Beiträge von Grommi

Hallo,

ich habe mir nun nach dem Airoh Commander 1 den Commander2 gekauft.

Er passt mir perfekt;ist nun auch mit einer vernünftigen Kopfbelüftung ausgestattet,hat ein großes Sichtfeld plus Sonnenblende.

Ferner ist er ist aerodynamisch richtig gut und dementsprechend leise.

Bin sehr zufrieden.

Gruß

Wir waren gerade in Südtirol ;im Tal bei Bozen knapp 40 Grad,im Schnitt zwischen 34-36 Grad.

In der Höhe ging es,aber im Tal über 36 Grad unerträglich.

Ich habe dank eines hässlichen Topcases die Möglichkeit meine Jacken zu tauschen.

Richtung Hotel im Tal ,zum Glück in nur 15 Minuten erreichbar,kam die Lindstrands STR Jacke zum Einsatz.

Mit meiner normalen Textiljacke wäre ich gestorben.

Fazit:

Bis 32 Grad geht es in meinem Alter Ü60 gerade noch....

Und nächstes Jahr fahren wir wieder Anfang Juni dorthin.

Jetzt bin ich aber doch überrascht!

Schon mal den Namen "Lettenbichler" gehört?

Und mir ist es auch egal,ob da ein Deutscher mitfährt.

Über Liverpool,irgendwelche Ami Foootballspiele etc. wird auch umfangreicher als über Motorradsport berichtet.

Ach was waren doch das noch für Zeiten als der Bundeskanzler 1989 auf einer BMK 1 beim Toni Mang als Sozius auf dem Hockenheimring mitgefahren ist..

selten war TV so schön :lachen:

Das ist er nicht;er wird nur konsequent in der öffentlichen Berichterstattung negiert.

Warum auch immer.

Wenn Millionen Motorrad fahren und Millionen,die nie einen Ski oder ein Gewehr in der Hand hatten,dann stundenlang Biathlon vorgesetzt bekommen und das stundenlang an einem Tag anschauen

..ja dann frage ich mich,warum das so ist???

Aber egal...ich schaue halt,das was mir gefällt und bezahle für das ,was mir oft nicht gefällt!

Und freue mich auf das nächste Rennen...

Munter bleiben...

So sehe ich es auch;

da ich früher selber hobbymäßig auf der Renne war,interessiert es mich sehr und ich freue mich,wenn der Papinator hierzu etwas schreibt!

Gruß

Hallo,

ich würde mich erstmal mit der Bedienungsanleitung der Honda beschäftigen;dann das Louis Heftchen für die Grundlagen.

Das Werkstatthandbuch bei einem "Unbedarften" halte ich anfangs für zu umfangreich.

Natürlich kann man das kaufen,aber der Umgang mit Werkzeug,Messwerkzeug will gelernt sein...

Gruß

aus der um diese Uhrzeit noch erträglichen Hitze Badens...

Hallo,

ich bin heute die neue R 12 G/S mit 17 Zoll Hinterrad eine Stunde zur Probe gefahren.

Fazit:

Ein Grund meine CRF 1100 zu verkaufen,ist sie nicht.

Fahrwerk und Bremsen sind klasse.

Windschutz wie zu erwarten.

Quickshifer funktioniert besser als gedacht.

Motor astrein.

Die Federung gibt ein super Feedback,allerdings bügelt sie kurze Stöße kaum aus.

Bei 1,8m Körpergröße stosse ich an die hintere Stufe der Sitzbankpolsterung;

für mich wäre die lange gerade Sitzbank ein Muss.

Ebenso die breiten Fußrasten.

Damit und mit ein paar zusätzlichen Goodies bin ich dann bei knapp über 20000 Euro...

Fazit:

Hohe Sitzhöhe,kein Tourenkomfort.

Für mich eher ein Zweitmotorrad,aber da ist meine Triumph gesetzt.

Da ich altersbedingt absehbar nicht mehr im Gelände in fernen Gefilde fahren will;

hatte ich kurz an einen Wechsel auf die R 12 G/S gedacht.

Nun nicht mehr....

Die V 85 TT rückt immer näher...

Gruß