Ganz doofe Frage: warum willst du die Schrauben überhaupt raus haben?
Beiträge von Herb
-
-
Ist die Frage ernst gemeint? Die CBR 1000 RR SC57 bin ich 2017 noch gefahren, das ist ein waschechter Supersportler von der Auslegung her.
Soll heißen:
Sitzposition Beine komplett angewinkelt, Lenker auf Höhe obere Gabelbrücke oder sogar darunter, dadurch volle Last auf den Handgelenken, zumindest bis zum normalen Landstraßen Tempo 110km/h. Danach wird es erträglich.
Motor lässt sich Honda typisch super fahren aber wo bei der Twin bei 6-7t rpm schon langsam Schluss ist geht es bei der Fireblade erst richtig los, bis 12t rpm. Dann bist du selbst im 1. Gang jenseits von gut und böse!
Fahrwerk ist knüppelhart im Vergleich zur Twin, bolzenstabil, und bei der SC 57 hast du noch einen relativ langen Radstand. Da musst du richtig arbeiten in den Kurven. Ist meiner Meinung nach das letzte Superbike alter Prägung ohne elektronische Helferlein wie ABS, Traktionskontrolle und Wheelie Control.
Wer sie fahren kann hat seinen Spaß. Das Ding gehört aber nur in erfahrene Hände und eigentlich auf eine Rennstrecke.
Also vergleichbar zur Africa Twin? Absolut NICHT!
-
Hab eher (jetzt bei der Ktm) Probleme mit dem Fußschalter im Stehen. Scheint Übungssache zu sein (bei mir). Da hätte ich gern ne Lenkrad-„Fernbedienung“ oder so eine Rekluse-Kupplung.
Da musst du aber immer noch mit dem Fuß schalten. Nur Kuppeln brauchst du nicht. Dafür hast du aber schon an deiner 690er den Quickshifter/Blipper.
Du musst dann den Schalthebel anders einstellen oder einen anderen verbauen. Oder einfach nur Übungssache.
-
-
Sorry für den Beitrag, aber ich muss mir heute mal den Frust von der Seele schreiben. Vielleicht gibt es ja noch andere Teilnehmer, denen auch mal was auf der Seele brennt und die das hier loswerden können.
Nun zu mir: Das Jahr 2024 war schon echt bescheiden da ich fast 9 Monate aufgrund eines Arbeitsunfalls außer Gefecht war und eine satte Depression mit PTBS zu verdauen hatte. Zum Ende des Jahres ging es dann sowohl körperlich als auch seelisch langsam wieder aufwärts. Dann starb erst im Dezember mein Vater nach langem Leiden. Auch das hatten wir noch als Familie zusammen durchgestanden. Im Januar verstarb dann meine Mutter ziemlich unerwartet nach einem Hirnschlag sogar noch vor der Beisetzung meines Vaters. Das war der nächste Hammer!
Und jetzt liegt mein Schwiegervater im Sterben... so langsam reicht es mir!
Ich musste schon sämtliche Tourplanungen im Frühjahr wie Marokko im März auf Eis legen. Und jetzt geht es gerade so weiter...
Meine Frau ist jetzt zu ihren Eltern gefahren um sich um alles zu kümmern. Ich muss mich um unsere Kinder kümmern, die zum Glück schon größer und relativ selbstständig sind. Aber wie es mit der Schwiegermutter weitergeht weiß auch keiner. Die ist auch schon ü80 und geht jetzt auch auf dem Zahnfleisch...
Fazit: ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte! Aber Lebbe geht weida!
Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr runter gezogen! Ich musste es einfach mal loswerden. Ich wünsche allen schöne Feiertage und dicke Eier!
-
Schade, das ist absolut überteuert! Maximal 7.500 € wären angemessen, aber das ist definitiv zu viel! Soviel mehr Leistung wie die 300 L hat sie dann auch wieder nicht.
Und das Fahrwerk musste ich damals bei meiner DRZ 400 auch noch anpassen und ein ESD von Leo Vince kam auch noch dran! Da war damals nämlich auch nur ein Blechhaufen dran.
Dann lieber eine CRF 450L gebraucht mit dem US Steuergerät und 45 PS mit einem Hammer-Fahrwerk. Nur meine Meinung...
-
Ich wünsche Dir viel Kraft! Bleib dran!
-
LWS, korrekt Lendenwirbelsäule. Diese Empfehlung kam von Wilbers und steht auch so auf der Rechnung. Ist was technisches, müsstet ihr bei Wilbers genauer nachfragen.
Okay, ich hab kurz nach dem Datum geschaut, ob es der 1. April war!
Dann muss ich bei Wilbers mal anfragen ob die meine alte LWS mit 3 Bandscheibenvorfällen gegen eine neue, einstellbare tauschen würden. Dann könnte die auch gleich auf das neue Gewicht angepasst werden: von 87kg auf 93 kg, nackisch.. .
Nee jetzt Spaß beiseite, das habe ich noch nie gehört/gelesen, dass ein FW Anbieter eine Anpassung auf LWS anbietet! Interessant!
-
Der Ranger hat auf meiner SD06 jetzt ca. 6tkm gehalten, vorne ging vlt noch 1tkm, hinten war er ziemlich am Ende. Bin damit letztes Jahr auf Achse nach Polen TET und zurück, mit Gepäck. Hat sehr guten Grip auch im Nassen. Schotter und Sand hat er auch gut gemacht, Matsch und nasse Wiese ist er schnell am Ende.
Der Scout ist ein ganz anderer Reifen, ist wirklich auf maximale Laufleistung getrimmt, manche schwören drauf, andere sagen es wäre ein Holzreifen. Schotter kann er wohl ganz gut, Matsch eher weniger wegen des Mittelstegs.
Der K60 Silica hat diesen nicht, der ist wie der normale K60 ein Mittelding ähnlich Mitas E07, nur mit erhöhtem Silica-Anteil für gute Nass- und Kältehaftung. Hab den auf der CRF 300 Rally gerade drauf, für die Übergangszeit. Grip auch bei 0 Grad und drunter ganz gut. Hält aber denke ich nicht lange im Warmen, weil halt eher weich.
-
Wahrscheinlich war das Moped bereits auf dem Weg nach NL zum dortigen Verwerter. Die reißen die Kisten in ein paar Stunden auseinander und verkaufen die Einzelteile in aller Welt.