Beiträge von Grommi

    Ich finde es klug von Honda,daß sie die AT in ihrer Konfiguration beibehalten.

    Unklug wäre es,noch weiter an der Preisschraube zu drehen.


    Ich war selbst am Überlegen,ob mir eine GS 1300 mit Kinderkrankheitenden den Aufpreis wert ist.

    Habe mich dann aber an meine Hobbyschmerzgrenze von 15000 Euro erinnert....


    Da ich ja auch nicht jünger werde,schaue ich vermehrt nach langstreckentauglichen,kleineren "Reiseenduros" mit halbwegs gutem Design.

    Und da kommt mir keine BMW in den Sinn, sondern eher eine V85 TT.


    Gruß

    Danach fahre ich 150 auf Landstraßen,bin ledig und lebensmüde...

    So,denn,danke für die Ferndiagnose ;)


    Vor 35 Jahren hätte ich das unterschrieben,da ich aber am Leben hing,bin ich dann auf die Rennstrecke...


    Das hat aber nichts mehr mit dem Thema zu tun.

    Offensichtlich ist hier die Topographie,die rechte Hand,der Reifen,die Temperaturen,die Sozia oder Sozius,etc. verantwortlich für die unterschiedlichen Laufleistungen der Reifen.


    Für mich ist die Nutzung des Motorrades entscheidend;wenn ich mit meiner Triumph die Gegend genießend rumfahre hält auch ein Bridgestone AT 41 sehr lange.

    Und wenn ich mit der CRF mit der BMW und KTM Fraktion unterwegs bin, geht es zügiger in die Kurven und aus den Kurven heraus zu,

    das kostet Laufleistung.


    Gruß

    Grommi

    Hallo,

    wenn Scheibe und Scheinwerfer vom Händler getauscht werden,hat er doch sein Verschulden "zugegeben".

    Ich würde ihn auffordern die anderen Teile in den Zustand vor dem Werkstattaufenthalt zu bringen.

    Weigert er sich,würde ich bei einem Gutachter vorstellig werden und auf jeden Fall das Motorrad nicht waschen oder in irgendeiner Weise am Lack rummachen.


    Warum?

    Damit nicht behauptet werden kann,daß du durchs Waschen etc. die oder weitere Kratzer verursacht hast!

    Eine Rechtschutzversicherung ist da sicherlich hilfreich.

    Die an der Tanke werden aber normalerweise in einem regelmäßigen Turnus überprüft.

    Zumindest wenn ein Eichstempelaufkleber darauf ist..


    Nun zum Reifen.

    Bei mir ist bei maximal 7000 KM Schluss,weil die Fahreigenschaften sich deutlich verschlechtern...


    Sicherlich ,für mich aber undenkbar,kann man 14000 KM und mehr fahren,aber die Fahreigenschaften sind dann bestimmt nicht mehr im "Spaßbereich".

    Eine ehemaliger Kollege schaffte mit seiner R 1150 GS auch immer Fabelwerte mit ca 12000 Kilometern auf dem Hinterreifen.

    Ich konnte es nicht glauben.

    Dann bin ich mit ihm eine Tour auf Landstrassen mit max. 80-100 km/h gefahren.

    Es hat mir gereicht und danach glaubte ich ihm seine "Fabelwerte"


    Gruß

    Interessantes Thema,

    zu dem man endlos schreiben kann.


    Von meiner Seite dazu:

    Mir ist bewusst,daß meine 2024 AT nicht besser ist als eine 1250 GS,die ich ja nun schon ausgiebig fahren konnte (nämlich die meines Schwagers).

    Und eine R 1300 GS wird wohl,wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, noch einen Tick besser sein.


    Für mich ist eine R 1300 GS den Preis nicht wert (fast 5000 Euro teuerer als eine Standard 2024 CRF 1100) und mir reicht meine AT zur Zeit vollkommen,zumal sie optisch für mich viel schöner als eine GS ist!


    Aber letztlich spielt meiner Meinung nach die R 1300 GS eine Klasse höher und das nicht nur preislich!

    Insofern finde ich viele Vergleiche mit der R 1300 GS,Multistrada V4 etc. als unpassend,


    Es grüßt ein zufriedener AT Fahrer

    Grommi