Alles anzeigenOder man nimmt zum Öffnen des Tankdeckels den Ersatz-Zündschlüssel mit. Ist aber eher eine sub-optimale Lösung ...
Den sollte man eh auf jeder Tour dabei haben.
Alles anzeigenOder man nimmt zum Öffnen des Tankdeckels den Ersatz-Zündschlüssel mit. Ist aber eher eine sub-optimale Lösung ...
Den sollte man eh auf jeder Tour dabei haben.
Da bin ich von A-Z ganz bei dir
Ich bin kein Fachmann für die Themen, aber jahrelang interessierter Laie.
Möchte aber noch ergänzen, dass natürlich nicht alle Illustratoren über Nacht arbeitslos werden. Wenn gute Ergebnisse gefordert sind, braucht man sie weiterhin. Und sie selbst können ihren Job einfacher und schneller machen, und vielleicht sogar die Qualität verbessern, wenn sie AI in ihren Workflow einbauen, z.B. Konzept überlegen, AI ein paar Vorschläge machen lassen, evtl. den Prompt weiterentwickeln und dann schließlich mit klassischer Arbeit den AI-Auswurf auf die Qualität eines Menschenwerkes bringen. Irgendwo dazwischen noch den Kunden/Abnehmer einbinden, damit er sich einen Entwurf aussucht, bevor man viel Zeit investiert.
Dazu könnte man im Beispiel oben auch einfach das Motorrad rauswerfen und durch ein Pressefoto ersetzen, weil der Bildaufbau und die Umgebung sehr gelungen ist.
Ich habe ja Spaß an sowas ![]()
hier sind ein paar Tools aufgelistet:
Ich mag den "LEGO Designer".
ich sage:
"Honda Africa Twin 1100 on rocky mountain road"
er liefert:
Wow.
Tolles Spielzeug, auch für Grußkarten usw.
Ich habe gern abload benutzt, wenn ich einen längeren Beitrag (Reisebericht) in mehrere Foren packen möchte. Daher habe ich für ca. 12 Jahre Reiseberichte die Bilder dorthin gelegt, die verschwinden würden, wenn abload schließt. Ich weiß nicht, ob ich mir die Mühe machen würde, einen anderen Bilderhoster zu suchen, die lokalen Kopien der Bilder zu suchen, die Bilder neu hochzuladen, und dann alle URLs zu den Bildern in allen Foren, wo ich je einen Bericht gepostet habe, zu reparieren.
Ich hoffe, ich darf das hier posten (und melde es deshalb selbst):
Blog: Upload-Funktion deaktiviert - Hintergründe - abload.de
ZitatAlles anzeigenLiebe Abloader,
erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass wir die Upload-Funktion so überraschend ausgeschaltet und nicht gesagt haben, warum und für wie lange. Auch, dass wir dann ein paar Tage kein Update veröffentlicht haben, tut mir leid. Das war so nicht geplant, lässt sich aber leicht erklären. Wir wollten eigentlich unseren Speicherplatz erweitern, um Platz für neue Bilder zu schaffen. Die Umsetzung war aber komplizierter als gedacht - und hat ein Thema aufgeworfen, das die letzten Monate schon öfters auf dem Tisch war: Der immer mehr werdende Aufwand und die Frage, ob wir ihn zukünftig noch stemmen können. Wir haben uns dieses Mal die Zeit genommen, alles genau zu durchdenken - was natürlich gedauert hat. Gestern sind wir aber endlich zu einem Ergebnis gekommen; wenn auch zu einem traurigen. Wir müssen die geplante Erweiterung leider abbrechen und die Funktion zum Hochladen neuer Bilder ausgeschaltet lassen - zumindest bis auf Weiteres. Die Entscheidung war für uns sehr schwer und wir sind genauso enttäuscht wie ihr. Aber es geht nicht anders.
