Beiträge von Alex80.2

    Nein, ich habe mich für die Lösung 1+6 entschieden. Dein Gedankengang gefällt mir aber. Jetzt sind wir nicht mehr bei einem Provisorium sondern bei einer Lösung.


    Was meinst Du mit der „Ölfreiheit unter üblichen Werkstattbedingungen“? Wenn der Mechaniker nichts taugt und z.B. schon mit einem Ölwechsel überfordert ist? Das sehe ich ein. Ansonsten funktioniert das bei der AT wunderbar.


    Gibt es diese Bewegungen in einem z.B 790/890 KTM Motor mit der horizontaler Trennung und Semitrockensumpfschmierung nicht?



    Die Nut am Lagersitz im AT Motor ist schon vorhanden. Wo ist das Problem für Honda Konstrukteure die nach außen zu versetzen, einen normalen Wellendichtring einbauen und einen Sicherungsring in diese Nut montieren? Ach ja, da muss man ja zwei zusätzliche Schritte nach dem Zusammenbau des Motors in die Montage einführen:

    1Wellendichtring montieren

    2 Sicherungsring montieren


    Und das ist nicht in Hondas Historie.


    Ich weiß aber was in Honda’s Kundenhistorie ist: ab und zu den Motor ausbauen, öffnen und für ein Haufen Geld ein paar Euro Teil tauschen (lassen), sei es eine VTR, eine Fireblade oder eine Africa Twin…


    Na ja, die Problematik ist schon sehr selten und für Honda und die meisten Kunden nicht erwähnenswert…

    Seit paar Jahren fahre ich mit dem Klotz––> Ulefone und bis jetzt sehr zufrieden damit.


    Ich benutze das Handy an zwei Motorrädern, eins mit der Steckdose, das andere ohne. Daher weiß ich, dass das Handy mit 80-90% (genau kann ich nicht sagen, da immer über den Schieber reduziert) Helligkeit locker über 10h Navigation ohne Laden hält.


    Dazu kommt eine sehr gute Bedienbarkeit mit Handschuhen, auch mit dickeren und auch mit klitschnassen.


    Die Rechenleistung ist gut, z.B. Aufbau, Darstellung und Reinzoomen der Osmandkarten auch sehr gut, wo meine älteren Handys schon wesentlich mehr zu tun hatten.

    Bei Calimoto muss ich aber sagen ist die Darstellung nicht so flüssig wie bei anderen Anbietern. Entweder verlangt die Calimoto App mittlerweile viel Rechenleistung oder ist einfach so programmiert.

    Das hast Du richtig gut erkannt. Denkst Du wirklich dass die Werte des Alu oder Stahlhebels in diesem Plastik Gedöns erreicht sind?

    Das kann natürlich passieren, wenn dein Schalthebel von der Stabilität her mit eine Eisenbahnschiene vergleichbar ist.


    In der Regel verbiegt sich ein Stahlhebel bei einem ungünstigen Sturz. Dann biegt man das Ding wieder zurück und fährt weiter. Und das funktioniert auch nach mehreren Stürzen.

    Ein Aluteil fällt nach dem ersten oder zweiten Mal Zurechtbiegen ab.

    Ein Plastikteil sowieso.


    Ein verbogener Schalthebel ist auch meinem Kumpel an seiner 1250-er GS passiert. Wir konnten das auf der Stelle richten. Dann später haben wir den klappbaren Schalthebel von meiner AT (mit dem QS bekommt man ja einen neuen) eingebaut, passt hervorragend ohne großen Aufwand.

    Bis jetzt nach mehreren Offroadstürzen funktioniert der Hebel immer noch super.


    Und eine Frage an diejenigen, die an einem Plastikschalthebel nichts Schlimmes finden: ein Plastiklenker wäre für euch sicherlich auch ok oder? Erfüllt sein Zweck und wenn das Ding bei einem harmlosen Umfaller z.B an einer Tankstelle abfällt und eine Weiterfahrt ausgeschlossen ist dann ist man selber schuld und zu blöd dafür oder?