Beiträge von Herb

Hab wieder ne Zweitakt-Ziege: Beta X-Trainer 300. Schön leicht und ultra-handlich. Und die Leistung ist auch super dosierbar.

Bin von der KTM EXC 300 TPI angefixt worden. Aber die war mir viel zu heftig!

Dafür musste die dicke Africa Twin gehen. Jetzt hab ich für die Reise noch die CRF 300 Rally. Reicht! :zwinker:

Aha! Hast du sie schon gefahren? Also sowohl die DRZ als auch die CRF 300L?

Ich hatte bzw habe beide: ne DR-Z400, und jetzt die CRF 300L sowie vorher die CRF 350 Rally und sogar die CRF 450L.

Und ich finde die 300L mit etwas Umbau absolut super!

Ich bin mal gespannt, was die neue DRZ4 so alles kann, glaube aber, dass sie vom Layout der alten DR-Z sowie der CRF 300L sehr ähnlich sein wird. So war die alte auch ein Treckermotor der di h jeden Berg hochgezogen hat. Das kann die 300L aber auch sehr gut!

Also mal abwarten. Und ein Kindermotorrad ist die 300L nicht! Dafür ist sie definitv zu hoch. Oder meinst du die CRF 110?

Aber da schwingt wieder das alte Vorurteil vom Stammtisch mit den "läppischen" 27 PS mit! :zwinker:

Da sag ich jetzt garnix mehr dazu.

der Vorfallauch eher off-topic und ohne Bilder, möchte ich aber auch mal schildern:

Bin am Montag auf der A45 Richtung Hanau gefahren, Höhe Abfahrt Hammersbach lagen plötzlich brennende Teile quer über die Bahn verstreut, aber kein Fahrzeug dabei. Dann ca. 500m weiter steht ein Mopedfahrer auf dem Standstreifen an seinem ebenfalls qualmenden Moped, glaube es war ne KTM 390 Adventure. Ein anderer Autofahrer hatte schon hinter ihm angehalten. Was war passiert?

Auflösung: seine Sofbags hätten wohl irgendwie Feuer gefangen, ich vermute mal am heißen Auspuff entzündet, geschmolzen und dann hat es die rechte Tasche samt Inhalt in brennenden Fetzen über die Bahn verstreut! Sachen gibt's!