Luftfilter Tuning führt zu Motorschäden CRF 300L
-
- Technik
- twin-u
-
-
-
#12 Alles anzeigenJa die passt super, ist von Seat Concepts, vorne schön schmalenhintem breit, etwas höher. Nicht billig aber super gut!
Danke für die Info. An die hatte ich auch schon gedacht...
Zögere nur ein bisschen, da ich noch nie was anderes als Serie gebraucht habe. Wenn mir die nicht taugt war die Wartezeit darauf, Zollgebühr, etc. für'n Arxx

Gibt zwar hier einen Importeur, der hat aber nie die da, dich ich gerne hätte. Sprich höher aber standard-breit.
Sorry für OT, wenn's weiter geht machen wir das via PN

-
-
#13 Alles anzeigenWenn mir die nicht taugt war .......... die für'n Arxx
Wenn die dir taugt aber auch 😅
Grüße
Der_Commander
-
#14 Alles anzeigenJetzt fährt sie eine von Yamaha Europa in Handarbeit von meinem Kumpel Motoritz augebauten 600er Tenere durch die Welt, deren Auf- und Umbau über 50t € gekostet hat! Nur mal so als Vergleich!
50'000 Euro?
Ich habe das Video auch gesehen, aber wie kommt dabei so eine Summe raus? Wurde da irgendwas vergoldet?

-
-
-
#16 Die zusätzlichen Löcher wurden im Gehäuse vor dem Luftfilter gemacht. Das habe ich schon ein paar Mal gesehen. Das heißt, die Funktion des Luftfilters wird dadurch nicht beeinträchtigt.
Manche bauen oben ein anderes Lufteinlassrohr mit größerem Durchmesser ein.
Itchy Boots hat einen ganz anderen Luftfilter verwendet: einen K&N Race-Filter. Der hat einen höheren Luftdurchsatz, ist waschbar und kann mehrfach verwendet werden. Hier ist der Einsatzzweck aber eindeutig falsch, weil das ein Sportfilter ist. Er filtert schlechter und ist eigentlich nur für Rennmotoren gedacht, die nach jedem Rennen komplett revidiert werden.
Probleme mit Motoren? In meinem Bekanntenkreis habe ich davon noch nie gehört.
Meine Rally mit über 20.000 km lief wie am ersten Tag.
-
-
#17 Nein, das ist tatsächlich die Gesamtsumme! Hab ich damals auch nicht geglaubt. Die Basis hat ca. 5t € gekostet, dann wurde alles auseinander gebaut, alle Teile neu gemacht inklusive Motor, Getriebe, Fahrwerk wurde komplett auf Öhlins umgebaut mit teilweise Spezialfertigung. YAMAHA Europe mit dem Chef kam nach Pohlheim zu Motoritz, hat alles mit Filmcrew begleitet. Noralny hat insgesamt 4 Wochen bei ihm gewohnt und wurde in allen Bereichen geschult. Dann kamen Testfahrten, Einzelanfertigung für das Gepäck und so weiter. Da kam dann die stolze Summe zusammen.
Aber kein Problem, der Glaube ist frei, genauso wie die Gedanken. Ich hab es nur selbst mitbekommen.
-
-
-
#19 Alles anzeigenNein, das ist tatsächlich die Gesamtsumme! Hab ich damals auch nicht geglaubt. Die Basis hat ca. 5t € gekostet, dann wurde alles auseinander gebaut, alle Teile neu gemacht inklusive Motor, Getriebe, Fahrwerk wurde komplett auf Öhlins umgebaut mit teilweise Spezialfertigung. YAMAHA Europe mit dem Chef kam nach Pohlheim zu Motoritz, hat alles mit Filmcrew begleitet. Noralny hat insgesamt 4 Wochen bei ihm gewohnt und wurde in allen Bereichen geschult. Dann kamen Testfahrten, Einzelanfertigung für das Gepäck und so weiter. Da kam dann die stolze Summe zusammen.
Aber kein Problem, der Glaube ist frei, genauso wie die Gedanken. Ich hab es nur selbst mitbekommen.
Dann müssen da aber die ganzen Übernachtungskosten, Schulungsstunden, Testfahrten ebenso mit einem sehr fürstlichen Stundenansatz für mehrere Personen verrechnet worden sein.
Selbst wenn das Motorrad von Grund auf neu aufgebaut, mit Öhlins versehen und noch ein paar hübschen Extras versehen wird, ist man doch immer noch weit von 50'000 Euro entfernt.
Also die Schlussrechnung hätte ich gerne gesehen.

-
#20 Ei iss gut jetzt, wenn ihr es nicht glaubt dann passt das für mich! Ich fand es auch ganz schön heftig. Das war ein riesen Bohai, der Aufbau des Bikes hat aber auch wesentlich länger gedauert! Yamaha hatte selbst gar keine Ersatzteile mehr für die Mühle, die sie sich ausgesucht hatte. Da kam dann der Moritz ins Spiel. Der Gepäckträger war übrigens auch nur ein Modell zur Probe, wurde dann schon ordentlich gefertigt.
Aber ursprünglich ging es ja um die Haltbarkeit der CRF 250/300 und die "qualifizierten" Umbauten und unterschiedlichen Nutzerprofile. Und da kann ich nur zum Thema "Itchy Boots" darauf verweisen.
Man muss halt bei den meisten Bloggern einfach genau hinschauen, was da so für ein Kram verzapft wird.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!