Beiträge von Grommi

Mein Motto seit über 40 Jahren:

Immer mit der Dummheit anderer rechnen!

Wir sind immer die Schwächeren!

Oder einen Schutzengel im Fahrzeug nebenan haben.

Beispiel:
    Meine Frau stand vor ein paar Wochen an einer Bundesstraßenkreuzung und hatte geradeaus gerade "Grün" bekommen.

Neben ihr auf dem Linksabbieger stand ein LKW dessen Fahrer hupte als meine Frau anfahren wollte...

Er hat den bei Rot von links nahenden und nicht abbremsenden geradeausfahrenden Truck gesehen und meiner Frau mit einem einfachen Hupen das Leben gerettet;denn sie sah nur den nebenstehenden Lkw und konnte die Kreuzung nicht einsehen!

Glück und das "Hören" auf andere gehört auch dazu....

Gefälschte Zündkerzen...

damit hätte ich nicht gerechnet.

Danke für die Info;aber es ist wohl egal wo ich die kaufe.

Selbst der Fachhandel wird seine Lieferungen wohl nicht dahingehend überprüfen können.

Bald gibt es denn Zündkerzen mit Hologramm oder DNA...halt doppelt so teuer...

Achtung Satire:

"Irgendwie müssen die Händler doch ihre Renntrainings,Maschinen und Wohnmobil finanzieren." ;)

Früher ist der Zweiradmechanikermeister mit seinem mühsam bezahlten 190 Mercedes zu seiner Werkstatt gefahren und hat noch mitgeschraubt,wenn Not am Mann war.

Ich weis,andere Zeiten,aber heutzutage ist es doch auffällig wie alle selbstverständlich und ohne Rückfragen ihr Geld über den Tresen wandern lassen.

Wohlgemerkt:

Gute Arbeit soll gut bezahlt werden und gute Gesellen müssen auch ein gutes Gehalt bekommen;aber wenn ich diese "Sonderpositionen" und ausufernde AWs ohne Begründung in den Rechnungen sehe,würde der Händler mit mir ein unangenehmes Gespräch führen müssen.

Die freien Händler freuen sich eh schon über die wachsende Nachfrage und ich kann jeden nur bestärken diese mit Aufträgen zu versorgen,sonst erleben wir bald Stundensätze wie im Automobilbereich.

Die großen KFZ Händler streben ja eh schon in den Bereich...z.B. Graf Hardenberg mit Harley,AHG mit BMW und so wird es weitergehen.

Bei der Lebenshilfe Schwabach bestelle ich schon seit über 10 Jahren.

Meist ist das Kennzeichen spätestens am zweiten Tag im Postkasten.

Bisher immer schnell,freundlich am Telefon und sehr gute Qualität.

Vom Preis im Verhältnis zu den Kennzeichenläden in oder neben der Zulassungsstelle will ich gar nicht reden ...

Aber schaut selbst.

Gruß

Genau die Erfahrungen habe ich seit ca. einem Jahr auch gemacht und empfehle Jedem nicht mehr per paypal Freunde zu bezahlen.

Sondern ganz normal mit Gebühren.

Die Zeit,in der Betrüger durch Rechtschreibfehler auffielen sind vorbei!

Ich kaufe dort nur noch mit äußerster Vorsicht;zumal nun auch im Motorrad Zubehörbereich abgezockt wird.

Aufpassen bei urdeutschen Namen...Andreas,Becker,Müller etc...Sabine Wagner etc...

Das sind manchmal gerade eben nicht ehrliche Menschen,die sich solcher Namen bedienen.

Ich kann leider aus eigener Erfahrung sprechen.

Zum Glück war es ein relativ kleiner Betrag.

Trotzdem Anzeige erstattet.

Polizei sammelt die Anzeigen...

Kleinanzeigen ist ..wie auch immer bemüht...

paypal bezieht sich auf seine Vertragsbedingungen...

Ergo bei "Geld an Freunde"..ist man der Arsch!

Zum Thema..

heute gab es neue Michelin Anakee Road für die V Strom..

Die habe ich schon gefahren und war sehr zufrieden.

Da würde ich mich fragen,wie die Differenz zu 8,2h zustande gekommen ist.

Der Einbau der Lenkererhöhung dauert mit Sicherheit nicht so lange.

Die Stundensätze der Werkstätten im Automobilbereich werden eh meist über Pakete im Leasing angeboten und abgedeckt ;so merkt der treue Kunde diese irren Stundensätze nicht.

Beispiel:Triumph Straßbourg ist günstiger als die Händler in meiner Umgebung;und Straßbourg ist mit Sicherheit keine Niedriglohnstadt.

Meine Vorredner habenzu 100 % Recht;wenn man handwerklich nichts kann,wird man in Zukunft Bestverdiener sein müssen,um sein Haus,Wohnung,Auto etc. am Laufen zu halten.

In KA wollte Skoda vor zwei Jahren 200 Euro plus für die Werkstattstunde Mechanik.

Das habe ich bei der Schlüsselrückgabe nach einer Probefahrt gesehen.

Das war es dann..ich schraube und ärgere mich dann lieber über meine Altfahrzeuge;aber diesen Wahnsinn will ich mir als Rentner nicht leisten;auch wenn ich es könnte!

Und da schließt sich der Kreis...kaufe ich mir ne Voge für knappe 10000 Euro habe ich im Vergleich fast 4000-5000 Euro weniger bezahlt und dann kann auch die Werkstatt teuer sein....

Nur mal so als Denkanstoß!

Ist es richtig,daß die 8,2 Stunden für die Inspektion gebraucht haben?

Und wenn ja,gibt es da keine Vorgaben von Honda?

Ich kann das gar nicht glauben...selbst für die verbaute CRF 1100 finde ich das heftig!