Die taucht bald als Gebrauchte bei Kleinanzeigen &Co. auf, mit 55tkm, gut gepflegt, Scheckheft, Kilometer können sich noch verändern, wird noch bewegt...
Oder das war ein Auftrag von KTM, die wollten für das QS Management mal eine Referenz haben.
Die taucht bald als Gebrauchte bei Kleinanzeigen &Co. auf, mit 55tkm, gut gepflegt, Scheckheft, Kilometer können sich noch verändern, wird noch bewegt...
Oder das war ein Auftrag von KTM, die wollten für das QS Management mal eine Referenz haben.
Interesse besteht auf jeden Fall, werde die Endro R und Adventure R auf jeden Fall mal anschauen bzw Probefahren, wenn sie denn irgendwann mal bei meinem Händler ankommen würde.
Wie kommst du auf schlauchlos? Die normalen Enduros/Dual Sports haben eigentlich alle Schlauchfelgen, so auch die 690/701, EXCs. Nur die großen 790/890er haben schlauchlose Felgen. Da die 390er eher im unteren Preissegment angesiedelt ist hätte ich das nicht erwartet.
Ich persönlich halte davon auch nicht viel da ich gerne mit wenig Luft fahre und meine Reifen selbst montiere.
Bei den 790/890 habe ich schon viele getroffen, die auf die Schlauchfelgen umgerüstet hatten um dann ordentliche Reifen fahren zu können im Gelände.
Alles anzeigenIrgendwo im Apennin Anfang Juni...
Der nächste Morgen...
Ich habe keine Menschenseele gesehen, aber gehört. Am gegenüberliegenden Flußufer waren bei meiner Ankunft in relativ regelmäßigen Abständen Schüsse zu hören. Eine Jagd konnte ich nach einiger Zeit ausschließen, blieb also noch nen Schießstand oder jemand der auf seinem Grundstück Schießübungen veranstaltetete - es hörte aber bei einsetzender Dunkelheit auf und dann war nur noch das leise Rauschen des Flusses zu hören.
Nach einer wunderbaren Nacht ging - kurz bevor ich den Motor starten wollte - das Geballere wieder los, die Sonne kam raus und die herrliche Kurvenjagd konnte weitergehen.
Gruß
Mario
Die Schüsse sind "Vogelschreck", also Selbstschussanlagen, die mit Platzpatronen die Vögel abschrecken sollen. Wahrscheinlich liegt da ein Weinberg. Gibt es in den Weinanbaugrbieten überall, nervt manchmal bei der Mittagsruhe.
Erinnert mich irgendwie an die Simpsons:
Marge: "Wo hast du den Truck her?"
Bart: " Ist vom Truck gefallen..."
Marge: " Und wo war der Truck her?"
Bart: " Ist vom Truck Truck gefallen...".
So einen Mist kann ich mir merken, aber der Rest... verschwindet im Nirvana.
Was kostet die Hütte denn jetzt in D vom Importeur? Hab da nix richtig gefunden.
Meinst du jetzt den stylischen Motorradstiefel oder das Zweirad?
Naja, Gelände ist für manche schon der Feldweg oder die Schotterpiste, für andere erst der schlammige Single-Trail oder die Sandpiste. Fakt ist: je mehr Dreck auf die Kette kommt, umso mehr schmirgelt sie und umso mehr Verschleiß.
Ich hab an der Rally einen Scottoiler verbaut, fahre das blaue Originalöl, Kette hat jetzt 6tkm runter, und wird bald gewechselt, spätestens nahc dieser Saison. Liegt aber nicht am Oiler, sondern an der schlechten Qualität der Originalkette. Die Kette bei meiner CRF 300L (gleiches Modell) ist jetzt bei knapp 4tkm schon am Ende, da sind nicht mehr alle Glieder freigängig. Hat viel Gelände gesehen, und zwar RICHTIG! Endurostrecke, Sandpiste, Matschpisten. Aber die Erstausrüstungsketten von Honda bei den kleinen CRFs sind echt bescheiden...
Kettensatz DID kostet aber auch nur knapp 120 €, wechseln tu ich selbst. Von daher ist es überschaubar.
Wieder mal in der alten Heimat gewesen und dabei über kleine Wege und Straßen mit der Rally gefahren inklusive Pause an einem kleinen See im Nirgendwo. 20250625_112853.jpg
Alles anzeigenIst das der Motorschutz vom Ali?
Nein, H&B. Passt super! Bin sehr zufrieden damit.