Beiträge von Herb

    Ich würde das auf jeden Fall vorher machen lassen! Wenn du so eine lange Tour vorhast sollte alles technisch tiptop sein! Auch könnte eine oder mehrere weitere Speichen durch die ungleichmäßige Belastung brechen und du einen "Achter" bekommen.


    Ist zwar ärgerlich aber du hast ja noch etwas Zeit.

    Genauso isses! Schmerzhafte Erfahrung auch beim Enduro fahren: ausgestreckte Arme, am Gasgriff festgehalten, noch mehr Gas gegeben, VR ab in den Himmel!


    Musste mich auch erstmal an das DCT gewöhnen, aber nach 1tkm muss ich schon sagen: TOP!


    Aber das nervöse Ansprechverhalten vom Gasgriff der SD06 mit RBW ist schon gewöhnungsbedürftig. Muss auch mal den G-Punkt testen... :zwinker:

    Deswegen fahre ich bei den Schlauchreifen nur noch mit Slime! Das stopft die Löcher sofort. Hat mir letztes Jahr in Polen den Arxxx gerettet: hatte mir bei der CRF 250er Rally einen Nagel eingefahren. Hatte ich durch den Slime gar nicht gemerkt. Nach 700km hab ich es dann auf dem Campingplatz gesehen. Hab das Ding ausgezogen, fünf Minuten gewartet und wieder etwas Luft aufgefüllt. Dann war wieder alles dicht.

    Ist schon ein schönes Gerät! Aber wenn 450er dann bleib ich bei meiner CRF 450L! :zwinker:


    Auch wenn sie nicht mehr ganz so legal ist!

    Mit dem originalen ESD ist sie aber super leise und fällt nicht auf, ist mit 89 dB sogar um einiges leiser wie die SD 06.


    Und zuverlässig ist sie auf jeden Fall: ein Bekannter hat jetzt 25tkm auf der Kiste drauf mit 80% TET und Wüste und KEINE Defekte!


    Das muss CF erstmal beweisen.. dann schauen wir mal weiter in ein/zwei Jahren.


    Und 191kg fahrfertig ist auch eine Hausnummer! Da lob ich mir meine 140kg.


    Wenn China dann eher die KOVE 450.

    Den Heidenau K60 Ranger hab ich gerade auf der SD06 drauf, bin bisher sehr zufrieden. Scheint sich aber hinten relativ schnell abzufahren. Hab nach ca. 1tkm hinten schon ein bis zwei Milimeter verloren. Liegt aber vielleicht auch an der Fahrweise da ich jetzt mit dem DCT deutlich herzhafter beschleunige! :zwinker:


    Ist aber auf Schotter super und funktioniert auch im Nassen gut. Aber da ist der MAA absolut meine Referenz.!