Beiträge von Trikeflieger

Das im obigen Zitat war ja mal der Ursprungsbeitrag und die Grundidee, der Titel hieß

Jetzt lese ich hier immer öfter von tollen 3D-Drucken, wo aber weder eine passende Druckdatei dabei ist bzw. dann doch finanzielles Interesse dahinter steckt.

Wäre es dann nicht sinnvoll, einen Beitrag zu machen, wo die User 3D-Drucke gegen Gebühr anbieten können? Hier in diesem Thread sind die doch falsch unterwegs, oder?

Gruß Axel

Die vielen "schlecht ausgestatteten" GSsen müssen aber erst einen Käufer finden. Das geht dann oft nur über den Preis. Die Frage wäre für mich nur, warum es so viele 1300er gibt, die verkauft werden? Haben Zuviele ohne Probefahrt gekauft und sind dann enttäuscht worden?

Ich will nichts schlecht reden, ich will's nur verstehen, was das eigentliche Problem ist, darum frage ich so. Ich war bisher der Meinung, dass die USB-Dose durch den Deckel vor Feuchtigkeit geschützt ist. Ich nutze das Kabel, das steckt jetzt seit 1,5 Jahren drin, Probleme hatte ich noch keine damit. Ich fahre aber selten im Regen, das Moped parkt in der trockenen TG. Wenn's doch regnet, dann mache ich das Handy vom Kabel weg und fahre ohne dieses weiter. Da ich noch ein Navi habe, ist das dann auch kein Problem, Musik vom Handy geht weiterhin über BT.

Wenn also der Deckel der USB-Dose dicht wäre, muss ich nichts schützen, wenn er undicht wäre und mir die USB-Buchse vollläuft oder korrodiert, dann nutzt mir der geschützte Stick auch nicht mehr viel.

Ich werde sicherlich auch einen Stick zulegen, wenn er unter die Abdeckung passt, wenn aber die Buchse nachher spinnt, habe ich keinen Vorteil zum Kabel.

Gruß Axel

Verstehe ich nicht.

Auf der einen Seite schreibst Du, das Kabel macht bei Feuchtigkeit Probleme, auf der anderen Seite willst Du den Stick vor Feuchtigkeit schützen.

An was liegt es? An der eingebauten Buchse oder an dem, was eingesteckt wird?

Ich habe mir das über die Benutzer 1+2 eingestellt. Hier die Vorspannung mal ganz hochsetzen, ich glaube 25 ist der max. Wert. Dann schauen, ob es passt. Bei mir passt die Einstellung 20. Gewicht in Summe wie bei Dir.

Gruß Axel