Beiträge von blahwas

2 Monate? Mach mal 20 Tage draus... Aber jeder wie er mag, und ich kauf die Reifen dann gern ab. Die durchschnittliche jährliche Laufleistung eines Motorrads in Deutschland liegt bei ca. 2.200 bis 2.500 Kilometern pro Jahr.

Ich muss mich nur daran gewöhnen dass bei der Reiseenduro die Vorderreifen so lange halten, so vom Profil her. Es lohnt sich aber selbst auf Straßentouren kaum, die nicht mitzuwechseln.

Ich war mit dem TKC 70 ohne Rocks, auf einem Motorrad 17" Gussfelgen. Geht, mehr Spaß macht's natürlich mit 21/18" und Rocks. Aber da ist alles Schotter, wenn man auf den Wegen bleibt, und bleib bitte wirklich auf den Wegen. Ist eh ein Wunder, dass man da noch fahren darf.

Tori Amos kenne ich nur vom Slayer-Cover - und mag es :)

Ich habe mir einen Reifensatz Scorpion Trail STR für die kommende Irland-Tour gekauft. 130 Euro inkl Versand wegen DOT 2022. Es kamen zwei gigantische rechteckige Pakete an :o Hab ich noch nicht erlebt, aber die Reifen waren zur Sicherheit noch in Luftpolsterfolie eingepackt - wofür das gut sein soll, erschließt sich mir nicht, aber jetzt habe ich viel Luftpolsterfolie!

Blöde Idee: Ein Motorrad auf ein anderes Motorrad aufladen.

Noch blödere Idee: Auf Naturstraßen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber doch interessant umgesetzt :lachen:

Android: Ich habe festgestellt, dass die kostenlose OSMand~ Version aus dem F-Droid Store gegenüber der kostenpflichtigen (für Kartendownloads) OSMand aus dem Google Play Store eine wesentlich längere Akkulaufzeit hat. Mein Mietmotorrad hatte keine Steckdose. Mit OSMand war nach 1,5 Stunden Schluss, mit OSMand~ lief das Handy 3,5h. Gleiches Handy, volle Helligkeit, Streaming und Gefahrenwarnung lief im Hintergrund. Wow!