Beiträge von Grommi

Na ja,

Ad 1. Heute sehe ich morgens schlimmer aus als mit 30 nach zwei durchzechten Nächten.

Ad 2. Weil es das Leben erleichtern könnte.

Von der Sicherheit rede ich noch nicht,aber ettliche meiner Freunde haben ihr Motorrad verkauft,weil sie sich zunehmend unsicher fühlten und das teils nach über 40 Jahren Fahrpraxis.

Und wenn ich ehrlich zu mir selbst wäre,dann würde ich keine so große und schwere CRF 1100 mehr fahren.

Handling in der Garage und im Gelände wird für mich langsam beschwerlich,aber das Reisen und die Motorleistung will ich noch nicht aufgeben.

Aber was ist die Alternative?

Vernunft würde V Strom 650 XT sagen,mein Herz sagt aber neue Desert X, bevor ich da nicht mehr raufkomme ;)

So ein künstlicher Horizont ist schon ein nettes Gimmick!

Noch besser würde ich ein vom Hersteller anpassbares Ergonomiepaket finden.

Bestes Beispiel:

Yamaha XSR 900 GP.

wie damals nach vorn und unten gestreckte Sitzposition.

Geiles Ding;vor 20 Jahren mit Mitte 40 hätte ich es mir noch gekauft.

Heute Hammer Optik,nur leider ist da nichts mit hohen Stummel oder Ähnlichem,da die Verkleidung im Weg ist.

Hätte man bei der Entwicklung an die Zielgruppe gedacht,wäre ein Lösung wohl möglich gewesen und man hätte eine Option für alte Säcke

anbieten können

Fazit:

Yamaha wird sie nicht los..

Bestes Beispiel von Zielgruppe verfehlt!

Genau das ist der Punkt.

Jeder nutzt seinen gesetzlichen Anspruch;es sei ihm gegönnt.

Aber,muss man denn Alles ausschöpfen?

Als alter Gewerkschafter kenne ich den Bildungsurlaub nur zu gut;und auch die Kämpfe um dessen Erhalt.

Und da kamen solche Veranstaltungen immer als Negativbeispiel auf den Tisch.

Für meine persöhnliche Weiterbildung hinsichtlich Motorradfahren wäre ein Sicherheitstraining,welches oftmals die BG unterstützt, sinnvoller.

Bei dem theoretischen Teil dieses B-Urlaubes würde ich einschlafen,oder meine Kopfschmerzen vom Vorabend auskurieren.

Aber ich bin ein alter Sack,

dem wohl eine andere Einstellung in die Wiege gelegt wurde;

ich stelle mir gerade meinen Lehrherrn (IHK Präsident) vor,wenn ich ihm dieses Angebot unter die Nase gerieben hätte...

Das sich vor meinem geistigen Auge abzeichnende Gesicht bringt mich gerade zum Lachen ....

Aber macht mal...

ZUm Thema :Alte Säcke..

Manchmal muss man die Realität zur Kenntnis nehmen und das morgendliche Spiegelbild ernst nehmen und sich hinterfragen,ob nicht ein an das Alter angepasstes Motorrad das bessere wäre.

Gruß

vom nicht mehr arbeitenden Grommi

Da gibt es noch die Informationshaltigkeit eines Geräusches...

bei der Ermittlung nach TA Lärm gibt es dafür Zuschläge...

So,genug der Theorie

Und die Information eines Acra Endtopfes kann für den einen Musik und für den Anderen eben etwas Anderes bedeuten..

Nur ärgerlich,wenn man dafür viel Geld bezahlt hat...

Ich finde die Überschrift irreführend.

Er ist dir zu laut (subjektiv);ob er es aber auch tatsächlich ist, würde nur eine Geräuschmessung beweisen (objektiv).

Eigentlich ist es doch ganz einfach einen von der Qualität über jeden Zweifel erhabenen Acra Topf wieder zu verkaufen.

Mein SD 13 Originaltopf hört sich klasse an und nervt mich in keinem Geschwindigkeitsbereich...

Gruß