Abdeckung fürs Motorrad

Hallo,

brauche kurz feedback von der Community. Ich suche eine Abdeckplane für die CRF1100, idealerweise kann man auch noch seitenkoffer damit abdecken.
    Sie MUSS aber gleichzeitig kompakt genug zu verpacken sein! Ideal wäre es wenn sie in die 6L Crashbartasche von Lonerider passt!

Es ist für unsere Reise in Südamerika und Platz am Motorrad ist Mangelware.

Vielleicht hat der ein oder ander ja einen guten Tipp! Vielen lieben dank dafür!!

LG

Eine Plane ist natuerlich der beste Diebstahlschutz. Du kannst aber auch einfach den Teppich vor der Hotelrezeption klauen und den Wachmann bestechen.

Morocco010-M.jpg

Edit: Das Basislager in Karlsruhe hat mir als guenstige und leichte Zeltunterlage einige Meter Folie verkauft, die eigentlich als Baustoff gedacht war. Es koennte Dyneema gewesen sein, aber genau weiss ich das nicht mehr.

Auch sonst wuerde ich anstelle einer geschneideten Abdeckung ueber ein Tarp nachdenken, da Euch das auf Tour auch als Sonnen- oder Regenschutz dienen kann.

Ich hab so ne Universalhaube " für große Motorräder XL" aus eBay. Ist simples Dederon/Nylon aber gut vernäht und groß genug für alle Bikes - außer Langabelchopper. Passte bei mir auch über die Super Tenere mit vollem Koffersatz.

Zusammengerollt vielleicht 10x10x20cm?

Wie gesagt, nicht so ein Plastesch..., sondern genähtes Gewebe, leicht, luftig, winddurchlässig. Unten Ringgummizug und zwei große Ösen zum Feststrapsen am Rad. Sehr wichtig bei Wind.

Hab ich mal 4 Stück vor zig Jahren von gekauft - alle noch im Einsatz.

LG

Roman

Sowas z.B. https://ebay.us/m/9sJMFz

Gibt es en masse bei ibäh & Co für schmales Geld. Achte auf die Maße! Alles unter XL ist zu klein. XXL passt deftiv, ist aber manchmal zu locker. Muss man leider ein wenig probieren.

LG

Roman

Ich hab die von Aldi. Aber ... Selbst in der Originalverpackung (so klein bekommt man die nie wieder verpackt) sind die Packmaße so groß, dass ich bezweifle, dass das Päckchen in die Seitentasche des Sturzbügels geht.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Würdest du mir noch verraten von welcher Marke die sind, falls du das noch rausfinden kannst?

LG

Nene hast schon richtig verstanden, das muss in die kleine Seitentasche des Sturzbügels. Ich habe sonst nirgendwo Platz.

RomanL & Und gut ist's schauen auch beide gut aus aber finde die Packmaße nicht... Habt ihr die selbst?

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cramec mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Tarp mit Tarndesign...

Kann beim Campen oder einer Panne in der Wildnis vor unliebsamen Besuchern schützen,oder wie oben beschrieben auch als Sonnen-und Regenschutz dienen.

Jegliche Abdeckung,ich habe ne große von Louis ,wird wohl deine gewünschten Abmessungen nicht einhalten können.

Ich schrieb doch: etwas 10x10x20 cm. Wie eng man die gewickelt kriegt, hängt auch viel vom eigenen Talent ab. Der Stoff ist aber so ne Art Zeltstoff - extrem dünn und reissfest. Das Fetteste sind die Gummizüge...

Und nein, die Marke weiss ich beim besten Willen nicht mehr. Standard-China-Massenware vor mehr als 10 Jahren. 😎

Ich schrieb ja: Hilft nur bestellen, ausprobieren, notfalls zurückschicken...

LG

Roman

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!