Beiträge von Trikeflieger

    Ich habe bei meiner ATAS SD14 die Nebel nach unten bringen wollen, würde mir besser gefallen. Die Halter können problemlos nach unten angebracht werden, die Leuchten eigentlich ebenso, da sie auch an der Oberseite die Aussparung für die Halterung haben, nur ist die mittels Gummiteil verschlossen. Aber der Platz zur Verkleidung ist zu gering, da liegen diese dann an. Somit geht nur die Montage nach oben, außer man ändert die Halterung ab.


    Gruß Axel

    Mein erster Helm war irgendeiner in der Farbe rot, das weiß ich noch.

    Dann 2x Schubert Profil (weiß und schwarz/rot/weiß)

    1x Schubert Profil 2 (rot)

    2x Schubert Concept (rot und blau)

    1x BMW Evo silber (also auch Schuberth)

    1x Schuberth C3 silber

    1x Schuberth C3 pro in "tricolor"


    zusätzlich 2x Jethelm für den Sommer bzw. die Vespa


    Gruß Axel

    Ich habe auch den A41 drauf und bin letzte Woche im Urlaub erschrocken, dass vorne fast schon die Verschleißmarken erreicht sind, während hinten noch genug drauf ist. Momentan habe ich 8400km drauf. Bin ich eigentlich nicht gewohnt, meine bisherigen Vorderreifen hatten den Hinterreifen um mehrere tausend Kilometer überboten. Vorne hatte mal über 20tkm auf dem Tourance der BMW, da kann man beim A41 wohl nur von träumen.

    Scheint also normal zu sein, wenn ich das hier lese.


    Was ich aber sagen muss: Mit den Reifen bin ich ansonsten sehr zufrieden und mit dem Moped auch. Ich hatte es noch nie geschafft, einen Reifen bis zum Rand abzufahren, es blieb immer ein Angststreifen übrig. Mit der ATAS ist dieser nun weg :handgestures-thumbupright:


    Gruß Axel

    Diese Modifikation kenne ich, hab's bis jetzt nur nicht umgesetzt. Ich fahre den Motor eben warm und starte dann wenn notwendig nochmal. Oder beim Fahren kurz ausmachen und durch rollen den Motor starten. Aber den Umbau werde ich dieses Jahr auch mal angehen, evtl. aber mit einem zeitverzögerten Relais, was erst nach 10 Sek. das ABS zuschaltet.


    Gruß Axel

    Darum habe ich die auch noch und die wird auch immer bleiben dürfen :)

    Aber auch bei dieser gab es damals ein großes Problem beim Starten mit dem ABS-Steuergerät: Dieses ging immer auf Störung, wenn die Spannung beim Anlassen zu weit runter ging. Aber das war/ist auch das einzige Problem bei diesem Moped, ansonsten läuft es einfach.