Es wird (irgendwann) warm am Arsxx! Und man sieht vielleicht seine Rauchschwaden im Rückspiegel.
Beiträge von Herb
-
-
der Vorfallauch eher off-topic und ohne Bilder, möchte ich aber auch mal schildern:
Bin am Montag auf der A45 Richtung Hanau gefahren, Höhe Abfahrt Hammersbach lagen plötzlich brennende Teile quer über die Bahn verstreut, aber kein Fahrzeug dabei. Dann ca. 500m weiter steht ein Mopedfahrer auf dem Standstreifen an seinem ebenfalls qualmenden Moped, glaube es war ne KTM 390 Adventure. Ein anderer Autofahrer hatte schon hinter ihm angehalten. Was war passiert?
Auflösung: seine Sofbags hätten wohl irgendwie Feuer gefangen, ich vermute mal am heißen Auspuff entzündet, geschmolzen und dann hat es die rechte Tasche samt Inhalt in brennenden Fetzen über die Bahn verstreut! Sachen gibt's!
-
Hast du Blinker-Relais zwischenschalten müssen?
Warum hast du überhaupt die Dinger dran gemacht? Fährst doch eh nur offroad in Espana mit der Kiste!
-
Gas geben!
-
Ich finde die Transalp in den grau/gelb sehr gelungen. Hab da diese Woche wieder mal davor gestanden ung gegrübelt. Aber die ist mir auch zu schwer, steh ja voll auf die Kleinen leichten CRFs.
-
E- Thema ist überhaupt nicht billig und überschätzt. Trend halt. E Frau. Alles ist sauteuer. Aber manche wollen das haben, warum nicht? Deswegen wird es weiter produziert.
Was zum Teufel ist eine E-Frau? Ersatz- (Zweit)-Frau? Oder die elektrische Alternative zur Gummipuppe?!?
-
Der erste Gang bei der Fireblade geht bis 200 km/h! Soviel zu diesem Wahnsinn!
-
Oder ne CBR 1100 XX, die hatte ich noch für eine Saison nach der Fireblade. Ist nicht ganz so extrem von der Sitzposition. Und hat auch genug Druck!
-
Man kann durchaus auch mit ner Fireblade gemütlich durch die Lande zockeln, nur hat das mir persönlich überhaupt keinen Spaß gemacht. Das lag zum einen wie oben schon mehrfach geschrieben an der gebückten Sitzposition, andererseits aber auch an der Erwartungshaltung anderer Mopedfahrer. Die dachten alle: Supersportler=Heizer. Da wurde dann gedrängelt, daneben gefahren mit Aufforderung zum Angasen und so ähnlich.
Vielleicht geht es noch mit einem Superbike Lenker. Aber in meinem Alter mit Ü50 tu ich mir sowas nicht mehr an. Wobei die Motorperformance und auch das Fahrwerk bei den Teilen schon beeindruckend sind! Nur Fliegen ist schöner!
-