Beiträge von Herb

    Der Goldwing Fahrer war mit dem Wohnwagen da, oder? :lachen:


    Das Wetter hat ja auch gepasst für ein Sicherheitstraining. Schön feucht, kalt uns rutschig. Bei Sonne kann ja jeder! :zwinker:

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker und Anforderungen: ich habe mir für meine Endurowandertouren ein extra leichtes kleines Einmannzelt gekauft im bw-onlineshop. Das passt dann mit Isomatte und Schlafsack komplett in meine Packrolle rein. Hat in Polen super geklappt, man muss nur etwas reinkriechen. Aber mir ist beim Endurowandern jedes Gramm Gewicht weniger wichtig! :zwinker:


    Mal ein Bild von dem Zelt


    Und so war meine Africa Single komplett bepackt mit den Enduristan Blizzard L. Hat alles reingepasst!

    Ich würde das auf jeden Fall vorher machen lassen! Wenn du so eine lange Tour vorhast sollte alles technisch tiptop sein! Auch könnte eine oder mehrere weitere Speichen durch die ungleichmäßige Belastung brechen und du einen "Achter" bekommen.


    Ist zwar ärgerlich aber du hast ja noch etwas Zeit.

    Genauso isses! Schmerzhafte Erfahrung auch beim Enduro fahren: ausgestreckte Arme, am Gasgriff festgehalten, noch mehr Gas gegeben, VR ab in den Himmel!


    Musste mich auch erstmal an das DCT gewöhnen, aber nach 1tkm muss ich schon sagen: TOP!


    Aber das nervöse Ansprechverhalten vom Gasgriff der SD06 mit RBW ist schon gewöhnungsbedürftig. Muss auch mal den G-Punkt testen... :zwinker:

    Deswegen fahre ich bei den Schlauchreifen nur noch mit Slime! Das stopft die Löcher sofort. Hat mir letztes Jahr in Polen den Arxxx gerettet: hatte mir bei der CRF 250er Rally einen Nagel eingefahren. Hatte ich durch den Slime gar nicht gemerkt. Nach 700km hab ich es dann auf dem Campingplatz gesehen. Hab das Ding ausgezogen, fünf Minuten gewartet und wieder etwas Luft aufgefüllt. Dann war wieder alles dicht.