Beiträge von Grommi

Durchschnittsrente der Männer dürfte ungefähr bei 1500 Euro liegen;

na,ja...drei Monatsgehälter eines Rentners für ein Ersatzdisplay...

Unglaublich....

Ich bin da eh raus;die CRF wurde gestern verkauft und ich düse erstmal mit Triumph und der Familien V Strom rum.

Und,ja die Käufer haben sich auch schon ausgiebig mit dem Thema beschäftigt.

Ich befürchte,daß es schwierig wird eine CRF 1100 außerhalb der Hondagarantie (vor Allem für das Display) zu einem gutem Preis veräußern zu können.

Ich habe mir angewöhnt,daß ich Touren bei hohen Temperaturen (weit über 30 Grad) morgens um 04:00 Uhr beginne und dann den schnellsten Weg zum Ziel nehme.

Meist bin ich dann zum Zeitpunkt der höchsten Temperatur am Ziel.

Beispiel letztes Jahr morgens um 04 Uhr in Bozen los..wie immer Stau nahe Pforzheim bei 33 Grad und kurz danach zuhause bei 37 Grad angekommen.

Wäre ich nach dem Frühstück losgefahren,wäre ich bei knapp 40 Grad im Stau gestanden...

Klappt nicht immer,aber meistens.

Irgendwann nach dem Urlaub ist die Schicht so dick,daß sie sich von selbst von der Felge löst.

Also,ab auf die Wellblechpiste oder rauf auf die Bahn!

Ist eine pragmatische Lösung mit geringstem Aufwand bei gleichzeitiger Weiternutzung des Bikes..

Das sehe ich genauso.

Für mich gibt es deshalb auch keine CRF 1100 mehr!

Ich bin nicht bereit solch eine Ersatzteilpreispolitik mit einem Neukauf zu belohnen.

Mondpreise für Ersatzteile,die keiner braucht.

Das kann ich nachvollziehen (Aufkleber GB 500 waren schon vor 20 Jahren schweineteuer),

aber für ein Display auf dessen Fehlfunktion jeder wartet solch einen Preis in Deutschland aufzurufen ist eine Kunst für sich!

Metaxa,der sonnige Grieche!

Musste ich als Schüler vor über 45 Jahren in einer Werbeschleife beim Ferienjob im Großhandel alle paar Minuten hören.

Nach zwei Tagen war der Terror endlich vorbei (ich überhörte es bereits) und es ging eine Palette mit Martini zu Bruch..bei über 30 Grad im Schatten durfte ich den Mist dann beseitigen...

Der sonnige Grieche war mit einem Mal kein Problem mehr...der Geruch von warmen Martini hat mich dafür nachhaltig geprägt :handgestures-thumbdown:

Nie wieder habe ich das Zeug angeschaut;geschweige getrunken!

Und?

Hast du schon einige der Vorschläge hier umgesetzt?

Backofenreiniger und Co und das Mittel von Stihl sollten doch helfen;ob es die Oberflächenbeschichtung der Felge zerstört,wird sich dann zeigen.

Ich würde es mit einem hochwertigen Teilereiniger von loctite probieren....Dichtungsentferner kann ich nicht empfehlen;der löst den Lack ab,wenn du ihn nicht schnell genug entfernst.

Mich hat man bei Seitenkoffern bei kleinanzeigen (200 Euro) betrogen.

Anzeige erstattet und 5 Monate später von der Staatsanwaltschaft eingestellt.

Dank KI gibt es keine schrägen Formulierungen etc. mehr.

Mein Fazit:

Paypal Friends kannste vergessen;ich habe freundlich bei paypal rumgeschleimt;ohne Erfolg.

Ergo nur noch Bezahlung per paypal ohne friends,family.

Teile unter 20 Euro Wert werfe ich mittlerweile in die Tonne;auf diese Typen oder Sparfüchse habe ich keinen Bock mehr!

Ja, das ist traurig,aber die Betrüger sind halt überall und verändern die Welt der Ehrlichen!

Da kann ich mitfühlen;bei mir ist es auch immer ein Kompromiss;bin allerdings auch noch nie eine 1300 RT gefahren.

Aber damit habe ich mich abgefunden;ist halt ein Motorrad.

Und ich hatte wirklich schlimme Kisten,bei einer hat es dermaßen am Helm gerüttelt,daß ich sie nach drei Scheibenversuchen und zwei Wochen Haltedauer wieder verkauft habe.

Die besten Erfahrungen habe ich bisher immer mit einem Naked Bike und sehr hochwertigem Integralhelm gemacht.

Monster 1100 und Shoei Mütze waren schon gut;allerdings passt es auf der CRF 1100 mit meinem Airoh Adventure auch gut.

Habe allerdings auch die Durchschnittsgröße:1,8m.

Ergo kann die R 12G/S wirklich eine Verbesserung der Helmturbulenzen bringen.

Einfach mal ausprobieren und überlegen,ob der geringere Reisekomfort ohne Verkleidung passt.

Gruß

Doch, ab und an hat er eine BMW im Verkauf und nicht im Auftrag.

Allerdings ist zu sagen,daß die BMW Fahrer meist Mondpreise bei der Inzahlungnahme haben möchten.

Und da hat kein vernünftiger Kaufmann Interesse dran.

Bei BMW Fallert stehen regelmäßig Fremdfabrikate (Ducati,Triumph etc.) im Showroom.

Eine CRF habe ich dort aber noch nicht gesehen ;)

Aber jeder Händler kennt seinen Nachbarn und fragt dann beim Kollegen die Preisregion vor einer Inzahlungnahme ab..