Beiträge von Trikeflieger

Ups, da muss ich glatt mal schauen, was die bei mir alles nicht gemacht haben, denn ich habe für die 2 Jahres-Inspektion (bei 14tkm) "nur" 871,- gezahlt, inkl TÜV und einem neuen Reifen hinten. Vielleicht ist da ein Aufwandsbonus drin, weil der Rückruf "Schaltereinheit links" mitgemacht wurde.....

Werde mir die Rechnung mal genau anschauen, ist gerade nur bei der Buchhaltung, ist ein Geschäftsmoped :)

Gruß Axel

Hallo Axel,

ich freue mich jeden Kilometer, wenn ich die ATS mit dem DCT fahre. Aber trotzdem muss man zugeben, dass dieses ab und zu mal schaltet, meist dann, wenn man es nicht brauchen kann. Und zwar, wenn man sehr enge Kurven fährt und das DCT vom 2. in den 1. Gang zurückschalten muss. Dann kommt etwas Unruhe ins Moped, wenn man nicht damit rechnet. Ich versuche das damit zu umgehen, in dem ich bewusst vor der Kurve manuell in den 1. Gang schalte, was ich aber leider hin und wieder vergessen und nur der 2. Gang drin ist, der dann für die Kurve zu hoch ist. Das Ergebnis, das DCT schalte runter, man erschrickt kurz.

Alles nicht dramatisches und beherrschbar, aber ja, es gibt Situationen, wo das DCT schaltet und man vielleicht nicht damit rechnet.

Gruß Axel

Probiere es mal direkt bei AP Solutions GmbH in Unterföhring. Über die hat mein Händler im Dez 25 noch eine Anschlußgarantie für meine ATAS von Juli 24 gemacht. Läuft dann über die Allianz und hat 329,- für weitere 3 Jahre gekostet.

Gruß Axel

Es gab doch hier im Beitrag einige, bei denen die Schaltereinheit nicht mehr zuverlässig funktioniert hat, z.B. ging die Hupe nicht mehr. Der Rückruf hat also schon alles seine Richtig- und Notwendigkeit.

Bei mir ging die "Enter"-Taste ein paar Mal. Ob das der selbe Grund oder ein Softwareproblem war, kann ich aber nicht sagen.

Gruß Axel

Ich vermute mal, dass der Händler versehentlich den Rückruf von der Schaltereinheit als erledigt eingetragen hat. Die Kabelumverlegung ist ja nur die provisorische Notlösung, weil es eine zeitlang keine Schaltereinheiten gab. Mit der Umverlegung der Kabel ist ja das eigentliche Problem nicht behoben.

Gruß Axel

Der Händler soll sagen, an welchem Tag er es machen will und fertig. Das Moped wegen rund 2h für fast ne Woche rumstehen lassen, kann ja nicht sein.

Ersatzmoped gibt es in solchen Fällen eigentlich nicht, zumindest besteht kein Rechtsanspruch. Mein BMW-Händler hat mir aber immer kostenfrei ein Moped für solche "Garantiearbeiten" zur Verfügung gestellt. Ich finde die 20,- pro Tag aber fair.

Gruß Axel

Hat aber üblicherweise nur 2 Stufen, oder ist das bei der 1300 anders? Ich hatte an der 1200er nur 2 Stufen, die 1. war nicht warm genug, die 2. war zu heiß und konnte man nur zum Hochheizen nutzen. Da lobe ich mir jetzt die 5 Stufen der AT.

Gruß Axel