Beiträge von Herb

    Hab den Heidenau K60 Ranger jetzt 6tkm auf der Twin drauf gehabt, mit viel Landstraße aber auch ca. 500 km Autobahn sowie TET Polen offroad. Ich finde ihn absolut klasse, könnte jetzt vielleicht noch 500-1000 km schaffen wobei das VR schon ziemlich mau aussieht. Habe keinen Sägezahn.


    Wenn die Twin bleiben würde käme als nächstes der Mitas E07 Plus drauf, aber sie geht ja bald weg...

    Das ist so schon richtig. Das sind die Werksvorgaben. Es sind halt Sportgeräte und wenn du die GCC oder IGE Rennen fährst und zwischendurch noch auf der Strecke trainierst kannst du spätestens im Winter den Motor machen.


    Aber wie Ferganez schon geschrieben hat: im normalen Einsatz bei mir zum Endurowandern und ab und zu ein Training hält die Kiste schon über 200Bh.


    Es sind halt keine Dual Sport Mopeds oder Alltagsmotorräder wie die Africa Twin. Sind ja auch offiziell nur mit dem Drosselsatz auf 11kW begrenzt. Da laufen sie aber nicht. Wenn du sie offen fährst hast du bei der 390 ca. 50 PS und bei der 480 über 60 PS. Aber nicht im Rahmen der StVZO.


    Die einzigen wirklich legalen "Enduros" sind die CRF 300L und KTM 690er. Wobei die eigentlich so genannte Dual Sport sind, also gelegentlich auf die Rennstrecke. Die haben mit den echten Hardenduros auch so garnix gemein.

    Ja genau! :lachen: Die 390er ist aber eine waschechte Sportenduro, nicht zu vergleichen mit der CRF 300L. Genauso wie meine KTM EXC 350F. Aber die fährt ja mein Sohn inzwischen... daher jetzt für mich die Beta 390 statt der KTM EXC 300 TPI vorher. Die ist ja auch weg. War mir zu extrem der biestige Zweitakter. Hat mich zweimal auf den Rücken gelegt! :confusion-scratchheadyellow:


    Die Beta 390 ist wie ein Traktor, hat noch etwas mehr Drehmoment wie die 350er...


    Die Twin war mir einfach zu schwer. Fährt zwar super auf der Straße aber da ich fast 50% Offroad fahre reichen die 300er völlig.