Beiträge von Herb

    Genau so denke ich auch! Vor allem offroad brauchst du nicht mehr wie 25 PS. Selbst auf üblen Sandpisten in Polen hat mich keiner von den "normalen" Fahrern mit 690/790/890 und T7 mit meiner kleinen 300L abgehängt. Wenn es dann eng und kleinklein wurde hab ich sie immer angeschoben... :zwinker:


    Außer dem Profi Dirk v.Z., aber der spielt auf einem anderen Stern!


    Und auch auf der Straße brauchts nicht viel mehr, wenn überhaupt.


    Die Himalayan 450 finde ich auch nett, die werde ich mir mal anschauen. Aber im Grunde bin ich mit der CRF 300 Rally absolut happy!


    Naja, aber man will halt immer mal was anderes ausprobieren.:lachen:

    Ja, man kann für knapp 8t € inzwischen KTM 790 Adventure kaufen, die bekommt man auch noch eingepackt mit einer Schleife dran. Weil der Händler froh ist sie los zu sein! Aber dann hast du wirklich Spaß! :zwinker:


    Mein Honda Händler verweigert die Inzahlungnahme von Pierer Produkten komplett! Weil er nur Ärger damit hatte. Und das ist durch die Insolvenz nicht besser geworden: Ersatzteile gibt es kaum, und wenn musst du Wochenlang drauf warten.


    Ich finde die T7 auch sehr schön, auch leistungsmäßig ausreichend, aber die Preise sind wirklich unverschämt.

    Ich war vorgestern mal bei meinem Freundlichen und hab mich mal auf die CL 500 gesetzt: ist schon ein sehr zierliches Moped. Selbst im Vergleich zu meiner CRF 300 L, das ist wahrscheinlich Gewohnheitssache. Nur stört mich der spitze Kniewinkel und die tiefe Sitzbank. Da hätte ich gerne was Höheres, also so ähnlich von der Sitzposition wie auf einer Enduro. Aber das ist dann für einen Scambler vielleicht wieder zu hoch. :think:


    Mal schauen ob ich irgendwo auf einer Triumph oder einer Fantic Caballero Platz nehmen kann.

    Hi, ich habe selbst den Tourneo Custom L2, da passt die Twin von der Höhe nicht rein. Da passt meine CRF 300 L mit einem kleinen Schubkarren-Rad rein.


    Ich stand auch kurz davor den großen Transit als Doka zu kaufen, als L3H2. Daher hätte ich hinten drei Enduros nebeneinander rein schieben können. Da war meine Holde aber dagegen...


    Ich weiß gar nicht ob du überhaupt an den Hybrid eine Anhängerkupplung dran bauen kannst. Hab da was gelesen dass das nur bei den Dieseln geht, und bei Automatik ist die Anhängelast auf 1100kg gebremst limitiert.

    Der Trick ist schon uralt, aber immer noch gut! Kann man übrigens im Film "Das Boot" sehr schön sehen, wie der Maschinist Johann "das Gespenster " sich immer halb auf das Teil lehnt und un den Schiffsdiesel reinhört! :zwinker:

    Boah, was habt ihr für ein Traumwetter! Bin schon extrem neidisch! Leider hat es ja bei mir nicht geklappt. Aber nächstes Jahr muss ich auch dahin! Ich schwör, Alder!