Beiträge von Herb

    Das ist kein 4x4. Das ist ein normaler mit Frontantrieb. Der 4x4 war etwas höher und die Antriebseinheit wurde von Steyr-Puch gefertigt. Da war dann meist auch eine Plakette unterhalb der A-Säule. Ich hatte einen davon und dann den Nachfolger mit dem 1,3l MJet Diesel.

    Heftig! Da hättest du mit der Twin nen Trecker holen müssen! Der Lehm kann schon mörderisch sein. Da reichen dann 500m und du bist durch!


    Chapeau, dass du die 690er da raus gefahren hast.

    Bei den Hessler Offroad Days war auch eine bei KTM am Probefahrt Stand. Ist auch rege genutzt worden. Bei dem Schlamm kam sie aber nicht auf die Strecke sondern wurde auf der Schotterrunde gefahren. Sieht schon gut aus ist mir aber persönlich zu schwer!


    Was mich total wundert ist die Tatsache, dass sich KTM damit Konkurrenz zur eigenen 790er und zur nächstes Jahr erscheinenden 390er Rally ins Programm holt! Und wahrscheinlich ist sie qualitativ sogar noch besser...

    Zieh mal grobe Reifen auf, so Anakee Wild oder K60 Ranger. Die hoppeln dann und du merkst das Ziehen nicht mehr...


    Ist nur ironisch gemeint: hab ne SD06 mit DCT und ich fahre öfter freihändig weil ich die Hände lockere. Ich merk da garnix! :confusion-shrug:

    Die Jungs haben es uns alten Säcken mal so richtig gezeigt: kein Moped war teurer als 2t €, jünger als 15 Jahre. Und die kamen direkt von ihrem (Off) Road Trip aus Albanien-Rumänien-Bosnien-Kroatien-Slowenien... mit minimalem Gepäck, haarsträubenden Befestigungen, absolut geilen Geschichten! :happy-smileyflower:


    Hach, nochmal jung sein und das wissen, was ich jetzt weiß!

    Hessler Offroad Days: kein Staub, viiiiel Matsch und immer wieder Regen. An den Auffahrten haben sich Dramen abgespielt! Die Dockschiffe waren meist mit untauglichen Pellen unterwegs (alles unter Sixdays oder Tracker) und standen oder lagen reihenweise...


    Ich war froh mir der Kleinen CRF da gewesen zu sein. Musste leider aus gesundheitlichen Gründen aufgeben und die Heimreise antreten. Aber das ist ein anderes Thema. Hab nette Leute kennen gelernt und viel Benzin gequatscht. Leider nur ein Bild von der Kleinen nach der ersten Runde:


    Da ging es noch! Später wog sie 15 kg mehr! :zwinker:

    Macht euch nicht ins Hößchen! Ich hab die CRFs beide mit 90/90/21 bereift, hat noch keinen TÜV Prüfer gestört. Auf manchen 90/90ern steht sogar die 3.00 mit drauf, das sind nur Milimeter an Unterschied!


    Wenn du den Michelin Tracker in 120/90/18 auf die CRF aufzieht ist der breiter wie ein 140er Metzeler Sixdays ! Kein Witz, hab beide nebeneinander gestellt.


    Und vorne wirkt er eher wie ein 110er. Kommt also immer auf sie Bauweise/Design des Reifens an.

    Super! Weiter so! Keep on rollin'.. .


    Aber du solltest unbedingt eine transparente Brille zum Schutz deines einen Auges aufsetzen. Wenn dir da was reinfliegt ist nämlich Ende Gelände!


    Kann sogar sein, dass du das verordnet bekommst wenn die Fahrerlaubnisbehörde davon Wind bekommt. War bei meinem Kumpel so.


    Aber jetzt genieße erstmal jeden kleinen Schritt!