Beratung 2. Motorrad CBR RR

Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen. Dann kann ich denke ich schon mal ein Auge auf die 1000er werfen.

Das mit der Sitzposition ist mir natürlich klar, darum soll es ja eine Supersportler werden 😬

Oder nur 'nen Meter sechzig hoch

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Da du ja noch in den 30sigern bist, ist die Sitzposition nicht wirklich das Hinderniss egal ob 600 oder 1000. Das größte Hinderniss bei Beiden war zu guterletzt in meinem Fall die Strassenverkehrsordnung und die Sitzposition,da meinem Alter geschuldet. Eine 600er ist schnell wenn man am Hahn dreht und 5stellige Drehzahlen gerne mag, ein 1000er ist da deutlich souveräner. Allerdings wenn man sich halbwegs an die Regeln hält, stellt man sich irgendwann die Frage, warum man bei dem Tempo wie ein Affe auf nem Schleifstein sitzt und dank angemessener Geschwindigkeit, die Schultern und Arme schmerzen, weil der unterstützende Winddruck fehlt. Fürs Spazierenfahren sind die Teile nicht gebaut, kann man machen ja, aber macht halt keinen Spaß. Selbst die regelmäßige Anfahrt zur Nordschleife, um zumindest dann da mal das Teil entsprechend einzusetzen, war mir nachher schon zuviel. Panigale V2 war mein letzter Supersportler nach 40 Jahren Supersportler, ich brauch es nicht mehr. Eine 89er PC23 hab ich noch, die ab und an mal bewegt wird.

Also wenn du Supersport haben möchtest, würde ich eine 1000er nehmen, weil der Motor einfach besser einzusetzen ist im Alltag, z.B. beim überholen eines Autos.

Gruß

Leider nein, 1,90 😅 aber sie ist ja auch für die Abend oder Mittagsrunde gedacht. Für lange Fahrten bleibt die AT schön da ☀️

Ich rate dir auch mal eine Tuono V 4 zu fahren...

Da hast du Superbike pur mit halbwegs vernünftiger Ergonomie und das passend zu deiner Körpergröße...

auch wenn es exotisch ist ;)

Oder ne CBR 1100 XX, die hatte ich noch für eine Saison nach der Fireblade. Ist nicht ganz so extrem von der Sitzposition. Und hat auch genug Druck!

Einmal editiert, zuletzt von Herb ()

Sehen beide nicht schlecht aus, allerdings liegt die Tuono leider was über Budget und die XX liegt mir leider so gar nicht.

Finde an der RR die Front, die Folierung und den Auspuff unterm Hintern ganz schick. Ist ja such ähnlich bei ner Kawasaki ZXR.

Das werden mal die ersten zwei in der Suchliste 😬

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!