Beiträge von Grommi

    Er will durchs Watt fahren und hat ein t vergessen.....


    Im Ernst,wer durch Nordseewasser fahren will,wird seine AT danach im Zeitraffer gammeln sehen.

    Bin an der Nordsee groß geworden und bei einigen Motorradmarken hat damals die Salzluft zum Gammeln gereicht...

    Wir sind nicht einmal mit dem Fahrrad durch Salzwasserpfützen gefahren....

    Die Kurgäste schon...


    Viel Spaß,aber nicht jammern nach der Aktion!

    Das sehe ich anders;schon mal mit Zeugen,Rettungskräften,Polizisten,Ersthelfern und letztlich den Angehörigen gesprochen?

    Erstere sehen das während des Einsatzes auch pragmatisch,aber vergessen kann das keiner.


    Insofern ist es doch nicht ganz alleine die Sache des Verunfallten.

    Und ob dort nur "Raser" verunglücken ,möchte ich bezweifeln.

    Häufig ist es Selbstüberschätzung und mangelndes Training.

    Die "Raser",die auch regelmäßig auf Rennstrecken unterwegs sind,sind meist die,die dort die Kurven schnell und sicher durchfahren!


    Den letzten Satz unterstütze ich zu 100 Prozent,nur leider ist mir auch schon so ein Vollpfosten mit einer R 1 im Wheelie aus dem Kurvenausgang auf meiner Fahrbahnseite entgegen gekommen.

    Ich saß in der Dose und vor mir war auch noch ein PkW,wie er sein Moped wieder wieder unter Kontrolle bekommen hat ist mir heute noch ein Rätsel;ihm wohl auch.


    Niemand fährt sich freiwillig tot!


    Gruß

    Ich glaube,daß es wohl keine Lösung für das Verhalten weniger gibt,die andere nicht über Gebühr einschränkt.


    Ergo bleibt nur die Erkenntnis,daß sich wenige weiter den Schädel einrennen und es dann doch zu einem Fahrverbot für Motorräder am Wochenende kommt.


    Übrigens haben auch schon lange die auswärtigen Sportwagenfahrer die B 500 in ihr Herz geschlossen;und wem mal in Höhe der Kurvenkombination am Lotharpfad auf beiden Fahrbahnen Autos mit sehr weit über 100 Km/h nebeneinander entgegengekommen sind,wird auf dem Motorrad sehr,sehr nachdenklich!


    Rücksicht im Straßenverkehr findet leider meist nur noch über die entsprechende Kamera statt!


    So,die Sonne scheint,es ist nicht zu warm und ich guck mir heute mal die Gedenkstätte in Ruhe an.


    Gruß

    Grommi

    wenn ich die Wattiefe in cm kenne,stelle ich mich dann mit dem Messinstrument in das Wasser und messe das aus,

    oder mache ich mir einen Strich ans Moped und drehe um,wenn er erreicht ist?


    Wenn man Schwein ist,lässt man seinen Buddy vorfahren ;)

    Der Gerechtigkeit halber im abwechselnd...

    Ist ein großer Spaß, bis man verliert (siehe meine XR Versenkung).

    Die Furt abgehen,das wäre meine Variante,wenn es keine andere Möglichkeit gibt.


    Dürfte in Deutschland allerdings selten nötig werden,wenn man legale Wege fahren möchte.

    Oben ist das die als Zubehör erhältliche over windshield Luftansaugöffung (man hat da beim Landcruiser abgekupfert);

    unten der per Wasserdruck über den Schlauch von aussen zu füllende Kühlwasserkreislauf.Das Rückschlagventil fehlt aber in der Zeichnung.

    Natürlich ist es nur für den Notfall gedacht und wenn Bachdurchfahrten es ermöglichen.


    Munter bleiben...

    :wboy:


    Ich kenne die Wattiefe auch nicht;seitdem ich mal eine XR versenkt habe,bin ich vorsichtig und lasse meinen Bauch entscheiden.

    Die Auspuffmündung sehe ich als unterste Marke an.

    Hallo,

    ich wohne ja nun fast direkt an der B 500.

    Ja,die Aktion ist richtig und gut!

    Wenn sie nur Einen zum Nachdenken und entsprechendem Handeln bringt,dann ist sie jeden Cent wert.

    Bisher waren die Maßnahmen ja von wenig Erfolg gekrönt.


    Aber:

    Die 50 Km/h Beschränkung wird von vielen Nutzern ( Berufsverkehr etc.) dieser Strecke als Gängelei gesehen und sie sind auf die Motorradfahrer stinkig!

    Dort kann man,wenn man es denn kann, ohne Probleme im allgemein gültigen Landstrassenlimit ohne Todessehnsucht und ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, unterwegs sein.


    Die Heizerfraktion wird sich eh einen anderen Streckenabschnitt suchen.

    Davon gibt es hier genug.


    Ich als Einheimischer fahre die B 500 am Wochenende schon seit Jahren nicht mehr;es ist einfach viel zu voll und mit 50 Km/h könnt ihr euch das Chaos mit Wohnmobilen,500 PS + Sportwagen,Radfahrern,Bussen und letztlich Motorradfahrern vorstellen.

    Eine teilweise hoch gefährliche Mischung.


    Und in der Woche hängt dir der Lastwagen,Berufspendler oder die ausländische Sportwagenfraktion fast auf dem Sozius,wenn man sich an die Limits hält.


    Gruß


    Nachtrag zur Kontrolldichte..

    sie war auch schon früher hoch...

    Und heute kann ich es nicht beurteilen,da ich die Strecke fast nie fahre.


    Eventuell sollte man mal über Fahr-/Kurventrainings und dessen Subventionierung auf einer angrenzenden Teststrecke nachdenken (z.B. Driving Center);häufige Präsenz und Kontrollfahrten kosten ja auch Geld und waren in der Vergangenheit nicht von Erfolg gekrönt!


    Fazit:

    Wenn das Leben in fast allen Bereichen reglementiert ist,suchen sich junge Menschen ihre Freiräume.

    Das wird sich nie ändern....

    Hallo,

    bei meinem Honda Hauptständer für die 2024er war eine Montageanleitung dabei.

    Hiernach werden die Federn einzeln in die obere und untere Bohrung !!! eingehängt.

    Sie liegen dann nebeneinander und nicht ineinander.

    Irgendwo gab es auch eine Seite,auf der die Einbauanleitungen abgerufen werden können.

    Ich habe aber vergessen wo?

    Erstmal musst du klären,ob du überhaupt den richtigen Hauptständer für dein Modell hast.

    Gruß

    Für die "Fluginteressierten" unter uns empfehle ein altes Fachkundebuch.

    "Einführung in die Luftfahrzeugtechnik" von Ernst Götsch,erschienen im Leuchtturmverlag.


    Uh, ist meine Lehrzeit lange her :roll:


    Gruß

    Grommi