Schönen Ostermontag allen,
Ihr kennt das sicher, man hat ne Idee und bekommt sie nichtmehr aus dem Kopf. Dabei stoße ich leider immer wieder auf diesselbe Frage und dachte ich frag mal hier.
Ich hab mir in den Kopf gesetzt, ein 2. Moped zu kaufen. Eine Supersportler. Gefallen tut mir natürlich die CBR RR (SC57) sehr. Und da ist auch schon der Knackpunkt: da ich noch nie Supersportler wirklich gefahren bin (800er Naked), fände ich eine 600er beruhigender, generell und vor allem mit der schönen Repsol Folierung werden eher mehr 1000er angeboten.
Nicht falsch verstehen; ich heiz jetzt nicht wie ein bekloppter: ich bin ü30 und brauche keinem was zu beweisen. Lieber fahr ich wie ein Trottel um die Kurve statt mich auf irgendwas einzulassen.
Jetzt meine Frage; laut technischen Daten ist die 1000RR nicht so weit von der AT weg. Ein paar NM mehr und von 0 - 100 sind es nichtmal 1 sek Unterschied. Merkt man das? Sind 1000er so giftig wie ich mir das vorstelle? Oder macht das nicht so viel aus und ich kann auch ruhig nach einer 1000er schauen?
Ich weiss; am besten fährt man Probe, allerdings hätte ich davor gerne ein paar Erfahrungen und Meinungen dazu.
Vielen Dank euch und allzeit gute Fahrt ☀️