Beiträge von Grommi

Wenn ABS nicht unbedingt Pflicht ist,

dann würde ich auch nach einer 636 Kawa schauen;gibt es auch mit underseat Auspuff.

Für mich ist der ideale Kompromiss allerdings die Suzuki GSXR 750!

Ich habe die cbr 600 rr zwei Jahre besessen.

Für die Renne top,für die Landstrasse und dann in der von dir gewünschten ruhigen Fahrweise eine richtige Luftpumpe.

Fazit:

Zum Heizen göttlich...für deinen Zweck eher ne 1000 er.

Wenn du allerdings wie ein Trottel um die Kurven fahren möchtest,dann empfehle ich keine von Beiden.

So,

Tipps hat er ja nun genug bekommen;Ostern ist bald rum und er wird berichten.....

Nun zur Prävention:

Für mich scheint es wichtig,daß man gutes Qualitätswerkzeug zur Hand hat und dann auch den Innensechskantschlüssel richtig,nämlich bis auf den Grund einsetzt.

Dann kriegt man so eine Schraube meistens auch ohne Probleme los und verknaddelt nicht den Schraubenkopf.

Warum die Schraube überhaupt raus muss,erschließt sich mir auch nicht.

Sieht halt nun scheisse aus,aber an der Stelle ist es eh egal...

Schlamm drüber,

Gruß

Aus Erfahrung kann ich sagen,daß ein Linksausdreher wegen seiner Spitzen Form mit Sicherheit eher abbricht als ein M4,M5 oder was auch immer Gewindebohrer.

Das ganze ist hier doch mittlerweile ein Osterwitz!

Bohr das Teil einfach mit einem Zentrierbohrer an und dann mit einem Bohrer aus und fertig.

Ich kann Larsi und Papinator in Bezug auf Linksausdreher nur zustimmen!

Mir ist in der Lehrzeit mal einer abgebrochen und der Rest steckte im Material;

was für ein Mist!

Seitdem bohre ich lieber gleich aus...

Hast du es mit einem kurzen Hammerschlag auf den Schraubenkopf und anschließendem einschlagen einesTorx probiert?

Und anstatt WD 40 würde ich mir einen Industrierostlöser besorgen (Caramba Rasant oder Ähnliches).

Wobei ich gleich ausbohren würde...

Ich bin auch bei der DEVK,und das war der wichtigste Grund:

Die "grüne" Versicherungskarte gilt auch für Marokko!

VK war bei mir überhaupt kein Problem!

So,und nun gehts aufs Moped...die Sonne genießen.