Beiträge von blahwas

    Das Schild des Scorpion ADX1 ist nicht verstellbar (oder ich hab nicht rausgefunden wie) und nicht im Sichtfeld, schattet also auch nichts ab. Gegen tiefstehende Sonne habe ich einen Klebestreifen an der Visieroberkante an meinem klaren Visier. Für Sommer nehme ich ein verspiegeltes, dann kommt weniger Hitze rein, und da fahre ich nicht zu Zeiten wo die Sonne tief steht. Im Notfall kann man noch immer einen Papierstreifen oder dünnen Karton innen zwischen Helmschale und Polsterung schieben.


    Der Scorpion ADX1 ohne Schild ist ein gut belüfteter Klapphelm mit sehr großem Sichtfeld, der auf meinen Motorrädern bei mir (Windschild, Sitzposition, Gehörschutz) auch sonst keine Nachteile gegenüber einem C3PRO hat.


    Bzgl Homologierung P/J, in Deutschland ist keine Helmnorm vorgeschrieben, ein Helm muss nur "geeignet" sein. Manche Berufsgenossenschaften sehen das vielleicht anders. Von den Motorradpolizisten, die ich so sehe, tragen aber 99% einen offenen Schubert Klapphelm, der nur als Integralhelm geprüft ist. Würde ich übrigens auch so machen ;)

    Ich fahre gerne Ende September in die Region und wohne dabei eher Richtig Südwesten, z.B. in Truden im Naturpark. Dann ist in den Dolos weniger los und dich kann auch einige Tage schick ins Trentino fahren, oder zum Garda/Idree/Ledrosee und so schöne Dinge wie die Dosso Alto Höhenstraße unter die Räder nehmen.

    Fortnine hat einen englischen Adventure-Helmtestvergleich mit sehr eindeutigem Ergebnis: Arai.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich habe den Scorpion (der bei uns ADX1 heißt) für Taschengeld bei Kleinanzeigen gefunden. Und den Schirm habe ich wegen Nutzlosigkeit zügig entfernt. Da ich eh mit Gehörschutz fahre finde merke ich auch keinen Unterschied zu meinem alten C3PRO (der ja Basis des E1 ist).


    Ob's dich schüttelt und rührt hängt an der Kombination aus Windschild, Sitzposition, Helm und vielleicht sogar Topcase.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    macblum

    Da bin ich von A-Z ganz bei dir :) Ich bin kein Fachmann für die Themen, aber jahrelang interessierter Laie.


    Möchte aber noch ergänzen, dass natürlich nicht alle Illustratoren über Nacht arbeitslos werden. Wenn gute Ergebnisse gefordert sind, braucht man sie weiterhin. Und sie selbst können ihren Job einfacher und schneller machen, und vielleicht sogar die Qualität verbessern, wenn sie AI in ihren Workflow einbauen, z.B. Konzept überlegen, AI ein paar Vorschläge machen lassen, evtl. den Prompt weiterentwickeln und dann schließlich mit klassischer Arbeit den AI-Auswurf auf die Qualität eines Menschenwerkes bringen. Irgendwo dazwischen noch den Kunden/Abnehmer einbinden, damit er sich einen Entwurf aussucht, bevor man viel Zeit investiert.


    Dazu könnte man im Beispiel oben auch einfach das Motorrad rauswerfen und durch ein Pressefoto ersetzen, weil der Bildaufbau und die Umgebung sehr gelungen ist.

    Ich habe gern abload benutzt, wenn ich einen längeren Beitrag (Reisebericht) in mehrere Foren packen möchte. Daher habe ich für ca. 12 Jahre Reiseberichte die Bilder dorthin gelegt, die verschwinden würden, wenn abload schließt. Ich weiß nicht, ob ich mir die Mühe machen würde, einen anderen Bilderhoster zu suchen, die lokalen Kopien der Bilder zu suchen, die Bilder neu hochzuladen, und dann alle URLs zu den Bildern in allen Foren, wo ich je einen Bericht gepostet habe, zu reparieren.