Den von Louis habe ich u.a. auch.
Mit dieser Art Schlüssel bekommt man eigentlich jeden korrekt eingebauten Ölfilter lose.
Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Genau deshalb kaufe ich auch keine Filter mit Sechskant,wie z.B: KN.
Beispiel aus der Praxis:
Der Sohn eines Kollegen hat bei seiner R 1100 R den Sechskant des Ölfilters vergnaddelt und dann ging der Krampf los...
Weil der Filter im Gehäuse versteckt liegt,war nichts mit Spannband,Schraubendreher ,selbst mit Akkuschlagschrauber ging es nicht.
Ergebnis:
Ein 20 Jähriger und sein Vater haben die BMW zum Händler bringen müssen;über 500 Euro später hatten sie die BMW wieder zurück.
Natürlich war es keiner von Beiden,die den letzten Ölfilter eingebaut haben 
Mein Rat:
Eine Bierpause machen und nochmal ran...meist klappt es dann..
und nur nicht wütend werden.
Drück dir die Daumen!