Klamotten-STYLE beim Motorrad fahren

  • #1

    Vielleicht passt dieses Thema auch irgendwo unter Humor.

    Trotzdem hätte ich mal Eure Meinungen gehört:

    Mit dem Renn 1-Teiler aus Känguru-Leder auf die AT oder mit der Schlabber Textilkombi auf die Duc Panigale? Mit der Rocker-Kutte auf dem Roller? Mit dem Hightech Anzug auf nem Oldtimer? Warnweste über dem Anzug? MIt dem Integral-Helm im Comic Design auf der Harley mit Apehanger -Lenker?


    Ist das alles "erlaubt" oder kommt dann die Style Police?

    Wird man am Treff belächelt oder bemitleidet?

    Ich frage für einen Freund :zwinker: :lachen:

    So oder so ist er moralisch derart gefestigt, dass er vremutlich eh nicht umzustimmen ist :confusion-shrug:

    Feuer frei :wboy:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #3

    Kutte bei uns IMMER wenn es einen Motorradbezug gibt.

    Also beim Roller eher nein

    Ansonsten.... ich täte mir schon schwer im 2Lagen Dainestextilkombi auf nen geilen Chopper zu steigen. Andersrum habe ich weniger Probleme mit Cargo ,Haix und Staubmantel auf die AT zu steigen. So komisch ist die Welt manchmal.🤷

  • #6

    Ich denke auch sehr in diese Richtung, aber am Treff von 150 Leuten belächelt zu werden ist auch nicht so richtig geil. Wäre mir am Ende aber vermutlich eh egal.

    Außerdem finde ich, dass es auch sehr wetterabhängig ist, sprich: bei Murks-Wetter geht auch die KLIM Badlands Klamotte auf der Panigale. :confusion-shrug:


    Vermutlich eher die jüngere Generation, oder!? Habe festgestellt, dass es häufig die GenZ (meine Tochter zum Beispiel) ist, die noch Hoodies oder sonstiges über der Lederkombi trägt.

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Africa Twin Noob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #7

    Solange sie darunter Schutzausrüstung trägt..

    Leder-Rennkombi auf ner enduro sieht schon seltsam aus, auf nem Roller imho auch albern.

    Andersrum find ich‘s genau so albern, wenn ich biker seh, die mit kurzen Sachen und oder Flipflops / leichten Turnschuhen UND / oder ohne Handschuhe fahren.

    DAS ist echt lächerlich in meinen Augen.

  • #8

    Nicht nur lächerlich, aber scheiß gefährlich und recht dämlich. Jeder ist seines Glückes Schmied! :confusion-shrug:


    Klar, gute Lederkombi hat sie! :handgestures-thumbupright:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Africa Twin Noob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #9

    Der Trend zu Textilkombi und handschulos erschreckt mich seit ein paar Jahren und es werden immer mehr.

    Wer schon einmal gestürzt ist kennt den Wert von guten Handschuhen.

    Ist bestimmt erst cool,nur wenn man sich den Allerwertesten abwischen lassen muss,dann wird es uncool.


    Ist Jemand, der mit kurzer Hose und Shirt bei 40 Grad im Schatten zum Baggersee oder Cafe fährt lächerlich?

    Hier in Baden ist es zumindest zum Schmunzeln,wenn die Touris aus dem Norden ( Deutsche,Holländer,Engländer etc.)

    sich im Sommer mit hochroten Köpfen aus ihrem nicht sommertauglichen Vollschutz schälen müssen.


    Ich liebe meine Lindstrands Sommerjacke

  • #10

    Ich würde es eher als leichtsinnig bezeichnen und mir fehlt das Verständnis dafür.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!