Zum Thema..
heute gab es neue Michelin Anakee Road für die V Strom..
Die habe ich schon gefahren und war sehr zufrieden.
Zum Thema..
heute gab es neue Michelin Anakee Road für die V Strom..
Die habe ich schon gefahren und war sehr zufrieden.
Alles anzeigenGlückwunsch zum Kauf, aber ich bin inzwischen von "Kleinanzeigen" ziemlich genervt, weil da offenbar auf einen seriösen Kunden drei Betrüger kommen. Also Leute, passt auf bei dieser Plattform.
Genau die Erfahrungen habe ich seit ca. einem Jahr auch gemacht und empfehle Jedem nicht mehr per paypal Freunde zu bezahlen.
Sondern ganz normal mit Gebühren.
Die Zeit,in der Betrüger durch Rechtschreibfehler auffielen sind vorbei!
Ich kaufe dort nur noch mit äußerster Vorsicht;zumal nun auch im Motorrad Zubehörbereich abgezockt wird.
Aufpassen bei urdeutschen Namen...Andreas,Becker,Müller etc...Sabine Wagner etc...
Das sind manchmal gerade eben nicht ehrliche Menschen,die sich solcher Namen bedienen.
Ich kann leider aus eigener Erfahrung sprechen.
Zum Glück war es ein relativ kleiner Betrag.
Trotzdem Anzeige erstattet.
Polizei sammelt die Anzeigen...
Kleinanzeigen ist ..wie auch immer bemüht...
paypal bezieht sich auf seine Vertragsbedingungen...
Ergo bei "Geld an Freunde"..ist man der Arsch!
Alles anzeigenDoch, die gibt es. Auf der offiziellen Honda Werkstattcheckliste, die ich gestern ausgehändigt bekommen habe, sind für die 24.000er Inspektion 6,5 h incl. Ventilspiel prüfen und einstellen sowie Kerzen ausbauen und prüfen vorgegeben.
Da würde ich mich fragen,wie die Differenz zu 8,2h zustande gekommen ist.
Der Einbau der Lenkererhöhung dauert mit Sicherheit nicht so lange.
Die Stundensätze der Werkstätten im Automobilbereich werden eh meist über Pakete im Leasing angeboten und abgedeckt ;so merkt der treue Kunde diese irren Stundensätze nicht.
Beispiel:Triumph Straßbourg ist günstiger als die Händler in meiner Umgebung;und Straßbourg ist mit Sicherheit keine Niedriglohnstadt.
Meine Vorredner habenzu 100 % Recht;wenn man handwerklich nichts kann,wird man in Zukunft Bestverdiener sein müssen,um sein Haus,Wohnung,Auto etc. am Laufen zu halten.
In KA wollte Skoda vor zwei Jahren 200 Euro plus für die Werkstattstunde Mechanik.
Das habe ich bei der Schlüsselrückgabe nach einer Probefahrt gesehen.
Das war es dann..ich schraube und ärgere mich dann lieber über meine Altfahrzeuge;aber diesen Wahnsinn will ich mir als Rentner nicht leisten;auch wenn ich es könnte!
Und da schließt sich der Kreis...kaufe ich mir ne Voge für knappe 10000 Euro habe ich im Vergleich fast 4000-5000 Euro weniger bezahlt und dann kann auch die Werkstatt teuer sein....
Nur mal so als Denkanstoß!
Ist es richtig,daß die 8,2 Stunden für die Inspektion gebraucht haben?
Und wenn ja,gibt es da keine Vorgaben von Honda?
Ich kann das gar nicht glauben...selbst für die verbaute CRF 1100 finde ich das heftig!
Honda sollte das Display zum Selbstkostenpreis in die Ersatzteilliste aufnehmen und das Thema ist durch..
Aber selbst das ist wohl noch zu teuer.....für Honda.
Und ja,das wird beim Verkauf ein Verhandlungsthema werden!
So wie bei A Klasse Türen,Mitsubishi ASX Heckklappen,KTM Nockenwellen;Automotoren mit Zahnriemen im Öl, und,und,und.
Irgendwann wird es wohl so sein wie bei den Dosen...Leasen,weg damit und die nächste bitteschön...
"Fakebilder"...da muss erst eine Beweisaufnahme durch den Händler für Honda durchgeführt werden..
Video morgens beim Rausschieben aus der Werkstatt und dann Einschalten des Displays.
Voila,wenn die Werkstatt fast Außentemperatur hat,dann beschlägt da nichts und das ganze geht von vorne los ![]()
Mir fällt da außer Galgenhumor nicht mehr viel zu ein..
Alles anzeigenWir sind denen egal und Honda sitzt es aus. Aber es gibt mehr und mehr Alternativen.
Genau diese Erfahrung musste ich auch machen.
Da bekommt man,wenn überhaupt ne Mail,daß der Händler ja die Gewährleistung gibt.
Nur hat mein Händler sein Bestes getan und Honda hat Korrosion an den Schweißnähten am neuwertigen Motorrad als Schönheitsfehler abgetan.
Letztlich habe ich mit meinem Hondahändler,bei dem ich seit einem Vierteljahrhundert meine Motorräder gekauft habe, eine Lösung (CRF 1100) gefunden.
Aber Honda Deutschland hat mich so verärgert,daß ich keine neue Honda mehr kaufen werde.
Gruß
Guten Morgen Robert,
danke für die Information.
Das war mir so nicht klar.
Gruß
Nur ohne Anwalt wirst du weder beim Händler (Gewähr) noch bei Honda Erfolg haben...
Ist leider so...
Ich musste es auch nach über 40 Jahren im Leben lernen,daß man heutzutage ohne Rechtschutz im Arxxx (meine Enkel hat mir dieses Wort verboten) ist.
Alles anzeigenHeute hab ich vom Händler die Rückmeldung bekommen: Honda hat den Garantie- und Kulanzantrag ohne Begründung abgelehnt. Der Händler meint zu mir, die Fahrzeuggarantie ist abgelaufen, das getauschte Display fällt nicht unter Sachmängelhaftung (weil ich's nicht bezahlt hab, sondern es war Garantie). Er hat trocken gesagt, ich soll direkt an Honda schreiben.
So einfach geht Tennis😡 das ist ein bekanntes Serienproblem, und Ich vermute, dass aufgrund der fehlenden Inspektion keine Kulanz gewährt wird. Werde die Tage die schriftliche Ablehnung abholen und es trotzdem bei Honda Deutschland probieren. Hat jemand ähnliche Kulanzablehnung erfahren?
Mein Rat:
Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast...Rat einholen.
Bei Gewährleistung beginnt meines Wissens die Gewährleistungsfrist nach Austausch wieder von vorne..Bin aber kein Jurist...