Wir wissen natürlich, dass ihr jetzt weitere Fragen habt. Aktuell haben wir aber leider keine weiteren Antworten. Wir möchten euch aber versprechen, dass wir eine weitergehende Abschaltung rechtzeitig ankündigen würden - genauso, wie wir euch versprechen können, dass wir gerade so sehr auf eure Solidarität und Spenden angewiesen sind wie nie zuvor. Dass uns bereits wütend Spenden gekündigt wurden, hat uns überrascht und sehr betrübt. Unsere Arbeiten und Kosten laufen unverändert weiter. Mehr noch: Wir müssen jetzt prüfen, ob und wie es mit dem Projekt weitergehen kann - und das Ergebnis dann umsetzen. Egal, was dabei herumkommt: Es wird ein riesiger Aufwand und wir brauchen euch. Wer uns unterstützen möchte, kann das über unsere Spenden-Seite tun (https://abload.de/spenden.php). Wenn ihr jemals mit uns zufrieden wart, dann ist jetzt der allerbeste Zeitpunkt, um uns unter die Arme zu greifen - in unser aller Sinne.
Bitte behaltet immer im Auge, dass wir ein kostenlos nutzbarer Dienst sind. Wir wissen, wie sehr man sich an Dinge die gewöhnt, die "einfach da" zu sein scheinen - aber sie sind oft nicht einfach da, sondern es ist harte Arbeit. Seit 17 Jahren.
PS: Wir haben die Blogkommentare nicht deaktiviert, weil wir nicht von euch hören wollen, sondern weil wir gerade aus Zeitgründen unserer Moderationspflicht nicht nachkommen könnten.
Jens
Gerade den Abschnitt mit "Wir wissen, wie sehr man sich an Dinge die gewöhnt, die "einfach da" zu sein scheinen - aber sie sind oft nicht einfach da, sondern es ist harte Arbeit" kann ich nur wärmstes unterstreichen. Also öffnet eure Herzen, und eure Geldbeutel
https://abload.de/spenden.php
Ich bin da schon sehr lange mit einem Dauerauftrag dabei. Für ein Stück Infrastruktur hinter der gesamten Forenkultur, die viel von ehrenamtlichen Helfern lebt, statt datensaugenden Konzernen...
Da geht mit AI noch viel mehr...
Es gibt beim ADAC eine Liste. Die haben dort 17 verschiedene italienische Mautbetreiber aufgeführt. Sich durch 17 verschiedene Homepages durchzusuchen und 17x seine Daten einzuklackern erscheint mir gerade wenig praktikabel...
Heute kam Post von einem Anwalt aus Reutlingen. Sie vertreten eine italienische Autobahngesellschaft und fordern Maut von mir nach. Ich hätte am 31.3. auf der A6 "Mondovi" 1,80 Euro Maut nicht bezahlt. Zusammen mit Gebühren sind jetzt 42,90 Euro fällig. Der Abschnitt liegt auf meiner Route an diesem Tag, aber mir ist nicht bewusst, dass ich etwas falsch gemacht habe. Ich hatte den Transponder, und die Schranken gingen hoch. Ich kann die Abrechnungen einsehen, an diesem Tag habe ich an fünf verscheidenen italienischen Autobahnabschnitten Maut bezahlt - aber nicht 1,80 Euro, und anscheinend nicht an diesem Abschnitt.
Nach kurzer Recherche: Da kann man leider nichts machen, einfach kurz ärgern, zahlen, und gut weiterleben. Und künftig 1 Woche nach jeder Italientour online nach offenen Mautforderungen suchen. Insgesamt trotzdem schade, dass der bipngo doch nicht sorgenfrei funktioniert. Vielleicht war in diesem Abschnitt ein PKW mit Transponder zu dicht hinter mir, und die Mautstelle hat dann seinen Transponder statt meinen erfasst.
Du kannst einen bipngo in mehreren Fahrzeugen nutzen. Einfach online das Kennzeichen ändern (manche Nutzer ändern das Kennzeichen nicht).
Ich habe eine MT-09 SP gekauft, die Nachfolger meiner MT-09 wird. Beide sind Baujahr 2018, aber die SP hat 23000 km weniger und das bessere Fahrwerk. Am Tag nach der kalten Überführung habe ich meinen Tankumbau (18 satt 14 Liter dank Tracer 900 Tank) von der alten zur neuen umgebaut und die alte zum Verkauf vorbereitet, also möglichst wieder Originalzustand bis auf Sachen, die ich ohnehin doppelt habe. Insgesamt ein ziemlich kaltes Vergnügen
Und die Suche nach einem Käufer für ein Motorrad mit 81000 km im November ist auch nicht das reine Vergnügen, aber hey.