Ich war ebenfalls lange MOTORRAD-Abonnent und lese nur noch per readly, wofür ich via GMX übrigens nur 10 Euro im Monat zahle. Und in der Stadtbürcherei-Mitgliedschaft für 20 Euro im Jahr ist es vermutlich ebenso dabei.
Voge, Benelli sieht man in Italien und Spanien schon sehr häufig, die werden in Europa durchaus gekauft. MOTORRAD produziert das Heft ja im europaweiten Verbund mit Partner-/Tochter-Zeitschriften.
Gemessen am Heftumfang der Marken je verkauftem Fahrzeug dürfte Moto Guzzi den Vogel abschießen. Die waren die jahrelang unter 1000 Neuzulassungen in Deutschland, waren aber präsenter als z.B. Kawasaki. China lässt sich nicht ignorieren, zumal auch z.B. BMW und KTM (bzw die Pierer-Marken) immer mehr dorthin verlagern, jetzt gerade alle Reihentwins.
Ich hab mein MOTORRAD-Abo übrigens gekündigt wegen eines 12seitigen Artikels über eFuels, wo der der Gesamt-Wirkungsgrad nur in einem Nebensatz erwähnt und dabei gleich schöngeredet wurde. Das ist keine Information mehr, das ist wahlweise Werbung oder Propaganda. Und Technik-Zeug findet nur ganz am Rande statt (Headsets, Navis), wobei nie nach rechts oder links geguckt wird, man muss immer was aus der Branche testen. Dass inzwischen jeder unter 30jährige winzige "true wireless" Bluetooth Kopfhörer im ÖPNV trägt ist für die MOTORRAD wohl kein Grund, mal zu testen, welches Modell davon man auch unterm Helm tragen könnte. Man kann ja auch ein Sena für 300 Euro kaufen.