Beiträge von Herb
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Hmmm, Spekulatius...
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So wie ich das einschätze wird die Suzi in D so um die 8.000 - 8.500 € landen. Und das ist schon happig, finde ich. Die CRF 300 L wird ja teilweise unter 6.000 € als Tageszulassung gehandelt. Und die CRF 300 Rally um die 6.500 €. Und so viel mehr Leistung ist das bei der DR-Z 400 auch nicht, mit den 35 PS. Natürlich wird man das schon merken, aber gerade zum Endurowandern und auf kleinen Straßen hab ich gerade mit der 300er kein Bedarf am "Mehr". Das war bei der CRF 250 Rally anders, die musste ich eigentlich fast immer auswringen bis zum Anschlag. Aber auch die hat Spaß gemacht, auch in Polen im Tiefsand und sogar in ein paar "Dünen" in Posen. Das kleine Gerät hat sich immer durchgeackert.
Klar, mehr Leistung ist schon nicht verkehrt, aber mir wäre der Mehrpreis das nicht wert. Und wenn ich schon das Geld ausgebe, dann müsste auch das Fahrwerk der DRZ passen! Das muss aber noch geklärt werden. Der fehlende 6te Gang ist auch nicht wirklich prickelnd, gerade auf Langstrecke. Das hat Honda mit der 300L/Rally mit dem 6ten als Overdrive sehr gut gelöst: 1-5 recht kurz, da muss man nix ändern, und der 6te zum Cruisen ab 80-90 km/h.
Ich will sie mir die DRZ 400 auf jeden Fall mal anschauen wenn sie denn mal bei einem Händler ankommt.
Aber gerade kommt der Markt mit kleinen Adventure Bikes ordentlich in Bewegung:
Kove 450, KTM 390 Enduro/Adventure R, Moto Morini 450...
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Hab heute bei frischen 4 Grad die kleine Rally rausgeholt und eine schöne Runde auf kleinsten Wegen gedreht. Herrlich! Nur haben mir irgendwann die Heizgriffe gefehlt...
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Winterpause?!? Was is denn das für'n Quatsch!
Ja ich weiß, das ist kein konstruktiver Beitrag. Aber meine SD 06 ist auch nach 4 Wochen direkt abgesprungen.
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Alles erdenklich Gute! Auf dass du wieder auf das Moped kommst!
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Dann kauf doch gleich die Super-Moto... die kommt sicher auch bald.
Du kannst aber auch durch Durchstecken der Gabel und einer anderen Umlenkung am Federbein die Sitzhöhe verringern.
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Hört sich schon spannend an. Die DR-Z 400 SM mit kompletten Umbau auf Enduro war mein erster Einstieg in den Dreck. Der Donnecker hatte damals 25 Stück letzte Serie aufgekauft und umgebaut. War ein super Moped, Motor mit Traktor-Drehmoment. Hat mich sehr geprägt und ich hab ihr lange hinterher getrauert. Aber die 300L ist ähnlich vom Motor her. Werde sie mal Probe fahren wenn sie denn da ist. Aber zur Zeit seh ich für mich keinen Bedarf.
Der 6. Gang hat mir damals eigentlich auch nicht gefehlt. An der CRF 300 ist er aber super als Overdrive für die Straße ausgelegt. Das passt super!
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Den Tracker kann ich fürs Gelände nur empfehlen! Ist echt ein super Reifen und auch günstig zu haben. Straße ist halt wie alle Grobstoller gewöhnungsbedürftig, weil laut und nicht besonders spurtreu. Aber bisher ist er auch im Nassen und Kalten nicht gerutscht. Haltbarkeit dürften höchstens 1,5 - 2tkm sein...
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Das kann ich von meinem Vorredner absolut bestätigen: das Fahrwerk der 300 L ist für den normalen Betrieb ausreichend. Und was der Alex (bwm) damit in Ligurien angestellt hat war schon phänomenal!
Das Licht ist auch okay, mit den LED Birnen ganz sicher besser. Wenn du sie eher zum täglichen Weg von und zur Arbeit nimmst könntest du auch die 300 Rally in Betracht ziehen. Die hat serienmäßig LED Licht, besseren Windschutz und einen größeren Tank. Die hab ich auch als Daily Driver.
Und mit etwas Geld kannst du auch das Fahrwerk anpassen mit YSS/Wilbers/Öhlins Federbein und Gabelfedern. Dann taugt sie noch mehr im Gelände.