Beiträge von blahwas

Ich habe zwei Motorräder, und das erscheint mir im Moment optimal. Hätte ich 3, würde ich die nicht alle regelmäßig fahren können, und die Wartung im Auge zu behalten wäre noch nerviger. Ich habe aber für beide Motorräder zwei Radsätze, damit ich mich bequemer um Reifen kümmern kann. Also auf einem Radsatz aus dem Urlaub zurück gekommen, Räder umstecken und drei Tage später geht's wieder los ohne Stress mit Reifenhändler und Lieferung und hin und her :)

Ich habe ein nicht fahrbereites Motorrad gekauft, das bei Karlsruhe steht, das ich nun nach Hause bringen möchte. Gewerbliche Transportdienstleister habe ich bereits angefragt, aber vielleicht fährt ja einer von euch den gleichen Weg und hat noch einen Platz frei... ;) Der Transport sollte die nächsten 2-3 Wochen erledigt werden und natürlich soll das nicht umsonst sein. Da der Kaufpreis dreistellig war, fange ich danach auch nicht an, einzelne Kratzer im Lack zu suchen...

Genau das war auch immer mein Eindruck, und genau das habe ich auch immer ändern lassen. Als ich früher in Aachen gewohnt habe war ich auch bei Jungbluth - das ist jetzt wegen der Distanz keine Option mehr. Der Autostattler hier im Ort hat nichts ausreichend festes, also übertreibe ich eben bei der Höhe ;)

Noch ein Tipp, immer Sitzheizung einbauen lassen. Die Heizmatten kosten beim Chinesen keine 30 Euro mit 2stufigem Schalter.

Gerade probiert OSMand kann AA, OSMand~ leider nicht :(

So richtig sinnvoll planen kann man mit OSMand nur am Handy, nicht am AA Display. Das Handy muss also greifbar sein oder evtl sogar am Lenker o.ä. montiert. Da die Kartendarstellung auf dem Querformat AA eher weniger Raum als auf dem Hochformat Handy bekommt, kann man es dann aber auch schon fast wieder sein lassen mit dem AA...

Abgefahren, Buch von Claudia Metz und Klaus Schubert

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(aus dem Soundtrack von Trainspotting)

Freie Werkstatt meiner Wahl:

McPS, Düsselthaler Str. 41, 40211 Düsseldorf

Und im Ausland, https://motojoker.com/ in Madrid. Ist ein Yamaha Vertragshändler und hat mir die 40000 km Inspektion penibel erledigt und das Motorrad auf Ende Art und Weise gereinigt, die ich nicht für möglich gehalten habe. 6 Wochen Parken gab's gratis dazu. Kommunikation auf Englisch per Mail möglich.