Beiträge von Trikeflieger


    Kommt von Honda auch ein Servicetechniker, wenn die mal nicht mehr anspringt oder sonst einen Defekt hat?

    Ich weiß nicht wie es bei der 1300er ist, aber bei der 1200er und 1250er geht der Tausch auf Kosten von BMW. Habe hier ein Schreiben vom Händler bekommen mit einem geänderten Wartungsplan und dem Hinweis, dass BMW lebenslang den Tausch zahlt.


    Gruß Axel

    So, die AT ist bestellt. Wird wohl Ende Mai da sein. Ist die letzte Weiße, die mein Händler dieses Jahr bekommt. Die GS behalte ich aber noch. Somit kein Umstieg, sondern eine Erweiterung des Fuhrparks. Ich freu mich ^^

    Gruß Axel

    Ich hatte jetzt 3x BMW mit Kardan, aber keine hatte irgendeines Deiner aufgezählten Symptome. Und die Zeiten vom Aufstellen sind seit über 25 Jahren bei BMW vorbei :animals-cow:   :lachen:


    Gruß Axel

    Das hört sich doch schon mal gut an. Ein Hondahändler hatte mir was von 20tKm gesagt, das erschien mir dann schon sehr wenig. Ein wenig Kettenpflege ist ja machbar, da muss ich mich eben wieder dran gewöhnen. Früher war das völlig normal, aber dann kam die BMW :handgestures-thumbupleft: . Jetzt werde ich erst mal ausgiebig fahren, dann werde ich entscheiden. Die Sache ist auch davon abhängig, was ich in die Koffer bekomme. 1-2 A4-Ordner müssen reinpassen. Der Helm wird sicher nicht gehen, zumindest nicht bei den Alukoffern. Das ist natürlich schade, sehen doch die Alus besser aus.

    Hallo,


    ich heiße Axel und bin neu hier. Lese sehr interessiert hier im Forum die Beiträge, weil ich vor Kurzem eine kleine Runde auf einer 24er-1100er mit DCT gefahren bin, was mir doch recht gut gefallen hat. Momentan habe ich eine 1150 GS sowie eine 1200-GSA. Die AT gefällt mir sehr gut und erinnert mich an die erste AT, welche ein Freund besaß. In Kürze bekomme ich eine ATAS für eine längere Probefahrt und kann dann mal ausgiebig testen. Seit 2001 fahre ich nun BMW und die Honda wäre mal wieder das erste Motorrad mit Kette, was so meine größten Bedenken sind. Wobei ich vorher ja auch schon Mopeds mit Kette hatte (u.a. XL 185, XL 250, 900F2 Bol d'Or, usw.), was ja auch funktioniert hat.

    Warum eine ATS? Ich nutze momentan die 1200er hauptsächlich geschäftlich, im September wäre sie abgeschrieben, somit muss was Neues her. Und die 1300GS gefällt mir so überhaupt nicht, die ATS finde ich dagegen richtig klasse. Es wäre aber bei mir jetzt kein Umstieg von BMW auf die Honda, sondern eher eine Ergänzung. Die 1150GS würde ich sicherlich behalten, ist jetzt 23 Jahre alt, blau-weiße Sonderlackierung und optisch wie aus dem Laden. Die 1200er vielleicht verkaufen.....