Beiträge von Trikeflieger

    Läuft bei mir auch nicht direkt über Honda, sondern über die Allianz. Komisch ist nur, dass die nur noch dieses Jahr abgeschlossen werden konnte..... :/

    Habe gerade bei meinem Händler die Anschlußgarantie abgeschlossen. Heißt aber jetzt (oder bei denen) Reparaturkostenversicherung. Für 3 Jahre habe ich nun 329,- gezahlt. Geht laut meinem Händler nur noch dieses Jahr. ich war also gerade noch rechtzeitig dran.


    Gruß Axel

    Meine Erfahrungen mit Zusatzscheinwerfer am Moped:


    Seit 2001 an der 1150GS 2x Nebel (immer an) und 2x Fernscheinwerfer zusätzlich zum Serienscheinwerfer (Abblend+Fernscheinwerfer). Alle 2 Jahre beim TÜV ohne Mangel, noch nie Probleme mit der Polizei gehabt.




    2013 - 2018 an der K1600GT immer die Zusatzscheinwerfer (Nebel ab Werk und immer an). Nie Probleme mit der Polizei gehabt.


    2018 - 2025 an der 1200GSA 2x Zusatzscheinwerfer (Nebel ab Werk und immer an) + 2x Fernscheinwerfer zusätzlich zum Serienscheinwerfer (Abblend+Fernscheinwerfer). Alle 2 Jahre beim TÜV ohne Mangel, noch nie Probleme mit der Polizei gehabt. Nur der letzte TÜV, den ich bei BMW machen ließ, da mussten die Fernscheinwerfer kurz abgebaut werden (zumindendest stand das auf der Rechnung so drauf). Somit der erste TÜVler, der das beanstandet hat.




    Seit 2024 die ATAS mit 2x Zusatzscheinwerfer, die immer in Betrieb sind. Fernscheinwerfer sind noch keine dran.


    Mir ist es ganz ehrlich egal, ob das alles nicht ganz legal ist. Ich habe nachts ein gutes Licht, ich blende niemanden. Das Bussgeld, welches ich hierfür evtl. mal bekommen sollte, zahle ich gerne. Ist mir meine Sicherheit wert.


    Gruß Axel

    Ich verstehe das Problem nicht so ganz, denn die AT springt doch relativ gut an. Ok, hier jetzt erst beim 2. Mal, aber sie springt an. Bei mir ist es ab und zu auch so, dass sie erst beim 2. Mal anspringt. Das machen meine BMWs aber auch ab und zu, wenn es kalt ist.


    Honda hat sicherlich nicht den stärksten Anlasser verbaut, auch die Batterie ist nicht die Größte, aber beide sind in der Lage, den Motor zu starten. Wenn dieser kalt und somit auch das Öl zäher ist, dann tut sich der Anlasser eben etwas schwerer. Bei meiner 1150GS genau das Gleiche. Dort steigt dann immer das ABS wegen Unterspannung aus. Motor dann warm fahren, dann abschalten und neu starten, dann ist auch das ABS-Problem keines mehr, weil der Anlasser leichter dreht und die Spannung nicht mehr so einbricht.


    Gruß Axel


    So hatte ich mich beim Kauf auch entschieden. Die Kunststoffkoffer, weil ich keine Träger zusätzlich wollte. Das Alu-Topcase, weil mir das aus Kunststoff zu groß war und mir im Alltag das aus Alu reicht, denn ein Helm und meine Geschäftsordner gehen rein, das war mir wichtig.


    Gruß Axel


    Ich weiß nicht, aber wenn der Akku platt wäre, dann würde der Anlasser nicht mehr durchdrehen. Meine quält sich auch etwas beim Anlassen, wenn auch nicht ganz so wie im Video. Ich habe mir angewöhnt, wie hier im Forum oft zu lesen ist, die Zündung erst ein Weilchen an zu machen und dann zu starten. Der Verbrauch soll den Akku anwärmen und somit den Stromfluß fördern. Von 2 bis 5 Minuten habe ich schon gelesen.


    Gruß Axel

    D.h., ich muss den Schein zum TÜV nicht mehr mitnehmen?


    Das wäre cool, denn der Schein meiner alten GS hat keine Platz mehr für TÜV-Stempel, vorgestern hat er im Textfeld gestempelt :D Leider kann ich das Moped nicht anlegen, alle anderen Fahrzeuge/Mopeds/Anhänger gingen...... :/