Beiträge von Herb

    Ist schon ein schönes Gerät! Aber wenn 450er dann bleib ich bei meiner CRF 450L! :zwinker:


    Auch wenn sie nicht mehr ganz so legal ist!

    Mit dem originalen ESD ist sie aber super leise und fällt nicht auf, ist mit 89 dB sogar um einiges leiser wie die SD 06.


    Und zuverlässig ist sie auf jeden Fall: ein Bekannter hat jetzt 25tkm auf der Kiste drauf mit 80% TET und Wüste und KEINE Defekte!


    Das muss CF erstmal beweisen.. dann schauen wir mal weiter in ein/zwei Jahren.


    Und 191kg fahrfertig ist auch eine Hausnummer! Da lob ich mir meine 140kg.


    Wenn China dann eher die KOVE 450.

    Den Heidenau K60 Ranger hab ich gerade auf der SD06 drauf, bin bisher sehr zufrieden. Scheint sich aber hinten relativ schnell abzufahren. Hab nach ca. 1tkm hinten schon ein bis zwei Milimeter verloren. Liegt aber vielleicht auch an der Fahrweise da ich jetzt mit dem DCT deutlich herzhafter beschleunige! :zwinker:


    Ist aber auf Schotter super und funktioniert auch im Nassen gut. Aber da ist der MAA absolut meine Referenz.!

    Der Michelin Anakee Adventure hat auf meiner ATAS damals 11tkm gehalten. Der war im Nassen eine Wucht! Auch Schotter ging gut. Im Trockenen sowieso. Hat sich auch schön gleichmäßig abgefahren zumindest bei meiner Fahrweise. Ich hatte danach noch den Mitas E07 Plus drauf, der hat mir auch sehr gut gefallen.

    Schuberth E2 für die Twin/Enduro im Winter/Kälte Jahreszeit


    Arai Tour X für die warme Jahreszeit/Endurowandern/Rallys


    Scorpion ADV 1 dito, aber nicht so sehr für die schnelle Gangart, ist halt ein Klapphelm, dem traue ich nicht so viel zu


    Oneil Enduro/Crosshelm für die Endurostrecke/Rallys

    Manchmal müssen Bäume auch gefällt werden um größere Schäden zu verhindern zB in der Nähe von Gebäuden. Gerade freistehende schnell wachsende Nadelbäume werden ab einem gewissen Alter und einer gewissen Höhe gefährlich da sie zu schnell wachsen (im Vergleich zu Bäumen im dichten Bestand) und dann bei Sturmbelastung ansatzlos Einknicken können. Ich kenne Thomas Grundstück und mir persönlich wären die auch langsam zu hoch! Also nicht gleich die große Nummer lostreten sondern einfach mal die Begebenheit beachten. Und das kann der Eigentümer meist am besten einschätzen.