Beiträge von Trikeflieger

Ok, dann teste ich das mal mit meinem Cardo, das kann auch 2 Handys koppeln. Wenn's nicht klappt, ist das auch kein Beinbruch, dann geht's wie bisher auch so. Navi läuft ja eh separat über ein Zumo XT.

Gruß Axel

Mal eine Frage an die Experten hier:

Ich höre momentan Musik per BT direkt vom Handy auf den Helm. Das würde ich auch gerne weiterhin so belassen wollen, denn wenn ich mal die BMW nutze, möchte ich nicht neu koppeln müssen.

Jetzt ist es aber so, dass wenn ich doch mal AA per USB-Kabel ausprobiere, dann meine Musik weg ist. Muss man bei einer Kabelverbindung zwingend den Helm mit der AT koppeln oder geht das auch weiterhin wie jetzt auch direkt Handy zu Helm? Oder würde das nur mit diesem AA-Adapter gehen?

Kann mir hier jemand einen Tip geben?

Gruß Axel

Und? Was sagt das aus? Nix. Oder hat er den Antrieb mal offen gehabt? Ich fahre meine 1150GS auch schon seit 2001, das sind jetzt 24 Jahre, rund 120000km, weil die seit 2013 eher steht wie fährt. Aber sie hat den ersten Kardan und der scheint ok......ich schau ja nicht rein :D

Andere vom damaligen Boxerstammtisch haben erst nach 200.000km eine erste Überholung machen lassen, bis dahin keine Ausfälle mit der 1150GS. Ein anderer nach 180.000km im reinen Gespannbetrieb, auch er keine Probleme mit dem Moped.

Auch der Kardan, der weiter oben zu sehen ist, sieht so schlecht nicht aus. Jeder Kardan eines LKWs ist verrostet, die Flansche zum Differenzial ebenso. Kein Mensch würde auf den Gedanken kommen, den desswegen zu tauschen.

Gruß Axel

Hallo Thorsten,

kleiner Hinweis zu Deinem Helmschloss: Das gibt es noch, nur nicht zum irgendwo dranschrauben. Kostet um die 15,- Ich habe das momentan im Topcase der ATAS liegen und bei Bedarf kann ich alles sichern, ganz flexibel. Und ich kann es auch in die Jacke stecken und habe es immer dabei, egal mit welchem Moped ich unterwegs bin.

Gruß Axel

Gedacht hatte ich es, nur schreiben wollte ich es nicht.