mir hier um die mögliche Restlaufleitung des TKC70 Rocks mit fast 7 mm Profil, das müsste der doch packen, oder?
Danke fürs Feedback
Marcus