Beiträge von Herb

Blöder Spruch, in meinen Augen aber wahr: du bist nur so alt, wie du dich fühlst!

Ich habe trotz meinen wenigen Lenze (nur 51) schon üble gesundheitliche Probleme gehabt, so zB 3 Bandscheibenvorfälle mit Ausfällen und Nervenschädigung, einmal mit OP. Ich hab mich aber immer wieder zurück gekämpft, mit physischem und psychischem Training. Vor eineinhalb Jahren konnte ich kaum noch Laufen, Radfahren war nur kurze Strecken möglich. Heute gehe ich wieder wandern um Hochgebirge, fahre MTB und Gravelbike und auch wieder Enduro auf Strecken und Roadbook Rally.

Es ist eine Frage des Willens! Und für mich war irgendwann klar: die Africa Twin ist mir zu schwer! Nicht, weil ich sie nicht handeln kann, sondern weil ich einfach mit den leichten Mopeds den gleichen Spaß haben kann, sogar noch mehr, wie mit den großen Trümmern! Aber das ist eine Frage des Anwendungsbereichs und der Einstellung. Ich war letztes Jahr mit der SD06 auf dem TET in Polen. Es war machbar, aber viel mehr Spaß hat es mit der kleinen Rally im Jahr vorher gemacht.

Also lange Rede: geh in dich, probiere auch mal was anderes aus, und dann entscheide dich! Oder stell dir was kleineres in die Garage dazu. Der Trend geht zum zweit- (bis fünft-) Moped! :zwinker:

Kleine Runde mit der kleinen CRF Rally.

20251114_143139.jpg

Mal kurz die Beine und die Seele baumeln lassen. Viel Offroad war nicht drin, da die K60 zu wenig Stollen haben und es zu nass ist.

Die nächste Runde wird dann wieder auf der 300L mit den Michelin Tracker sein, der hat Grip auch im Matsch! :zwinker:

Zum Glück sind meine Mopeds alle knallig rot, sonst würde ich sie mit gedeckten Farben in dem ganzen Grau gar nicht finden!

Das macht die Rekluse aber genauso, da wird auch nix ausgekuppelt im Schiebebetrieb, zumindest bei meiner Radius CX an der 450L. Ich kann nur mit eigelegtem Gang anhalten ohne die Kupplung ziehen zu müssen. Und kann dann einfach durch Gas geben wieder anfahren. Ich kann aber auch ganz normal kuppeln.

Daher denke ich wenn ich das bei dem Clip richtig verstanden habe, dass es ein ähnliches System ist.

Hört sich spannend an, sieht sogar annehmbar aus. Aber: nur 19/17 Zoll Felgen?

Die Kupplung erinnert mich an die Rekluse, plus dann noch einem Quickshifter. Vom Gewicht geht sie auch.

Mal schauen, wie sie in Natura aussieht...

Aber ich bin eigentlich wieder komplett aufgestellt mit meiner CRaf 450LR! :zwinker:

Iglo, der mit dem "Bluuub"!

Wo bekommst du...,oder bei OBI!

Und abends geht dann die Sonne auf, belohnt dich für den langen Tag, denn Kaiser Pilsner von Henninger ist feinherb würzig wie ich mag!

Fiat international: Fix it again, Toni!

Noch für die Jäger/Killer unter uns:

Kaliber .22, geht ins Ohr, bleibt im Kopf!